• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Inform,ieren Sie sich einfach. Ich erteile keine Gratisauskünfte, bzw diese Erklärungen sind unbezajlbar. :)
Ich bin ausreichend informiert und habe auch logisch und nachvollziehbar erklärt, warum hier keine "rechtliche Unklarheit" erkennbar ist.
Und du bist gescheitert sie darzulegen. Das sind die vorliegenden Fakten, die jeder sieht, der sich bezüglich deinen Aussagen informiert hat.
Angesichts dieser Sackgasse, in die du dich begeben hast, greifst du wieder auf dein Standardprogramm zurück und blödelst.
 
Aus dem zweiten Link:

"Angesichts des Kriegs in der Ukraine warnte Merkel vor einer Katastrophe für die Menschheit. Er gehörte zu den Erstunterzeichnern des „Offenen Briefs an Kanzler Olaf Scholz“ vom 29. April 2022, den Intellektuelle und Künstler veröffentlichten. Sie appellieren an Bundeskanzler Scholz, bei seiner besonnenen Haltung zu bleiben und keine schweren Waffen zu liefern, aus Sorge vor weiteren Eskalationen und der Gefahr eines Atomkriegs in einem Dritten Weltkrieg.[36][37]"

Und wieder eine *Persönlichkeit* voll der Denk-Schärfe!
Auf welcher Basis will so einer wie du "Denkschärfe" beurteilen ?
Und - Putin braucht also immer nur mit dem Atomkrieg drohen und schon bekommt er was er will ?
Woher hast du so eine Haltung ? Bist du so erzogen worden ?
 
Doch hab ich- Ich hab das auch nicht bejaht. Die politischen Begehrlichkeiten lassen sich halt - je nach Sicht - mit dem Völkerrecht bejahen oder verneinen. Es geht ja nicht nur um den Einmarsch in die Ukraine. Die Ukraine war ja in den letzten Jahren von etlichen innenpolitischen Problemen gebeutelt und damit allein nicht fertig wurde ud sogar Drittstaaten zu Hilfe riefen, und die Bevölkerung mit Minsk trotzdem nicht einverstanden war.
Die Frage der Krim zum absoluten Verhandlungshindernis zu benennen und das Heil in einer totalen kriegerischen Lösung zu sehen - ohne die vielen Fragen nach dem völkerrechtswidirgen Angriff anzugehen - versteht kein vernünftiger Mensch.
Und doch es den meisten Geopolitikern und Sachverständigen zu verstehen, was du nicht verstehst.
Aber natürlich gibt es immer wieder welche die meinen, alle Insider wären blöd, unvernünftig, verdorben oder was auch immer, während man selbst als außenstehender Laie den Durchblick und Verstand hätte.

Und wenn ich das viele Leid der Menschen sehe, es aufzeige und Sie es mit Jammerei abtun, dann fehlen mir die Worte Sie zu verstehen.
Es braucht auch keinerlei Worte deinerseits um mich zu verstehen, es genügen Überlegungen. Das Leid der Menschen sieht jeder hier, und du brauchst es nicht aufzeigen, das machen schon die Medien. Du lässt dich aber angesichts des Leides dazu hinreißen, deinen Verstand auszuschalten und instinktiv zu reagieren. Verständlich, aber nicht zielführend - und ein Erwachsener sollte schon zu mehr fähig sein.
 
Das ist Ihre Art der , Vergleicheund sonstiger theoretischer Unfug.
Der Vergleich fördert deinen Unfug zu Tage, und daher tust du so als ob du ihn nicht verstündest.
Oder aber verstehst ihn tatsächlich nicht.
Ich habe meine Meinung klipp und klar gepostet - daß Sie da nichts erkennen, ist Ihr Problem
Du hast eine Behauptung aufgestellt und nachfolgend mit eine untauglichen Begründung belegen wollen.
Die Rechtslage ist klar, aber du hast das Gegenteil behauptet und bist im Ansatz gescheitert, das auch nur irgendwie
plausibel und nachvollziehbar zu begründen.
 
Davos: Selensky will nur mit Putin verhandeln.
Ist auch verständlich. Allerdings ist auch das angesichts der Vertrauenwürdigkeit von Putin
Das Gebiet der Ukraine ist das vor dem 24.2. - Krim kommt nicht mehr vor.
Die Krim wird nicht erwähnt, aber was das Gebiet der Ukraine sein solle, auch nicht.
Beispiel aus eine der mehreren Quellen:
"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj würde sich mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin als einzigen russischen Vertreter treffen. Dabei würde es auch nur ein einziges Thema geben, das Ende des Krieges, sagte Selenskyj per Videoschaltung vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos."

Worauf basiert deine Behauptung bezüglich des Gebietes ?
 
Werbung:
Zurück
Oben