• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

*Endlich* ein Hilfe-Ruf von Ukrainer-Soldaten:

Befehle, die sie physisch nicht ausführen können.
Die Kampf-Moral ist niedrig.
Diese Ukrainer-Soldaten bitten um Front-Urlaub:

 
Werbung:
Aber du hast offensichtlich nicht kapiert, dass es ein Drittland ist, das den Status von Krim und Donbass verändern will.
Doch hab ich- Ich hab das auch nicht bejaht. Die politischen Begehrlichkeiten lassen sich halt - je nach Sicht - mit dem Völkerrecht bejahen oder verneinen. Es geht ja nicht nur um den Einmarsch in die Ukraine. Die Ukraine war ja in den letzten Jahren von etlichen innenpolitischen Problemen gebeutelt und damit allein nicht fertig wurde ud sogar Drittstaaten zu Hilfe riefen, und die Bevölkerung mit Minsk trotzdem nicht einverstanden war.
Die Frage der Krim zum absoluten Verhandlungshindernis zu benennen und das Heil in einer totalen kriegerischen Lösung zu sehen - ohne die vielen Fragen nach dem völkerrechtswidirgen Angriff anzugehen - versteht kein vernünftiger Mensch.
Und wenn ich das viele Leid der Menschen sehe, es aufzeige und Sie es mit Jammerei abtun, dann fehlen mir die Worte Sie zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerlege ihn!

Oder verlinke deine Aussagen, die du früher mal gemacht hast. Oder sollen wir nachschauen, was ein Herr Anideos hier so alles schrieb?
...Gelächter!
So einfach kommst du aus dieser Nummer nicht raus. ;)
Ich habe dich eine Zeit lang links eingeordnet, aber das nur, weil du zwischendurch ein paar linke Quellen eingestreut hast.
Jetzt weiß ich, dass du nichts weiter bist als ein Streuner auf dem Jahrmarkt der Verschwörungsmythen. Politisch-ideologisch eigentlich orientierungslos, denn diese Verschwörungsmythen sind sowohl im rechten als auch im linken Rand beliebt, aber auch bei solchen, die sich weder rechts noch links zuhause fühlen und die Mitte ihnen nicht ganz geheuer ist.
Daniele Ganser ist nur einer deiner Futtertröge. Ich bin mir sicher, du hast eine ganze Reihe solcher Bücher verschlungen. Bleib du in deiner Welt der Bedrohungen durch die Eliten. Mich langweilst du nur noch.
https://www.belltower.news/verschwo...smodell-daniele-ganser-im-kino-babylon-46158/

https://taz.de/Verschwoerungsguru-Ganser-in-Muenchen/!5627768/

https://kritisch-denken.ch/schlecht...ersame-verschwoerungswelt-des-daniele-ganser/

Hier diskutieren Verschwörungsmythenhändler über ihr sehr einträgliches Geschäft:
https://www.************/artikel/vorsicht-verschworungstheorie

Sogar schweizerische Medien scheinen sich gegen den Verschwörungsguru verschworen zu haben:

Ich behalte die Welt im Auge, aber ich behalte auch solche im Auge, die mir die Welt erklären wollen. Ihr Geschäft ist zum Glück durchsichtig genug.
 
Auf der Krim lebten seit Jahren Angehörige der russischen Armee, denn diese unterhält dort seit einigen Jahrzehnten einen Marinestützpunkt, an dem die UKR gut verdient. Viele der dort stationierten UKR Soldaten haben sich entweder ergeben oder den Russen angeschlossen.
Was soll dieser Unsinn? Das ist doch allgemein bekannt. Das Thema Krim ist seit 2014 in aller Munde!
 
Mal davon ab. Ich finde es sehr beeindruckend, wenn hier zB Psiram als seriös gilt,
psiram wird nicht dadurch unseriös, dass es von solchen verlinkt wird, die zwischendurch etwas unseriöses von sich geben. Als unseriös wird psiram wiederum von solchen bezeichnet, die sich von psiram gestört fühlen, weil es ihre kruden Ansichten als solche offenlegt.
 
Davos: Selensky will nur mit Putin verhandeln. Das Gebiet der Ukraine ist das vor dem 24.2. - Krim kommt nicht mehr vor.
 
Der Heilige Vater *Papst Franziskus* kritisiert sowohl die
NATO
und das Oberhaupt der russisch orthodoxen Kirche, Kyrill:


Dieser Papst erinnert an den unvergessenen und vor allem an den *auch*
verantwortungsvollen Papst Johannes den XXIII. Und auch dieser Papst
*Roncalli*
hatte ausschlaggebend zur friedlichen Lösung zwischen den Supermächten
beigetragen: Auch damals war es ja eine weltweite und ernsthafte nukleare
Bedrohung!

Weise Rufer in einer Not findet man bei allen Institutionen - Parteien - usw...
 
Das Orakel von Delphi wurde nach Rom verlegt:
Der Papst hat Verständnis für Regierungen geäußert, die angesichts des Krieges in der Ukraine aufrüsten wollen. "Ich verstehe die Regierenden, die Waffen kaufen, ich verstehe sie. Ich rechtfertige sie nicht, aber ich verstehe sie", sagte das Kirchenoberhaupt in einem Interview des italienischen TV-Sender Rai 1 am Freitag.
 
Werbung:
Putin wird kämpfen bis zur letzten Patrone, ein strategisches Versagen, gibt es für ihn da nicht.
Das wäre eine Demütigung für ihn. Sein Motto: Besser das Leben als das Gesicht zu verlieren. :rolleyes:
Hitler war auch so. Zum Glück für uns alle haben sich die Alliierten damals davon nicht abschrecken lassen, so wie Frenilshtar das gerne möchte.
 
Zurück
Oben