• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ist man wenn man Tote bemüht um die Gegenwart erklären zu wollen denn nicht selbst schon geistig tot?
Bei Frenilshtar geht es, glaube ich, weniger darum, ob die, die er zitiert schon tot sind oder noch leben, sondern darum, dass er sie auswählt, um sich in deren Glanz sonnen zu können. Denn "wenn der/die das sagt, dann muss es ja richtig sein". Er will seiner menschenverachtenden Ideologie den Anscheind von Rechtmäßigkeit und Qualiät verleihen, indem er Zitate für seine Zwecke missbraucht.

Werbung:
Chevron und Exxon haben sich schon die Lizenzen gesichert, kommen aber nicht an Öl und Gas heran.
.....Na, "soweit ich" weiß, hat sich z.B. "Exxon mit Rosneft vertraglich zusammengetan", um die "Gas und Ölvorkommen" in der "Arktis" und im "Schwarzen Meer" auszubeuten und versucht deshalb "zur Zeit", mit allen" möglichen und unmöglichen" Trick's die "Sanktionen gegen Russland" zu umgehen! Die "Gas- und Ölvorkommen im Donezbecken" sind doch eher "vernachlässigbar"!!.....

meint plotin

*Helmut Schmidt'
Ein ganz ganz selten weitsichtiger Denker; diese, s/eine weise F ä h i g k e i t zu überlegen:
Dein Zitat stammt trotzdem vom Jahr 2014. Der Mann war damals 96.
Schäuble hat diesbezüglich eine Anspielung bei Maischberger gemacht, aber du hast sie natürlich überhört.
Schäuble selbst hat auch lediglich die Gefahren für Europa durch den Ukrainekrieg angesprochen und dagegen sagt auch niemand was. Ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
.....Na, "soweit ich" weiß, hat sich z.B. "Exxon mit Rosneft vertraglich zusammengetan", um die "Gas und Ölvorkommen" in der "Arktis" und im "Schwarzen Meer" auszubeuten und versucht deshalb "zur Zeit", mit allen" möglichen und unmöglichen" Trick's die "Sanktionen gegen Russland" zu umgehen! Die "Gas- und Ölvorkommen im Donezbecken" sind doch eher "vernachlässigbar"!!.....

meint plotin
So ist es, aber das ist nur die Grundlage, aus der sich gun seine Halbwahrheiten zusammen bastelt, um sein Narrativ auszuschmücken.

Dein Zitat stammt trotzdem vom Jahr 2014.
Ja und?
Der Mann war damals 96.
Ja und?
du hast sie natürlich überhört
Nicht schon wieder D/eine dumme Behauptung!

Den allseits als besonnen anerkannten *Sozialdemokraten Helmut Schmidt* jetzt quasi "im Nachhinein"
auf Grund seines erreicht hohen Alters "einfach so" auf verletzende Weise herbwürdigen zu wollen,halte
ich nicht nur für pietätlos peinlich, sondern vor allem als ausgesprochen kindisch - als d u m m!

Das sind die Gründe für den Krieg der Russen gegen die Ukraine:
"Putin betonte, dass eine solche Einigung nur möglich sei, wenn die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands bedingungslos berücksichtigt würden." Dazu gehöre etwa die Anerkennung der Souveränität der Schwarzmeer-Halbinsel Krim und eine Entmilitarisierung der Ukraine.
Das sind die Gründe der Ukraine für eine Beendigung des Krieges
"Was nicht verhandelbar ist, ist unsere territoriale Integrität. Das heißt, einschließlich mit der Krim und auch mit dem Donbass."

Den russischen unklaren Gründen wird eine ukrainische konkrete Antwort erteilt.
Alles klar?

Werbung:
Das sind die Gründe für den Krieg der Russen gegen die Ukraine:
"Putin betonte, dass eine solche Einigung nur möglich sei, wenn die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands bedingungslos berücksichtigt würden." Dazu gehöre etwa die Anerkennung der Souveränität der Schwarzmeer-Halbinsel Krim und eine Entmilitarisierung der Ukraine.
Das sind die Gründe der Ukraine für eine Beendigung des Krieges
"Was nicht verhandelbar ist, ist unsere territoriale Integrität. Das heißt, einschließlich mit der Krim und auch mit dem Donbass."
Den russischen unklaren Gründen wird eine ukrainische konkrete Antwort erteilt.
Alles klar?
Ich rekapituliere:

Die Definition "legitime Sicherheitsinteressen" ist unklar - für die Russen und deshalb ganz klar für Russland nicht verhandelbar.
Die Definition " legitime Sicherheitsinteressen" ist klar für die Ukrainer und deshalb nur durch Aufrüstung mittels Kriegsrecht erzwingbar.

Kriegslogik fördert die perfide Unvernunft "legitime Sicherheitsinteressen" mit möglichst "humaner Kriegsführung" durchzusetzen.
(Stichelwort: Unbemannte kleinste auf Selbstmord programmierte Drohnen, die sich wie explodierende Wespenstiche lohnen?)

Es beginnt mit dem Mahnsinn der Wissenden - als kommerziell beteiligte "Miet-Täter".
Es endend im Wahnsinn der Unwissenden - als pro bono nicht Beteiligte "Opfer-Täter"

Eine heile Welt ist eben keine geile Welt. Und schon gar nicht für UN-Diplomaten - oder etwa doch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben