• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

" Wer es nötig hat, das Wort nötig unzählige Male - im Additiv von A-Löchern - in einer genauen Definition zu gebrauchen,
der scheint es auch nötig zu haben, seinen damit gesättigten Verstand in der Not zu missbrauchen." (Zitat von unbekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scholz hat viel angesprochen, und wahrheinlich auch das Wort "nötig" unzählige Male gebraucht.
Um 'das von Scholz angesprochene "Nötig"' irgendwie zu kommentieren, müsste man sich zunächst auf ein konkretes inklusive dessen Kontext einigen, oder nicht ?
Einfach super : Einmal ist der Kontext wichtig und dann wieder eine übernommene Formulierung, von der Sie so tun, als habe sie keinen Inhalt.

Den allseits als besonnen anerkannten *Sozialdemokraten Helmut Schmidt* jetzt quasi "im Nachhinein"
auf Grund seines erreicht hohen Alters "einfach so" auf verletzende Weise herbwürdigen zu wollen,halte
ich nicht nur für pietätlos peinlich, sondern vor allem als ausgesprochen kindisch - als d u m m!
Min Großvater wurde auch über 100 Jahre alt, aber er war nicht mehr derselbe wie 20 Jahre vor seinem Tod.
Im Hinduismus wärst du zuhause...

Wenn ich Durst habe, will ich was zu trinken - egal woher das Wort Durst kommt.
Manche dürsten nach Gerechtigkeit, manche nach Freiheit.
Manche meinen zwar, Trinken würde jeden Durst löschen, aber das ist dein Irrglaube.
Deine Einstellung zum Trinken ist off-topic.

Ansonsten, falls deine Ausführungen in Posting 6049 Zitate von Scholz waren, solltest du diese auch korrekt kennzeichnen.

Ja, und für manche, die ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung verbringen durften, erkennen den Wert dieser glücklichen Umstände nicht udn halten es mitunter für befremdlich, dafür Opfer zu erbringen.
Die Ukrainer sinds sicher nicht. Was mir allerdings abgeht, daß ich im Fernsehen nur Menschen in ihrem Elend sehe, unter dem sie leiden. Ich habe noch keinen Ukrainer gesehen, der in etwa gemeint hat, wie froh er ist gegen die Russen zu kämpfen, um den verlorenen Status der Ukraine wieder zu gewinnen.

Werbung:
Die Ukrainer sinds sicher nicht. Was mir allerdings abgeht, daß ich im Fernsehen nur Menschen in ihrem Elend sehe, unter dem sie leiden.
Das ist das Wesen von Nachrichten. Es werden vornehmlich Bilder gezeigt, die bewegen.
Dass Nachrichten kein unverzerrtes Abbild der Realität darstellen, sollte eigentlich jedem klar sein.
Unterschiedliche Geschehnisse bzw Tatsachen haben unterschiedlichen "Nachrichtenwert".
Das ist kein journalistischer Mangel, denn "objektive Berichterstattung" heißt nicht, dass es keinerlei Filter gäbe.
Wen interessiert es, welcher Frühstück der Hintermeier Sepp aus Göls hatte, obwohl diese Information genauso real
ist wie das Kriegsgeschehen in der Ukraine. Aber das Frühstück vom Sepp hat eben keinen Nachrichtenwert.

Ich habe noch keinen Ukrainer gesehen, der in etwa gemeint hat, wie froh er ist gegen die Russen zu kämpfen, um den verlorenen Status der Ukraine wieder zu gewinnen.
Die wird es auch nicht geben, weil die Ukraine den Krieg ja nicht will und auch nicht froh ist, dass Russland sie überfallen hat.
Aber es wurden und werden sehr wohl Ukrainer gezeigt, die entschlossen sind, für ihre Freiheit zu kämpfen.

Es wird ja wohl auch nur wenige russische Soldaten geben, die froh sind, gegen die Ukraine kämpfen und ihr Leben riskieren zu dürfen.
Insofern ist deine Bemerkung doch etwas befremdlich.

Zurück
Oben