• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Kann ich nicht. Den Opferausgleich haben die Urainer für sich bestimmt.
Aha, und wie ?
Der Begriff "Opferausgleich" ist mir neu, und auch google spuckt nur den mir bekannten "Täter-Opfer-Ausgleich" aus. Aber das ist es ja wohl eher nicht, was du meinst. Also, was ist dein "Opferausgleich" - vor allem, weil du ihn als "konkret" bezeichnest ?

Welche Opfer bringe ich für welchen Erfolg, was kostet der Erfolg - hab ich gemeint.
Eine Kosten-Nutzen-Rechnung also.
Du bewertest also, wieviel den Ukrainern ihre Freiheit wert ist, und stellst diesen Wert ihre Opferbreitschaft gegenüber.
Und du kommst zu einem anderen Ergebnis als die Ukrainer selbst. Richtig ?

Schmidt:"Das Vertrauen ist zerstört worden durch die idiotischen Angebote u.
Absichten, die dahinter steckten - seitens der Europäischen Union! Der Versuch,
die Europäische Union auf die Ukraine auszudehnen - gleichzeitig auf Georgien,
am liebsten gleich auf Armenien: Alles das ist ein ziemlicher Blödsinn - das ist
geopolitische Kinderei." -!

Man kann nicht oft genug auf die Überlegung von Schmidt hinweisen!
Aber schon wieder versuchen Leute aus der EU diesen Unfug, der "eh"
schon so viel Leid und Tote gebracht hat, herbeizureden:

"Die Gefahr, dass sich die Situation verschädft wie im August 1914,
wächst von Tag zu Tag." So *Helmut Schmidt* wann??? Schon 2014
-!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stelle nicht die Opferbreitschaft in Frage sondern sehe die tatsächlichen Opfer zum tatsächlichen Erfolg.
Und schon wieder fällt mir die Krim ein ...
Bei der Frage des Wertes gibt es kein "tatsächlich", sondern nur individuelle, subjektive Bewertungen.
Welche Opfer die Ukraine für ihren Erfolg bringen will und wieviel ihnen ihr Erfolg wert ist, kann niemand
für die Ukraine bewerten, außer sie selbst.
Also sind diese Überlegungen gleich jener, ob man sich das gleiche Auto kaufen würde wie jenes, das
sich der Nachbar gerade zugelegt hat.

Und jetzt los mit guns Gezeter, wie dumm der Vergleich doch wäre, weil weder Nachbar noch Auto einen
Krieg darstellen würden. :lachen:

Zurück
Oben