Ich schieb und du zitiertest : Frisch gewählt! ..nicht demokratisch!
Das ist F A L S C H. Ich habe hier nicht zitiert.
Natürlich wird die Legitimität dieser Wahl zu recht in Frage gestellt.
Fakt ist aber, dass sie in Amt und Würden war und dass dieser Vorgang so statt fand.
Die Legitimität der Regierung hängt sehr wohl davon ab, ob sie legitim an die Macht kam oder nicht.
Aber, im Artikel über die Intervention der Sowjetunion in Afghanistan scheint der Begriff "Wahl" und seine Varianten nur zweimal auf:
"
Sieben von Pakistan ausgewählte Mudschaheddin-Gruppen durften sich in Pakistan niederlassen.[33]"
und
"
Eine Wende in dem andauernden Konflikt kam erst 1985 mit der Wahl von Michail Gorbatschow zum neuen Generalsekretär der KPdSU, der mit dem Versprechen angetreten war, den Krieg in Afghanistan zu beenden."
Im Artikel über die Saurrevolution kommt der Begriff "Wahl" in seinen Varianten gar nicht vor.
Daher: Woher hast du dein "frisch gewählt" ?
Auch in Syrien ist die russische Armee auf bitten der syrischen Regierung. Ob uns eine Regierung passt oder nicht, ist hier nicht relevant, hier zählen nicht persönliche Animositäten sondern internationale Standards.
Hat die afghanische Regierung eigentlich die USA gebeten, sie im Kampf gegen die Taliban zu unterstützen? ..nur mal so nebenbei..
Und schon wieder das reflexartige Zeigen auf den Anderen, anstatt sich der eigenen Fehler zu stellen.
..nur mal so nebenbei..
Du machst hier einen gewaltigen Fehler, meiner Meinung nach, du bewertest nach deinen persönlichen Empfindungen und Emotionen. Die sind aber weder relevant, so wie meine auch, noch sind sie internationaler Rechtsprechung unterlegen.
Du schließt von dir auf andere. Nur weil du emotional und faktenignorant argumentierst heißt das nicht, dass ich es ebenso tue, nur weil ich dir ebenso entschieden entgegen trete, wie du deine Unwahrheiten auftischst.
Es sein denn, du legst an solche Vorgänge nur deine persönlichen Sichtweisen an.
Natürlich lege ich meine persönlichen Sichtweisen an, im Gegensatz zu Frenilshtar. Aber, ich bilde meine persönlichen Sichtweisen nicht aus einseitigen pseudowissenschaftlichen Recherchen und USA-feindlicher Propaganda, so wie du es tust.
Als ich das schieb, hab ich überlegt, ob ich meine Zweifel an dem Zustandekommen dieser Regierung einbaue. Hab mich dann für das neutrale "frisch" entschieden und du springst auch noch über das Stöckchen.
Ja, und noch ist offen, wie du überhaupt auf "gewählt" kommt.
Und ich gönne dir den 1. Platz im Stöckchenspiel, das du allerdings alleine spielst.
...du bist nicht wirklich erfrischend.
Eine seriöse Herangehensweise hegt nicht den Anspruch "erfrischend" zu sein.
Und wirklich neues hast du auch nicht zu bieten.
Natürlich nicht, denn ich erschaffe ja keine "neuen Fakten" sondern halte mich an dem, was schon ist.
Allerdings muss doch alles außerhalb deiner Propagandablase irgendwie neu für dich sein, oder nicht ?