• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

du kannst keiner Fliege etwas zu leide tun
true story! Wenn sich mal eine ins Haus verirrt, fang ich sie ein und bring sie nach draussen, denn welches Recht habe ich, die Fliege zu töten, weil sie tut, was Fliegen eben so tun. ABER nur weil ich friedlich bin, heisst das aber nicht, dass ich mich nicht wehren würde, wenn jemmand mein Leben bedroht.
hast aber Schußwaffen in der Bude
Bist nicht du es, der sich "gun" nennt? Ich schüttel nur die Betten aus...
bist auch bereit einen Menschen zu erschießen.
Wenns um mein Leben, und/oder das meiner Familie, geht, bin ich zu ALLEM bereit. Du nicht?
Na wenigstens hast du dich in den Jahre nicht viel verändert.
lol alsob.jpg du das beurteilen könntest., aber da du es schon erwähnt hast. Tatsächlich hat sich einiges im Laufe der Zeit, bei mir, verändert. Z.B. meine Toleranzlatte für bullshit...die hängt jetzt viel niedriger...

Werbung:
Sie meinen also, wenn man -als Laie- keine Alternative anzubieten hat, dann seine Waffen-Lieferungen
anderer die einzig richtige Alternative: Okay Ihre Laien-Meinung.Es sollte aber schon auch erlaubt sein,
auf die wohl bekannten Interessen derUS-NATO hinzuweisen:

"In der internationalen Politik geht es -n i e(!!!)- um Demokratie oder Menschenrechte.Es geht um Interessen
von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
*Egon Bahr*

"In der internationalen Politik geht es -n i e(!!!)- um Demokratie oder Menschenrechte.." (Zitat von Egon Bahr, zitiert durch Frenilshtar)
Zusatzfrage: Dienen Menschenrechte etwa nur zur Scheinwahrung für "so eigentlich gar nicht genannte Aushängeschildbürger" ??
Jeder ist Bürger des Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt. Ethnien und sonstige Angehörigkeiten gehören der Vergangenheit an, solange der Staat, in dem sie leben, sie gleichberechtigt behandelt.
Genau diese Forderung nach gleichberechtigter Behandlung ist es, die in fast allen westlichen Staaten - "im Kampf gegen".... durch den Putin-Virus zu verloren gehen droht.

Einige Superschlaue meinen doch tatsächlich, "man könne und dürfe viele A-Löcher durch Anwendung monotoner Logik" quantitativ zusammenzählen, um mit Hilfe von einer "ganzen Menge Feindbilder" über die mediale Beeinflussung einen "Sieg über das Verstehen eines Versehen" zu feiern.

Ohne den deutschen Journalisten und Schriftsteller der Weimarer Republik Kurt Tucholsky - gerade in der heutigen Zeit - verstanden zu haben, wird es nicht möglich sein, Lebensqualität aus einer (vor-)richtungsgebundenen Neutralität von Asymmetrie und Assimilation von "immer noch mehr Demokratie" in intelligenter Naturgesetzeszielsetzung verstanden zu haben.

Mehr Demokratiequalität bedeutet in erster Linie mehr Systemgerechtigkeit -und droht durch die Macht der Medien "verhintert" zu werden!

Etwas überspitzt und leicht ketzerisch gesagt: Wir leben heute in einem nahezu vollelektronischen Zeitalter überaus lichtschneller Informationszugänge und haben die einmalige Riesenchance auch "tatsächlicher" immer schneller und direkter „demokratisch dumm“ zu werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Wohin die Bewohner der Krim gehören wollen entscheiden diese selbst, resp. sie haben es bereits getan.
Mit einem von Putin organisierten Scheinreferendum?
Wenn sie sich für Russen halten, dann können sie nach Russland umsiedeln. Wenn sie allerdings ihre Existenzen mithilfe des ukrainischen Staates aufgebaut haben, dann müssen sie sie zurücklassen.
Und was ist mit denen, die mit Russland nichts zu tun haben wollten? Ihrem Land einfach den Rücken kehren und Putins Diktatur einfach akzeptieren?

Sie meinen also, wenn man -als Laie- keine Alternative anzubieten hat, dann seine Waffen-Lieferungen
anderer die einzig richtige Alternative: Okay Ihre Laien-Meinung.Es sollte aber schon auch erlaubt sein,
auf die wohl bekannten Interessen derUS-NATO hinzuweisen:
Da geht es nicht um Laienmeinungen. Auch für die Experten ist keine bessere Alternative sichtbar.
Da du diese aber kritisierst, solltest du schon eine bessere anbieten können. Ansonsten ist deine
Kritik keine konstruktive, sondern nur ein sinnloses und unverschämtes Herumnörgeln.
"In der internationalen Politik geht es -n i e(!!!)- um Demokratie oder Menschenrechte.Es geht um Interessen
von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
*Egon Bahr*
Einmal mehr keine eigenen Gedanken......
Schon einmal daran gedacht, dass "Interessen von Staaten" und "Demokratie oder Menschenrechte"
nicht disjunkt sind ?
Unterlasse deine Beschimpfungen !

Zuletzt bearbeitet:
Zusatzfrage: Dienen Menschenrechte etwa nur zur Scheinwahrung für "so eigentlich gar nicht genannte Aushängeschildbürger" ??
Etwas überspitzt und leicht ketzerisch gesagt: Wir leben heute in einem nahezu vollelektronischen Zeitalter überaus lichtschneller Informationszugänge und haben die einmalige Riesenchance auch "tatsächlicher"
auch "tatsächlicher" immer schneller und direkter „demokratisch dumm“ zu werden.
Auch im Ukraine-Konflikt überwiegen -wie so oft, wie sosehr bekannt-
leider leider die Partei-Soldaten, diese Partei-Männer:

"Der Ignorant weiß nichts, der Parteimann will nichts wissen."
*Marie von Ebner-Eschenbach*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben