• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Rassismus statt Solidarität: Polen schickte afrikanische Studenten zurück ins Kriegsland

Zitiert wird eine Twitter-Userin, die sagt, sie habe in der Ukraine studiert. An der polnischen Grenze habe man ihr dann gesagt,
dass „sie keine schwarzen Personen ohne Visa ins Land“ lassen. Und das, obwohl sie alle legal in der Ukraine seien.
Die polnischen Grenzer hätten nicht einmal die Dokumente der Studierenden geprüft,
sondern sie einfach abgewiesen – schlicht wegen ihrer Hautfarbe.

Im Netz kursieren Videos, die zeigen, dass die Behörden es afrikanischen Studenten kaum ermöglichen, ins sichere Polen zu gelangen.
Es finden sich zahlreiche Stimmen, die davon berichten, dass Ukrainer reingelassen werden, während andere lange warten müssen.
Ein Video zeigt dabei, wie die Menschen auch mit Waffen bedroht werden.

Bulgariens Präsident Petkow offen rassistisch

Auf die Frage, ob sein Land, das bislang der Aufnahme von Flüchtlingen kritisch gegenüberstand, bereit sei, Menschen aus der Ukraine aufzunehmen, sagte er demnach: „Das sind nicht die Flüchtlinge, an die wir gewöhnt sind.“ Er sprach davon, dass die Flüchtlinge,
die nun kämen, „intelligente Menschen“ seien und keine „mit obskurer Vergangenheit, vielleicht Terroristen“.

https://www.berliner-kurier.de/poli...he-studenten-zurueck-ins-kriegsland-li.214193

Alter Witz aus der Sowjetunion:

Mann kauft am Kiosk Zeitung, schaut auf die erste Seite und wirft die Zeitung in den Müll.
Das geht so einige Tage.

"Warum machen Sie das?"
"Ich warte auf eine Todesanzeige"
"Die stehen doch nicht auf Seite 1!"
"Die auf die ich warte schon"

Geht nach Hause!“

Unbewaffnete Ukrainer stellen sich russischen Panzern entgegen

Angeführt von ihrem Bürgermeister versperren Bürger einer Kleinstadt einer Militärkolonne den Weg.
Die Männer rufen „Wir lassen Euch nicht durch!“.

Mehrere Dutzend Bewohner der ukrainischen Kleinstadt Dniprorudne im Süden des Landes haben sich offenbar unbewaffnet einer russischen Militärkolonne mit Panzern entgegengestellt. Das zeigen mehrere aktuelle Aufnahmen vom Rand von Dniprorudne,

die am Sonntag in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Bürgermeister drehen die Panzer um.

Ein Mann, der das Geschehen filmt, sagt halb lachend: „Der Matwjejew verjagt die Panzer, was sonst“.

Es war nicht die erste Szene dieser Art. In den vergangenen Tagen waren auf Twitter Video geteilt worden,

auf denen sich andere Ukrainer ebenfalls Panzern in den Weg gestellt hatten.

https://www.tagesspiegel.de/politik...ich-russischen-panzern-entgegen/28113950.html

Ich habe dieses Geschehen im TV gesehen, eine Oma steckte einem jungen russischen Soldaten
Sonnenblumenkerne in die Tasche mit den Worten: „Möge diese Saat aufgehen, damit nicht
umsonst gestorben bist.“ Falls etwas Wahres am Geschehen dran ist? Sind diese Ukrainer
schon sehr mutig, bzw. die russischen Soldaten, schon brüderlich und solidarisch. :oops:
Der Stalin hatte alle Soldaten, die sich zurückzogen, erschießen lassen! :rolleyes:

Ein Kommentator schrieb:

„Wenn die tschetschenische Killer, die Putin angefordert hat, ins Land kommen, nimmt von dieser Killer-und Vergewaltigungsbande
niemand mehr Rücksicht auf Zivilisten. Dann wird jeder, der unbewaffnet vor einem Panzer steht gnadenlos überrollt.“
So meinte gestern ein ehemaliger General der Bundeswehr:
Man kann nicht einfach abhauen, statt die Ukraine zu verteidigen.
(Hart aber fair)

Aber, es wird wohl einen Grund geben, weshalb russische Männer
versuchen, das Land zu verlassen: Diese Separatisten wurden doch
Jahre von ihren "Brüdern" angegriffen!

"Was man erlebt, ist wirklich dramatisch und kaum auszuhalten:
Männer werden von Soldaten zurückgestoßen, weil sie nicht
mitkommen dürfen!"
(Gestern in ARD Brennpunkt - Cicero)

*Das erste Opfer des Krieges ist? die Wahrheit*
-!

Mich gruselt ein bisschen, mit welchem verachtenden Ton ihr das Mediengeschwurbel vom kinderessenden Hitler-Putin nachsprecht. Erst waren es die Querdenkerhiltler, nun kommt der nächste dran. Ich kenne Putin nicht, ich beobachte, ob er Wort hält und sich besonnen verhält.
Mich hat's heute Nacht gegruselt, als ich die Biographiedoku "der Spion im Kreml" sah. Ein ehemaliger KGB-Agent sagte: "Was lernt ein Agent in der Ausbildung - lügen, täuschen, betrügen und - töten. Und Putin war einer der besten". O-Ton Putin: "Einmal KGB Agent, immer KGB Agent..."

Wort halten und sich besonnen verhalten gehört nicht zu seinem Repertoire. Über Leichen gehen um sein Ziel zu erreichen allerdings schon. Dass er das perfekt beherrscht, hat er ja bereits im Tschetschenienkrieg bewiesen.
Der Titel der Doku hätte auch lauten können: "Leichen pflastern seinen Weg"...

Rassismus statt Solidarität: Polen schickte afrikanische Studenten zurück ins Kriegsland
Diese traurige Meldung zeigt einmal mehr, sehr deutlich, es gibt noch viel zu tun auf unser aller Weg, hin zu einer humanistischen DENKE mit dem Ziel einer eben solchen Welt...😡 Es ist dringend an der Zeit, eine Pille auf den Markt zu bringen, die Dummheit minimiert und den menschlichen Geist fördert...😉

Trump und Putin sind sich sehr ähnlich in ihren Größenwahn und Skrupellosigkeit. Während aber Trump seinen Größenwahn vornehmlich in Worten ausdrückt und den durchgeknallten Kasperl gibt, drückt ihn Putin mit Taten aus und gibt den durchgeknallten Eisblock.

wenn jemand überfallen wird,
dann stellt sich dieser jemand die Frage,
ob dieser Überfall in irgendeiner Weise von ihm selbst provoziert war

im Falle der Ukraine gibt es zwei gewichtige Hinweise auf mögliche ukrainische Provokationen

einmal der Atombombenbau (in Tschernobyl?)
einmal die Diskriminierung des russischen Teils der Bevölkerung

Muzmuz,
Du hast Dir diese Frage nicht gestellt,
weil Dein Standpunkt (= ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen) nicht echt ist,
sondern willkürlich
Ich hab' ja schon viel Unsinn von Dir gelesen. Aber damit übertriffst Du Dich selbst.

Übrigens - die Atomwaffen gab die Ukraine an Russland zurück. Putin verpflichtete sich (per Unterschrift) dazu, die Ukraine als souveränen Staat und die Grenzen anzuerkennen. Mit Tschernobyl hat das gar nichts zu tun.

Wärst Du auch dieser Meinung, wenn ich Dich ausfindig machen und Dir den Schädel einhauen würde, weil mich Deine Beiträge provozieren? Hätte ich dann DMn das Recht dazu?
MMn nicht, denn nichts gerechtfertigt Gewalt...

Werbung:
wenn jemand überfallen wird,
dann stellt sich dieser jemand die Frage,
ob dieser Überfall in irgendeiner Weise von ihm selbst provoziert war

im Falle der Ukraine gibt es zwei gewichtige Hinweise auf mögliche ukrainische Provokationen

einmal der Atombombenbau (in Tschernobyl?)
einmal die Diskriminierung des russischen Teils der Bevölkerung
Bislang ist mir keine seriöse Informationsquelle untergekommen, die einen ukrainischen Atombombenbau behauptet hätte.
Da und dort mag eine Entwicklung als mögliche Option in der Zukunft angedacht worden sein, mehr aber schon nicht.

Und bezüglich Diskriminierung ist auch eher ein Vorwand. Diskriminiert wird bzw diskriminiert fühlt sich überall auf der Welt jemand,
selbst Frenilshtar fühlt sich hier diskriminiert, wenn er für seine menschenverachtenden Behauptungen nicht gelobt wird.

So oder so, diskriminiert fühlen darf sich jeder, auch ohne Gründe. Daraus für sich Rechte abzuleiten ist allerdings eine völlig andere Frage.
So wurden auch schon Menschen angegriffen, weil sich jemand durch ihre Frisur, ihre Kleidung, ihre sexuelle Orientierung, etc...provoziert fühlte.
In meinem Wertekanon sind solche Angriffe unzulässig.

Muzmuz,
Du hast Dir diese Frage nicht gestellt,
weil Dein Standpunkt (= ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen) nicht echt ist,
sondern willkürlich
Was daran wäre deiner Meinung nach willkürlich ?

Zurück
Oben