• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Soso, "ein Dach". Zähl mal nach, wieviele Dächer und dann erklär mal, was daran multipolar sein solle.
Die Weltanschauung entwickelt sich stets nach der Wirtschaft. Menschen in einer reicheren Wirtschaft haben andere Gepflogenheiten wie Menschen in einer ärmeren Wirtschaft. Wobei ich das weder als gut noch als schlecht bewerte, ist einfach so und durch eine anständige globale Wirtschaft würde sich auch eine Weltanschauung entwickeln, die ich als „ein Dach“ definiere. Wenn du darin Nachteile siehst, die ich grad übersehe, dann nur raus damit, dafür gäbe es mit Sicherheit auch eine Lösung.
Und was genau "verlange" ich? Kannst du erklären, was du damit hier meinst?
Wie müsste denn die Welt deiner Meinung nach beschaffen sein? Könnte ja sein, das ich mich getäuscht habe, also nur raus damit.

Werbung:
Die Weltanschauung entwickelt sich stets nach der Wirtschaft. Menschen in einer reicheren Wirtschaft haben andere Gepflogenheiten wie Menschen in einer ärmeren Wirtschaft. Wobei ich das weder als gut noch als schlecht bewerte, ist einfach so und durch eine anständige globale Wirtschaft würde sich auch eine Weltanschauung entwickeln, die ich als „ein Dach“ definiere. Wenn du darin Nachteile siehst, die ich grad übersehe, dann nur raus damit, dafür gäbe es mit Sicherheit auch eine Lösung.
Es geht momentan nicht darum ob "eine Weltanschauung" Vorteile bringt oder nicht sondern darum, dass du meinst ich würde "im Gegensatz zu dir EINE Weltanschauung verlangen" - und das offensichtlich unrichtig ist.
Wie müsste denn die Welt deiner Meinung nach beschaffen sein? Könnte ja sein, das ich mich getäuscht habe, also nur raus damit.
Ich bin zu sehr Realist um den Großteil meiner Zeit mit Utopien und deren Ausschmückungen oder aber der Verbreitung mit nur oberflächlich angedachten Utopien zu verschwenden.
Die Welt ist so wie sie ist - unperfekt. Wer seine Zeit sinnvoll nutzen will, beschäftigt sich damit, wie man mit der unperfekten Welt umgeht und wie man sie punktuell verbessern kann. So kann ich meinem Nachbarn helfen oder dem Unbekannten, den ich auf der Straße treffe. Oder aber wenn Unrecht vor meiner Nase passiert, wie auch hier zum Beispiel von frenilshtars Menschenverachtung oder den Versuchen von 5zeichen, denkmal und anderen Schwurblern, Misstrauen zu säen. Wenn ich aber lediglich irgendetwas von "Dächern" oder anderen blumigen Begriffen phantasiere, dann ist damit niemandem geholfen. Auch nicht, wenn ich damit in Internetforen hausieren gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben