• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ja, es ist die Mehrheit, die an einen Friedenserfolg glaubt,
wenn diese Sanktionen eingeführt sind. Andererseits, was
haben Sanktionen nach 2014 geholfen? Ich schließe mich
da der Überlegung des früheren Wirtschaftsminister *Leitl
Christoph* an, der befürchtet, dass sie wieder nur uns und
Europa schaden werden/würden. Leitl verurteilt voll und
ganz das Vorgehen Putins!
Glaubst Du denn wirklich, dass Putin deshalb seine Truppen
abzieht?
Wie erfolgreich die Sanktionen wirken, kann man nicht sicher voraussagen.
Von Sanktionen aber abzusehen wäre ein Gewährenlassen von Putin und Tatenlos zusehen,
wie er einen unprovozierten Einmarsch durchführt. Es wäre ein Verrat an den internationalen
Werten, zu denen zu stehen sich die Länder der UNO verpflichtet sind.

Dass auch uns die Sanktionen etwas kosten, gibt ihnen auch einen moralischen Wert.
Denn was für einen Wert hat ein Protest, der einen nichts kostet ? Natürlich kennst du
nur solchen. Du protestierst geistlos gegen Coronamaßnahmen in der Gewissheit, dass
dich dieser Protest nichts kostet außer deiner Würde, auf die du nichts gibst.

Das war auch, was Stefan Zweig als Grund angab, warum er nicht aus dem sicheren
Südamerika heftig gegen Nazideutschland wettert. Es sei obszön, sich aus der Ferne in
Sicherheit den Mund zu zerreißen und den Unbeugsamen zu mimen. Es wäre lediglich
wertloses Schauspiel und somit obszön.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ORF-Meldung:

Die Zahl der Oligarchen, die Putin offen kritisieren, wächst. Nach den Milliardären Oleg Deripaska und Michail Fridman, die sich schon gestern von den Angriffen distanziert haben, übt nun auch Oleg Tinkow, Gründer der Tinkoff-Bank, in einem Beitrag auf Instagram Kritik. „Heute sterben in der Ukraine jeden Tag unschuldige Menschen, das ist undenkbar und inakzeptabel“, erklärt er darin.
Manche meinen auch, beim russischen Generalstabschef eine kurze unwillkürliche überrascht-ablehnende Reaktion beobachtet haben, als
Putin seine Befehle ausgab. Das nährt die Hoffnung, dass das Militär Putin nicht völlig hörig ist.

Und da wäre noch:
„Unter dem Kriegszustand werden ukrainische Kämpfer mit echter Kampferfahrung aus der Haft entlassen und können ihre Schuld in den heißesten Phasen des Krieges wiedergutmachen“, sagte Selenski in der Ansprache via Telegram.
Selenski schickt also verurteilte Mörder in den Kampf.
https://**********/20220228/fuer-wiedergutmachung-ukraine-laesst-5587227.html
Du unterscheidest also nicht zwischen Häftling und Mörder ?

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, hat Putin bald nur mehr Fans im Denkforum und sonst nirgends.
Ich bin gar nicht so wirklich der Meinung, dass die Menschen westlichen Medien, sowie der westlichen Hegemonie überhaupt noch in dem Maße vertrauen, als es durch selbige dargestellt wird, denn man hört keine einzige Gegenstimme, nicht eine neutrale Position, nur Verurteilung von Russland und Aussparen sämtlicher Begebenheiten, welche zu diesem(hab ich übrigens bereits geschrieben) NICHT ENTSCHULDBAREN Verhalten Putins geführt haben. Wenn keine Gegenstimme in den Medien aufkommt, gibt es sie nicht, die alte Logik der Zensoren, nur haben sie schon längst nicht mehr das Informationsmonopol...

Doch Propaganda Propaganda gegenüber zu stellen, hilft nicht, bringt schonmal gar nix!
Es geht darum, zu verstehen, warum Putin so handelt, ihn lediglich zum Dämon zu machen, wird uns auf dem Weg zu Verhandlungen kein Stück weiterbringen und wenn ich den Blödsinn von selbsternannten "Experten" in westlichen Medien höre(dabei handelt es sich immerhin um Professoren, ein Armutszeugnis...), Putin wolle das Sowjetreich wieder auferstehen lassen und könne sich nicht damit abfinden, dass dieses untergegangen wäre, dann greif ich mir ehrlich auf den Kopf.

Die Rolle des Amis wird dabei gänzlich ausgespart, genauso wie die der ukrainischen Regierung, welche seit Jahren gegen den Donbass vorgeht. Auch die Rolle des nachweislich korrupten Präsidenten, der untrainierte Bürger bewaffnen und Molotow-Cocktails bauen lässt, somit aus Zivilisten Kämpfer macht und wo kämpfen diese Zivilisten nun einmal, richtig in Wohngebieten, wodurch sich auch der Beschuss selbiger erklären könnte.

Ich bin gar nicht so wirklich der Meinung, dass die Menschen westlichen Medien, sowie der westlichen Hegemonie überhaupt noch in dem Maße vertrauen, als es durch selbige dargestellt wird, denn man hört keine einzige Gegenstimme, nicht eine neutrale Position, nur Verurteilung von Russland und Aussparen sämtlicher Begebenheiten, welche zu diesem(hab ich übrigens bereits geschrieben) NICHT ENTSCHULDBAREN Verhalten Putins geführt haben. Wenn keine Gegenstimme in den Medien aufkommt, gibt es sie nicht, die alte Logik der Zensoren, nur haben sie schon längst nicht mehr das Informationsmonopol...
Wie gesagt, wenn 99% der Menschen und 99% der Medien die Erde für rund halten glauben die einen, weil es wirklich so ist, du aber siehst in der Übereinstimmung eine Manipulation. Das ist die Folge einer pervertierten Wahrnehmung der Realität.
Doch Propaganda Propaganda gegenüber zu stellen, hilft nicht, bringt schonmal gar nix!
Eine simple Richtigstellung ist keine Propaganda, sondern eben Richtigstellung.
Aber ein rechter Verschwörungsfanatiker sieht natürlich überall nur Manipulation.
Und ein idiotischer Verschwörungsfanatiker hält sich selbst für den Einzigen, der
die Wahrheit erkennen würde.
Es geht darum, zu verstehen, warum Putin so handelt, ihn lediglich zum Dämon zu machen, wird uns auf dem Weg zu Verhandlungen kein Stück weiterbringen und wenn ich den Blödsinn von selbsternannten "Experten" in westlichen Medien höre(dabei handelt es sich immerhin um Professoren, ein Armutszeugnis...), Putin wolle das Sowjetreich wieder auferstehen lassen und könne sich nicht damit abfinden, dass dieses untergegangen wäre, dann greif ich mir ehrlich auf den Kopf.
Über die persönlichen Motive kann nur gemutmaßt werden, aber die genauen Analysen von und Diskussionen über Putins Psyche können im Aftermath des Konfliktes geführt werden, falls es dann noch jemanden interessiert. Jetzt gilt ein einmal, die Situation aufzulösen und Schäden zu begrenzen. Und, die Schäden heißen nicht nur Menschenleben oder Sachschäden, sondern auch ein eventueller Verlust an Freiheit und Souveränität der Ukraine.
Die Rolle des Amis wird dabei gänzlich ausgespart, genauso wie die der ukrainischen Regierung, welche seit Jahren gegen den Donbass vorgeht. Auch die Rolle des nachweislich korrupten Präsidenten, der untrainierte Bürger bewaffnen und Molotow-Cocktails bauen lässt, somit aus Zivilisten Kämpfer macht und wo kämpfen diese Zivilisten nun einmal, richtig in Wohngebieten, wodurch sich auch der Beschuss selbiger erklären könnte.
"Nachweislich korrupt", aha. Dann weise das einmal nach, bin gespannt wie du das anstellst.

Diese Zeile ist keinerlei Nachweis sondern lediglich eine Behauptung von einem, der scun unzählige Male die abstrusesten Unwahrheiten behauptet hat. Da musst du schon etwas mehr bieten.....

Münchens OB Reiter droht Chefdirigent Gergiev mit Kündigung

"Fassungslos" über den "barbarischen Akt des russischen Machthabers Putin" zeigt sich Münchens OB Reiter. Er droht Valery Gergiev,
Chefdirigent der Münchner Philharmoniker: Entweder er distanziert sich von Putins Krieg - oder er wird gekündigt.

https://www.br.de/nachrichten/bayer...t-chefdirigent-gergiev-mit-kuendigung,SyRzqin

Auf welcher Rechtsgrundlage verlangt man von Gergiev, sich öffentlich von
politischen Handlungen der Regierung seines Heimatlandes zu distanzieren?

Bei allem Verständnis für die Ablehnung der russischen Aggression,
aber was hat Gergiev damit zu tun? Ich las nichts von einer
Putin Propaganda von ihm!? Also ist diese Androhung von
Kündigung und sozialen Ausschluss nicht gerechtfertigt!

Werbung:
Auf welcher Rechtsgrundlage verlangt man von Gergiev, sich öffentlich von
politischen Handlungen der Regierung seines Heimatlandes zu distanzieren?
Das Verlangen beruht auf keiner Rechtsgrundlage, sondern auf einer moralischen.
Die Rechtsgrundlage einer eventuellen Kündigung wird wohl im Vertrag zwischen
Gergiev und seinem Arbeitgeber und den dazugehörigen Rechtsgrundlagen zu
finden sein.

Zurück
Oben