• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

War es nicht auch eine Geistesgröße hier, die meinte, Russland hätte "präemptiv" gehandelt und deswegen die Ukraine zurecht überfallen ?
Und das auch nach mehrmaliger Widerlegung und Erklärung, was "präemptiv" bedeutet weiterhin behauptet ?
Mir ist mal jemand untergekommen, der präservativ statt präventiv verwendet hat. Ich bin vom fast Stuhl gerutscht...:D

Werbung:
Das Dumme ist, manche dieser Putinversteher verstehen sich als links. Von den Rechten war es nicht anders zu erwarten, aber Putin hat rechts und links vereint, wie es scheint.

Es sind die extremistischen Ränder die Putin vereint und dadurch spiegelt sich Putins eigener Extremismus wieder.
Wärend dabei die Linken noch in der sozialistischen Sowjetnostalgie schwelgen, träumen die Rechten von der Wiederbelebung des Nationalsozialismus.
Beide Seiten bedient Putin, in dem er auf der einen Seite die alte sozialistische Sowjetflagge bemüht, Stalin & die Sowjetzeit verherrlicht
und auf der anderen Seite absolut machiavellistisch agiert. Letzteres heisst, dass Putin für seinen eigenen- aber auch für den staatlich-globalen Machterhalt & Einflussphären Russlands,
jedes Mittel, unabhängig von Recht & Moral, erlaubt ist. Machiavellismus eben! Nicht umsonst heisst dieses Werk von N.Machiavelli DER FÜRST
Der Begriff Fürst leitet sich ja aus dem angelsächsichen ab und heisst dort first. Das heisst:
Der Fürst=Der Erste=Der Führer
By the way, in der Türkei wird Edogan Reis genannt, heisst auf deutsch=Kopf, kommt aber sinngemäß auf das gleiche raus wie Führer. Dieses Führer-Denken kann aber jederzeit, je nach politischer Ideologie & Überzeuguhg in der Türkei durch Kemal Atatürk wieder ersetzt werden.

Der Denker-Der Führer der als Starker Mann das Land-den Staat führt!
Das ist übrigens auch sehr beliebt bei den extremen Linken, dieser Starke Führer.
Deshalb kann Putin auch die beiden extremistischen Ränder bedienen und da sich diese Ränder, ja es sind eigenentlich zwei gegensätzliche Pole,
gegenseitig bekämpfen, spielt Putin sie geschickt gegeneinander für seinen Zweck aus. Eben der Fürst-Teile & Herrsche.
Und die Deppen von Links & Rechts spielen dieses Spiel des Fürst / Putin mit, weil die Deppen sich, im Sinne ihrer politischen Ideologie, Vorteile dafür sich erhoffen.

Du hast oft genug von deiner Idee gesprochen, aber irgendwie macht die Welt nicht das, was du dir vorstellst.
Jetzt kannst du entweder die Welt für dumm halten oder aber deine Idee ist doch nicht so brilliant, wie du es gerne glauben würdest.
Je nachdem, wie fähig du zu Selbstkritik bist....
Ganz allein schein ich mit meiner Idee nicht zu sein.
Scholz und Macron pochen auf Friedensschritte

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht in der zurückhaltenden Rede von Kreml-Chef Wladimir Putin bei der Moskauer Militärparade noch keinen Fortschritt für den Ukraine-Konflikt. „Was wir erreichen wollen, ist ein Waffenstillstand, so schnell wie möglich“, sagte Macron gestern bei seinem Antrittsbesuch nach seiner Wiederwahl in Berlin.

Nur damit könnten die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zu einem Abschluss gebracht werden, um Frieden zu erreichen und in der Folge einen dauerhaften Rückzug der russischen Truppen. „Das ist unser Ziel.“

Macron hat recht : ein Waffenstillstand so schnell wie möglich, ist das nächste Ziel. Das hätte es schon lange sein müssen.
Also: Mich hättens schon auch zitieren können.
Ernsthaft: Jetzt stellt sich ja das Problem: Wann beginnt der Waffenstillstand. Derzeit jäßt Rußland den Krieg eskalieren. Die Waffenliefeungen an die Ukraine kann man sehr wohl als Selbstverteidigung sehen. Ob damit die Eskalierung weniger wird - ich fürchte nein. Bin gespannt, wann die gegenseitige höchste Eskalierungsstufe erreicht sein wird.

Werbung:
Zurück
Oben