• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Welche Erkenntnisse genau ?
Sie meinten:
Ich erörtere eventuelle Ideen lieber mit jenen, die verstanden haben oder zumindest verstehen wollen, das bringt mehr Erkenntnisgewinn.
Es wird doch jemanden im Forum geben, der Ihre Ideen entsprechend "würdigen" kann.
Sie verschwiegen sich und kritisieren nur.

Werbung:
So hab ichs auch gesehen. Volle Zustimmung- Ich finds zum Kotzen, wenn die Ausflucht vom sog. konkreten Fall gebracht wird.
Vielleicht entspricht eine Differenzierung in deiner Gedankenwelt einer "Ausflucht".
Aber Pech für dich, die Welt ist nicht so einfach gestrickt wie du es dir vorstellst.
Wieder so ein Bla, Bla.
Wer ohne Geist ist, für den ist alles Bla Bla.
Also: Was ist Ihre Idee der Konfliktlösung für den U-Fall - so gut es uns eben allgemein hinsichtl. Fakten zugänglich ist.
Es gibt keine "Lösung", wie du sie dir vorstellst. Es gibt immer nur Schritte, die angesichts der aktuellen Situation angezeigt sind oder nicht.
Und da sich die "aktuelle Situation" laufend verändert, gibt es keinen Plan, den wir uns jetzt ausdenken und dann Punkt für Punkt abarbeiten könnten um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Aktuell ist es wichtig, Putin nicht zum Erfolg gelangen zu lassen und ihn unter Druck zu setzen, sodass ihm das Kriegführen verleidet wird.
Diese beiden Schritte unternehmen die Länder, denen Frieden wichtig ist, momentan. Ob mit den richtigen Mitteln und in ausreichender Form, wird sich zeigen
Ich bin tolerant genug, die verschiedenen Möglichkeiten zu sehen.
Tolerant ? Was hat das mit Toleranz zu tun ?
Also: her mir einer klitzekleinen Idee.
Wie schon geschrieben, "Rezepte zum Nachkochen" gibt es hier nicht.
Meine haben Sie schon beurteilt. Akzeptiere ich.
Besser als Akzeptanz wären hier Verständnis und Einsicht.

Schon einmal an die eigene Nase gefasst? Wer hat den WK1 und WK2 zu verantworten? Du hast hier nichts zu melden.
Aus welcher Seite waren die Türken im WK1 ? Du hast hier nichts zu melden.
Und schon gar nicht, da sich Österreich dazu vorbehaltlos bekennt und nicht herumjammert,
dass alle so böse und provokativ gewesen wären, auch wenn Österreich dazu genauso die Möglichkeit
hätte wie Russland oder die Türkei. Aber, im Gegensatz zu dir und deiner Türkei geht das offizielle
Österreich nicht so verlogen und selbstherrlich mit der eigenen Vergangenheit um.
Einerseits verurteilst du das russische Vorgehen in der Ukraine, anderseits befürwortest du den Überfall Russlands auf Türkiye, wo die Armenier Kriegspartei waren. Du musst an deiner Logik etwas arbeiten, alter Mann.
Aha, wann, wo und wie hat er das getan ?

Es gibt keine "Lösung", wie du sie dir vorstellst. Es gibt immer nur Schritte, die angesichts der aktuellen Situation angezeigt sind oder nicht.
Und da sich die "aktuelle Situation" laufend verändert, gibt es keinen Plan, den wir uns jetzt ausdenken und dann Punkt für Punkt abarbeiten könnten um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Alles "Relativismen" die jeglichen Kommentar AUCH von Ihnen verbieten.
Jetzt wirds wieder spannend, welche zur Sache inhaltslosen Bemerkungen kommen werden.

Sie meinten:
Ich erörtere eventuelle Ideen lieber mit jenen, die verstanden haben oder zumindest verstehen wollen, das bringt mehr Erkenntnisgewinn.
Es wird doch jemanden im Forum geben, der Ihre Ideen entsprechend "würdigen" kann.
Verwechselst du da nicht Ideen mit Erkenntnissen ?
Sie verschwiegen sich und kritisieren nur.
Ich verschweige nicht, ich äußere nur keine "weltbesserwisserischen Ideen", wenn ich keine tauglichen vorbringen kann- und ja, ich kritisiere solche Ideen, wenn sie inhaltlich untauglich sind und von Laien vorgetragen werden die glauben, sie wüssten es besser als die Experten.
Eine schlechte Idee zu haben ist eine Sache - das ist nicht ehrenrührig. Zu glauben, dass man selbst als Laie gescheiter wäre als die Experten, und darauf auch noch beharrt, nachdem mehrmals das Gegenteil bewiesen wurde, hingegen schon.

Alles "Relativismen" die jeglichen Kommentar AUCH von Ihnen verbieten.
Jetzt wirds wieder spannend, welche zur Sache inhaltslosen Bemerkungen kommen werden.
Ich war mir sicher, dass du nicht fähig bist, das Thema in seiner Bedeutung und Tragweite zu verstehen.
Und siehe da, zu hast es ausdrücklich bewiesen.
Wie gesagt, du willst nicht verstehen, sondern in deiner einfachen schwarz-weiß-naiven Welt verharren.
Deswegen macht es auch keinen Sinn, das Thema mit dir zu erörtern.
Also bleib bei deinem Frenilshtar, sing mit ihm weiter Kumbaya, während ihr die Ukrainer auffordert, ihre Freiheit
und ihre Zukunft für eure Idee zu opfern. Ich werde weiterhin schwachsinnige und geistlose Ideen von dir kritisieren,
wenn du sie einmal mehr von dir gibst.

Worum geht es ?
Um die Lösung des Ukraine-Konflikts.
Hierzu müsste die NATO mit Russland verhandeln.
Warum passiert das nicht ?

Werbung:
Na da werden dich unsere Putinversteher hier aber eines ganz anderen belehren.....also lüg nicht so....😂
Das Dumme ist, manche dieser Putinversteher verstehen sich als links. Von den Rechten war es nicht anders zu erwarten, aber Putin hat rechts und links vereint, wie es scheint.

Zurück
Oben