So hab ichs auch gesehen. Volle Zustimmung- Ich finds zum Kotzen, wenn die Ausflucht vom sog. konkreten Fall gebracht wird.
Vielleicht entspricht eine Differenzierung in deiner Gedankenwelt einer "Ausflucht".
Aber Pech für dich, die Welt ist nicht so einfach gestrickt wie du es dir vorstellst.
Wer ohne Geist ist, für den ist alles Bla Bla.
Also: Was ist Ihre Idee der Konfliktlösung für den U-Fall - so gut es uns eben allgemein hinsichtl. Fakten zugänglich ist.
Es gibt keine "Lösung", wie du sie dir vorstellst. Es gibt immer nur Schritte, die angesichts der aktuellen Situation angezeigt sind oder nicht.
Und da sich die "aktuelle Situation" laufend verändert, gibt es keinen Plan, den wir uns jetzt ausdenken und dann Punkt für Punkt abarbeiten könnten um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Aktuell ist es wichtig, Putin nicht zum Erfolg gelangen zu lassen und ihn unter Druck zu setzen, sodass ihm das Kriegführen verleidet wird.
Diese beiden Schritte unternehmen die Länder, denen Frieden wichtig ist, momentan. Ob mit den richtigen Mitteln und in ausreichender Form, wird sich zeigen
Ich bin tolerant genug, die verschiedenen Möglichkeiten zu sehen.
Tolerant ? Was hat das mit Toleranz zu tun ?
Also: her mir einer klitzekleinen Idee.
Wie schon geschrieben, "Rezepte zum Nachkochen" gibt es hier nicht.
Meine haben Sie schon beurteilt. Akzeptiere ich.
Besser als Akzeptanz wären hier Verständnis und Einsicht.