• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich schreibe hier.
Und ich schreibe ans Verteidigungsministerium.
Aber die Menschen wollen nicht hören.

Werbung:
Also: Mich hättens schon auch zitieren können.
Ernsthaft: Jetzt stellt sich ja das Problem: Wann beginnt der Waffenstillstand. Derzeit jäßt Rußland den Krieg eskalieren.
Er jäßt nicht nur, sondern er eskaliert ihn. Weil er sich davon am meisten verspricht.
Daher kannst du noch so sehr von westlichen Politikern Friedensverhandlungsversuche fordern, das tun sie ohnehin so sehr wie es Sinn macht - dazu brauchen sie deine geistreiche "Idee" nicht.
Die Waffenliefeungen an die Ukraine kann man sehr wohl als Selbstverteidigung sehen. Ob damit die Eskalierung weniger wird - ich fürchte nein.
Das hängt von Putin ab. Es ist wie beim Schach. Angeschts der Sitation macht man den möglichst besten Zug. Darauf reagiert der Gegner und macht seinen Zug, darauf wiederum reagiert man selbst. Ein einfaches Rezept, das man ab einem bestimmten Punkt anwendet um das "Spiel" zu Ende zu bringen, gibt es erst am Ende des Spieles, wenn es entschieden ist (z.B. "Matt in 5 Zügen"). Aber dort sind wir nicht.
Bin gespannt, wann die gegenseitige höchste Eskalierungsstufe erreicht sein wird.
Die höchste Eskalierungsstufe ist sehr unwahrscheinlich, aber sei gespannt.

Waffenlieferungen an die Ukraine waren und sind falsch !
Man erreicht keinen Frieden durch Waffen, sondern durch Verhandlungen : hier zwischen NATO und Russland.

Werbung:
Zurück
Oben