• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Woher soll ich das wissen?
Weil du Verhalten und Ansichten zeigst, über die hier nur aus muslimischen Ländern berichtet werden.
Also, was veranlasst dich dazu, den Täter generell als Opfer zu sehen und das Opfer genauso für das an ihm vergangene Verbrechen zu verurteilen ?
Kannst du mir die Frage beantworten, warum die Geistlichen im Christentum auf Knaben stehen?
Da kennt sich im Gegensatz zu mir unser Ferenc bestens aus.

Du! Im Ukraine - Krieg sind für dich die Russen das Böse und das Ukrainische Regime das Gute.
Das ist F A L S C H. Ich sprach von Täter und Opfer, nicht von Gut und Böse.
Lerne, den Unterschied zu erkennen.
Im Krieg zwischen Russland und Türkiye, wo die Armenier an der Seite der Russen gekämpft und tragischerweise in Kriegswirren umkamen, sind für dich die Türken das Böse. Entscheide dich mal.
Wie gesagt, Täter und Opfer. Täter ist der, der das betrachtete Verbrechen begeht. Der Genozid an den Armeniern ist ein historisches Verbrechen. Von wem wurde es verübt ? Den Russen ? Den Armeniern selbst ?

Doppelstandards anzulegen scheint euch Europäern in die Wiege gelegt worden zu sein.
Aha, auch dem europäischen Teil der Türkei ?
Wie es für euch gute und schlechte Flüchtlinge gibt, gibt es für euch auch gute und schlechte Mörder.
Für uns Europäer ist die Welt eben nicht so schwarz-weiß, wie es dir die vorgeben, nach deren Mund du redest.
Mit der Aufklärung, die Europa im 18. Jahrhundert Fuß gefasst hat kam auch das ständige Hinterfragen der eigenen
Moralvorstellungen, das dem sturen Folgen der Bibel oder Predigern ein Ende bereitete. Natürlich nicht bei allen, wie
man an Frenilshtar und denkmal sieht, aber doch die Gesellschaft durchdringend.
Dein Fundamentalismus verlangt kein Hinterfragen, daher glaubst du das, was dir passend und angenehm erscheint und
natürlich ist dir der Gedanke einem allem überlegenen und tadellosem Volk anzugehören sehr willkommen. Da sind
historische Fakten natürlich störend und werden abgelehnt und nach Möglichkeit bekämpft.
Obwohl die Opferzahlen im Irak 10.000x höher waren, habt ihr geschwiegen. Gab es damals die gleiche Empörung, gar Sanktionen gegen die USA?
Irak und USA sind nicht das Thema hier. Wenn du dich über das auslassen willst, eröffne einen Thread dafür.
Und ja, "im Westen" gab es damals viel breitere öffentliche Kritik darüber als es in Russland öffentliche Kritik an Putins aktuellen Verbrechen gibt.

Die Meinung S. ist halt falsch - und deckt sich nicht mit der Mehrheit der Menschen, die Waffenstillstandvereinbarungen als Beitrag zu einer Löung nicht ablehnen..
Dann kennst du dich mit dem Krieg in der Ukraine mehr aus als Selenskyj ? Erstaunlich.....
Weiters, lerne verständig zu lesen. Ich schrieb "so eine Waffenstillstandsvereinbarung" und nicht Waffenstillstandsvereinbarungen generell.
Also maße dir nicht an, gescheiter zu sein als jene, die sich schon seit geraumer Zeit intensiv damit beschäftigen müssen.

Jetzt dreht Putin den Spieß um: Russland fühlte sich von der Ukraine bedroht und hat präventiv handeln müssen.
Traut er seinem Volk eine solche Dummheit zu, um ihm das abzunehmen?

War es nicht auch eine Geistesgröße hier, die meinte, Russland hätte "präemptiv" gehandelt und deswegen die Ukraine zurecht überfallen ?
Und das auch nach mehrmaliger Widerlegung und Erklärung, was "präemptiv" bedeutet weiterhin behauptet ?

Werbung:
Ich habe den Wortgebrauch in dem Zusammenhang und Bedeutung zu dem U_Krieg angesprochen - das sollte Sie bedenken.
Wieso ? Du hast "Für mich ist das Wort SIEG dem militärischen Sprachgebrauch zuzuordnen." geschrieben und damit
keinerlei speziellen Zusammenhang angesprochen.
Selber denken und nicht Wiki zitieren ....
Ich zitiere Wiki nicht anstatt selbst zu denken, sondern führte es hier nur als unabhängigen Beleg für meine Meinung an, dass das Wort "Sieg" nicht dem militärischen Sprachgebrauch entlehnt ist. Aber, wer nicht selbst denkt, kann den Unterschied auch nicht erkennen. Also bleibe weiter auf Frenilshtars Niveau....

Zurück
Oben