• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und Deine wiederholt dumme "Psychoanalyse" ist weder gefragt,
noch -schon wieder!- nicht Thema hier!
Erstens ist die simple Beschreibung dessen, was du hier tust keine Psychoanalyse und zweitens ist die Beschreibung nur deswegen dumm für dich, weil sie deine infamen Umtriebe aufdeckt. Also lass dein Geschimpfe.

Werbung:
Klar. Nach der Terminologie von Selenkiy (Waffenstillstandvereinbarung) geht es leider nicht um einen Waffenstillstand. Ein Waffenstillstand ist ein vorläufiges Niederlegen der Waffen im Krieg - und nicht ein Truppenabzug.
Deswegen ist die Forderung des Truppenabzuges auch kein Teil der Waffenstillstandsverhandlung, sondern eine Voraussetzung.

Russland erlaubt nach und nach die Evakuierung der Zivilisten aus dem Stahlwerk in Mariupol. Diese Aktion dürfte mittlerweile abgeschlossen sein. Nun sind nur noch Nazis in diesem Komplex. Der Sonntag 08.05.2022 wird in die Geschichtsbücher eingehen.
"Die Nazis", genau. Und die Russen dürfen diese Ukrainer nicht nur über den Haufen schießen, sondern sie werden von deinesgleichen dafür auch noch bejubelt. Und danach sicherlich als Opfer hingestellt - wie du es ja auch beim Genozid versuchst.

Finde, dass Putins Agieren nichts mit Wahn zu tun hat(te). War mal ein Kalkül, welches nicht aufgegangen ist. Anfangs hätte, zumindest theoretisch, der Konflikt noch dadurch deeskaliert werden können, das sich die Ukraine für Neutral erklärt hätte. No way! Die wollten an die Futtertöpfe der EU. Wie wir sehen, um jeden Preis. Sukzessive wurde der Konflikt dahin umgedeutet, dass die Ukraine stellvertretend für die EU Krieg führt. Selenskiy und Co führen mittlerweile die EU-Spitze am Nasenring durch die (Kriegs-) Manege, fordern wie selbstverständlich einen neuen Marshallplan. Weiter oben fand ich einige schlüssige, bedenkenswerte Aspekte zur Entstehung des Konflikts. Diese sollten eigentlich verständlich machen, warum auch ein möglicher, teilweiser territorialer Verlust ohne Gesichtsverlust hinnehmbar wäre. Doch unsere Waffenlieferungen machen die Ukrainer übermütig. Alles oder nichts! Hat schon mancher unter Schmerzen feststellen müssen, dass Kompromisse der bessere Weg gewesen wären.
Du kannst ja Kompromisse eingehen, wenn es um deine Grundrechte geht, die von Putin eingeschränkt werden.
Ob und wie sehr die Ukraine an die "Futtertöpfe" der EU will ist alleinige Entscheidung der Ukraine. Jedes souveräne Land
hat das Recht, seine Außen- und Innenpolitik selbständig -unter der Wahrung von Menschenrechten- selbst zu bestimmen.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für den 9. Mai
zu einem Besuch in Kiew eingeladen. Während einer Veranstaltung der Londoner Denkfabrik Chatham House sagte Selenskyj am Freitag,
er habe mit Steinmeier gesprochen und eine Einladung an ihn und Scholz ausgesprochen. Am 9. Mai, dem kommenden Montag,
feiert Russland den Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg.

https://www.welt.de/politik/ausland...tag-Fernsehansprache-an-die-Bevoelkerung.html

Ich denk mal, Selenskyj will das aus taktischen Gründen: Ausgerechnet am 9. Mai, dem Tag des Sieges über die Nazis, der sowohl von Russland
als auch von der Ukraine und den übrigen UdSSR-Nachfolgestaaten feierlich begangen wird, will sich Selenskyj gemeinsam mit den Spitzen

des einstigen Erzfeindes in Kiew präsentieren. Das Motto lautet: Der Feind meines Erz-Feindes ist mein Freund. :rolleyes:
Du willst also unterstellen, dass die Ukraine Deutschland als "nützlichen Feind" sieht ?

Wir lesen ja grad häufig, warum Länder, die mal unter der Knute der UdSSR standen, sich so verhalten (haben), wie sie sich verhalten.
Hier mal einige Reaktionen aus Staaten, die ihre Erfahrungen mit den USA haben.

Und da ich immer beide "Seiten" anhöre, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube, sind diese Äußerungen min genauso wichtig zu nehmen, wie jene, die Erfahrungen mit Moskau hatten.

mfg
Haha, schon wieder ein Ablenkungsversuch von gun, mit dem er seine antiamerikanische Ideologie unters Volk streuen will.
Wie oft willst du dieses erbärmliche Spiel noch spielen ?

Nun sind alle Zivilisten aus dem Stahlwerk in Mariupol evakuiert worden. Die verblieben Kämpfer in diesem Stahlwerk senden dramatische Hilferufe nach außen. Sie sind erschöpft und haben Angst. Es wird Zeit diese Kämpfer - ob Nazi oder Nicht - Nazi - lebendig herauszuholen. Sie sind schließlich auch Menschen. Soweit hätte es nicht kommen müssen. Die Russen haben ihnen freies Geleit für den Fall zugesichert, falls sie ihre Waffen niederlegen. Selenskyj hat das stets verhindert. Er ist für das Schicksal dieser Menschen verantwortlich.
Warum er und nicht die, die deren Leben tatsächlich bedrohen ?

Werbung:
Zurück
Oben