• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Natürlich kann Russland sie nicht mit Waffen abziehen lassen.
Aber Russland KANN selbst abziehen. Nur entscheidet es sich dazu, das nicht zu tun.
Demnach meinen sie mit "höheren Kräften" ihren Präsidenten Selenkyj, der ihnen die Niederlegung der Waffen erlauben soll. Diesen Soldaten hätte man keinen Vorwurf machen können, wenn sie ihre Waffen abgegeben,- und freies Geleit in Anspruch genommen hätten. Sie haben wochenlang tapfer bis zur Erschöpfung gekämpft, welche nur wenige Einheiten auf der Welt fähig sind. Es wäre um sie schade, wenn Selenskj sie aus niederen politischen Motiven opfern würde.
Und noch immer würden sie nicht von Selenskyj, sondern von den Russen getötet werden, die in der Ukraine gar nichts zu suchen haben.
 
Werbung:
Fazit:

Die Russen können diese Kämpfer nicht mit ihren Waffen abziehen lassen. Diese Kämpfer können ihre Waffen nicht ohne die Zustimmung ihres Präsidenten niederlegen. Selenskyj kann wiederum die Interessen der Einzelpersonen nicht über die Gesamtheit des Ukrainischen Volkes stellen. Ein Teufelskreis.
Ein Teufelskreis, den Putin gezeichnet hat. Alle diese Probleme gibt es nur deswegen, weil der in verbrecherischer Art die Ukraine überfallen hat und bis heute nicht davon ablässt.
 
Erst senden die Soldaten im Stahlwerk von Mariupol dramatische Hilferufe nach außen, jetzt wollen sie plötzlich wieder bis zum Ende kämpfen. Mit was und für was? Weder die Verteidigung, noch die Eroberung des Stahlwerkes macht militärisch Sinn. Selenskyj hat ihnen anscheinend den Selbstmord befohlen. Lieber als Nazi sterben, als sich den Russen zu ergeben, war auch Hitlers Motto.
Du scheinst nicht kapiert zu haben, dass in diesem Krieg die Russen die Rolle der Nazis im 2. Weltkrieg haben und die Ukrainer, auch jene die du als Nazis bezeichnen willst, jene der Russen im 2. Weltkrieg.
 
Alle dir entgegenkommenden Fahrzeuge, scheinst du als Geisterfahrer zu empfinden. In welchem Jahrhundert leben wir denn. Ich fühle mich an die Nazi - Zeit erinnert: Kauft nicht bei den Juden ein, sie sind böse.
Dann musst du wohl noch etwas mehr über jene Zeit lernen. Die damals verfolgten und diskriminierten Juden würden es nicht schätzen, wenn du sie mit den gegenwärtig sanktionierten Russen gleichsetzen wolltest.
 
Werbung:
Jetzt dreht Putin den Spieß um: Russland fühlte sich von der Ukraine bedroht und hat präventiv handeln müssen.
Traut er seinem Volk eine solche Dummheit zu, um ihm das abzunehmen?

 
Zurück
Oben