• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Man kann da nur auf den Menschenverstand dieser Soldaten hoffen. Dass sie erkennen, wann sie aufgeben müssen.
Auf den gesunden Menschenverstand der Soldaten kann man nach Wochen des Kampfes, Erschöpfung und Todesangst nicht hoffen. Rationales Denken ist in dieser Situation nur eingeschränkt möglich. Sie bitten darum, dass ihnen von "höheren Kräften" geholfen wird. Aus meiner Sicht ein dramatischer Hilferuf, der nicht überhört werden darf. Das ist ein Wendepunkt in diesem Konflikt. Jetzt können beide Seiten beweisen, ob es ihnen an Menschlichkeit etwas liegt.
 
Wie soll ihnen geholfen werden, wenn sie die Waffen nicht niederlegen ? Da braucht es keine höheren Kräfte !
 
Wie soll ihnen geholfen werden, wenn sie die Waffen nicht niederlegen ? Da braucht es keine höheren Kräfte !
Natürlich kann Russland sie nicht mit Waffen abziehen lassen. Demnach meinen sie mit "höheren Kräften" ihren Präsidenten Selenkyj, der ihnen die Niederlegung der Waffen erlauben soll. Diesen Soldaten hätte man keinen Vorwurf machen können, wenn sie ihre Waffen abgegeben,- und freies Geleit in Anspruch genommen hätten. Sie haben wochenlang tapfer bis zur Erschöpfung gekämpft, welche nur wenige Einheiten auf der Welt fähig sind. Es wäre um sie schade, wenn Selenskj sie aus niederen politischen Motiven opfern würde.
 
....wenn man Putin jetzt nicht ausbremst, dann wird er übermütig....
Das ist er doch längst schon geworden! Die Übermut kennt für einen gigantischen Geldmachthaber keine unbestechlichen Grenzen.

In welcher Welt der Vergangenheit lebst du denn heute, wenn Du noch an die Ausgewogenheit eines dauerhaften Abschreckungsprinzips auf Gegenseitigkeit glaubst? - Ich verstehe nicht, warum Du Dir selbst so "weltfremd" geworden scheinst!?
Ich habe immerhin eigene Gedanken und leiste mir dadurch auch eine eigene Meinung.
Das ist nie verkehrt, sogar in der Meinungsumkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob Du richtig liegst ? Warum sollte den Soldaten nicht erlauben, die Waffen niederzulegen ? Vielleicht wollen sie das selber nicht ?
 
Ich weiss nicht, ob Du richtig liegst ?
Warum sprichst Du dann von Dingen, von denen Du nichts verstehst?
Hier der Sofortbeweis zur blauäugigen Aufforderung (d)einer Befehlsverweigerung im Krieg:
Warum sollte den Soldaten nicht erlauben, die Waffen niederzulegen ? Vielleicht wollen sie das selber nicht ?
Jeder Soldat zieht es im Krieg vor, lieber von fremden Soldaten als von den eigenen Leuten standrechtlich erschossen zu werden!
 
Ich weiss nicht, ob Du richtig liegst ? Warum sollte den Soldaten nicht erlauben, die Waffen niederzulegen ? Vielleicht wollen sie das selber nicht ?
Selenskyj ist der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte. Wer ohne seine Zustimmung die Waffen niederlegt, ist ein Deserteur. An wem sollte der Hilferuf der eingeschlossenen Kämpfer sonst gerichtet sein, wenn nicht an Selenskyj? Militärisch kann er ihnen nicht helfen. Deshalb muss er - wenn er diese Soldaten nicht opfern möchte - als "Bittsteller" an die Russen herantreten. Das würde für Selenkyj einer Demütigung gleichen.
 
Werbung:
In einer auswegslosen Situation sollte man kapitulieren. Wenn das nicht möglich ist, ist mit der ukrainischen Führung was oberfaul !
 
Zurück
Oben