• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Du wirst uns doch nicht weismachen wollen, dass Putin die Ukraine überfallen hat, wegen ihres gescheiterten Demokratisierungsprozesses?
Wo will ich das? Ich hab geschildert, wo aus meiner Sicht die Interessen liegen. Der Zugang zum Schwarzen Meer....und evtl auch die Bodenschätze im Osten der UKR, nur da hat wohl schon die USA (Hunter Biden) die Hand drauf und das macht sie so sauer.
 
.....Solcherart "Verträge" werden "zwischen Staaten", wasserdicht "ausformuliert" durch Juristen, und "nicht" durch einzelne "Personen" geschlossen! Äußert sich nun ein Verhandler (Baker oder Genscher), der in "einem Jahr" womöglich "kein Amtsträger" mehr ist, zu einem Thema, dass "nicht vertraglich" fixiert wurde... dann "zählt das genau" wieviel??... Eben!!.....
Volle Zustimmung! Man hätte es sich schriftlich geben sollen! Aber aus Verträgen kann man ja jeder Zeit ohne Konsequenzen zu ertragen aussteigen. Wurde in letzter Zeit ja eindrücklich demonstriert. ;)
Diese damalige Naivität kommt im Jetzt den Westmächten zu Gute. ...naja, ob das alles wirklich so gut ist, wird sich noch herausstellen. Denn viel zu schnell hat man Länder einverleibt, die nicht mal die strengen Voraussetzungen erfüllten. Aber wenn man schon mal Politiker mit Hass auf die Russen auf die eigenen Seite zieht, dann schaut man auch nicht sonderlich genau hin. ...auch die EU mußte ja diese Erfahrungen machen. Nicht umsonst machen grad Länder wie Polen, Ungarn oder Bulgarien ein klein wenig Probleme.

mfg
 
Das ist völlig falsch!
Du irrst. Wir waren Eroberer, die softe Assimilation betrieben haben. In diesen Gegenden lebten die Menschen zumeist in Frieden und Sicherheit.. Jahrhundertelang war eine. Stabilität gegeben, die nach unserem Abzug ein Ende fand. Auch waren wir nicht wie die Germanen als Barbaren bekannt. Wir waren zu jeder Zeit zu jeder Ethnie gerecht. Es waren die Europäer, die die Ureinwohner Amerikas und Australiens ausrotteten. Diese Politik der Ungerechtigkeit wird nun in der Ukraine fortgeführt. Unter türkischer Herrschaft wäre es weder im Nahen Osten, noch in der Ukraine zu diesen chaotischen Zuständen gekommen. Hinsichtlich Vergleiche sind wir den Europäern in der Weltgeschichte bezüglich Gerechtigkeit und Humanität weit voraus. Während die barbarischen Germanen damals in den den teutonischen Wäldern ihre Frauen an den Haaren hinter sich herzogen und auf den Bäumen wohnten, regierten türkische Frauen bereits türkische Weltreiche in ganz Asien und teilweise in Europa. Die Russen und die Chinesen können uns zwar nicht mögen, hinsichtlich Geschichte der Türken haben sie den Europäern an Wissen voraus und können unsere Geschichte objektiv betrachten. Hier eine russische Produktion, wie sie die Türken von damals sahen und immer noch sehen.


Keine andere Ethnie der Welt hat der Menschheit so viel Liebe und Güte gebracht, als die Türken. Wir werden den Nahen Osten, den Balkan un ganz Europa befrieden. Das ist unsere Mission. Yurtta Sulh Cihanda Sulh. Ne mutlu türküm diyene. Jetzt genug OT. Lebt eure Minderwertigkeitskomplexe woanders aus. Hier geht es um die Ukraine.
 
Man hätte es sich schriftlich geben sollen!
.....Ja, "hätte" man! "Hat" man aber "nicht getan" und, so finde ich, ist das "wiederholte" darauf "hinweisen" nichts weiter als "Ablenkung" um dem "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" einen, wenn "Sie" so wollen, "mildernden Anstrich" zu verpassen!.....
Denn viel zu schnell hat man Länder einverleibt, die nicht mal die strengen Voraussetzungen erfüllten.
.....Natürlich "hatte" dies "geopolitische und strategische" Hintergründe ! Und so "kam das Drängen" der ehemaligen "Sowjetsatteliten", in ein "westliches Bündnis" zu kommen "gerade recht", zumal diese "rechtzeitig" erkannten, dass "Russland" nur als "totalitärer Staat" (schon das Konstrukt der GUS wies darauf hin) "existieren bzw. überleben" kann! Und in diesem sich "abzeichnenden, totalitären Saat" wollten sie vermutlich "nicht schon wieder eingebettet" sein... wer "kann/soll" es ihnen verübeln!!.....

meint plotin
 
Aber auch
dessen aufklärende Beweise 'Illegale Kriege' passen dem User @Anideos ja
auch nicht, so wie ihm auch jetzt die historisch belegte Wirklichkeit von
*unserer unvergessenen Persönlichkeit Genscher* nicht passt!
Deine Quelle hat Anideos nicht gepasst. Genscher hatte nichts zu versprechen, denn er war der Bittsteller bei den Alliierten. Wenn überhaupt, dann hätten die Alliierten und die NATO eine solche Vereinbarung unterschrieben, denn sie waren keine Anfänger. Eine solche schriftliche Vereinbarung gibt es jedoch nicht.
Einen solchen Unsinn können nur solche Quellen wie die DWN verbreiten.
 
Werbung:
Eine Ex Esoplattform die sich im Heute als Sittenwächter aufführt?
Psiram war nur ein Beispiel auf die Schnelle. Was die DWN sind, kann man auch woanders lesen. Ich habe hier seit Jahren mit Dumpfbacken zu tun gehabt, die immer wieder die DWN verlinkt haben. Du kannst mich nicht belehren.
 
Zurück
Oben