• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

hör auf damit, die Schuld für den Überfall anderen zuzuschieben.
Wann -wo?
Was hier wiederholt verwechselt wird, ist: Sämtliche Ermordungen, die
mutmaßlich von ehemaligen KGB-Mitgliedern begangen wurden.
und:
dem jetzigen Angriffskrieg.
Schuldig machen sich meiner Meinung nach Herr Biden und seit kurzem
vor allem!!! die Grünen Kriegstreiber!
 
Werbung:
Sind wir alle! Ging es uns nicht gut? Haben wir uns nicht in unserer Selbstzufriedenheit gesuhlt und uns kaum für die Probleme interessiert?
Es waren einfach zu wenige, die sich für ein friedliches Miteinander engagiert haben. Einige wurde sogar wegen eines solchen Engagement diffamiert und medial durch den Schmutz gezogen. Russlandfreundlichkeit war ja schon immer ein Schimpfwort.

Schuld ist ein hartes Wort. Wenn man immer die Konsequenzen seines Handelns kennen würde, dann würden wir wohl nie handeln oder wesentlich weniger. Aber leider ist Erfahrung ein Prozess, der erst greift, wenn Handlungen geschehen sind.

Wer aber Anzeichen für Probleme ignoriert, ihnen mit Arroganz und Besserwissen begegnet, andere damit vor den Kopf stößt, der erntet was er sät.

mfg
 
Es ist nicht lang aber hier wird die Strategie der USA gut erklärt.
Es wird ausgeführt, dass die USA das Imperium sind und wer an diesem Status knabbert, der wird fertig gemacht. Wie? Das ist immer eine Ausrichtung der Ziele, die man damit erreichen will.
Gut, deine antiamerikanische Haltung haben wir inzwischen mehr als deutlich vernommen und dass die USA kein Friedensengel sind, bestreitet ja niemand. Es war nun mal so, dass nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die USA über lange Zeit die alleinige Weltmacht waren und aus dieser Überheblichkeit heraus auf der Welt gehaust haben. Das alles bestreitet aber niemand hier.

Wir in Westdeutschland sind allerdings den USA dankbar, dass sie uns unbeschadet durch die Zeit des kalten Krieges durchgebracht haben und nicht nur das, wir haben auch diese Zeit nutzen können, um eine Demokratie aufzubauen, die sich weltweit sehen lassen kann und wir haben einen Wohlstand erreicht, der mit dem der USA vergleichbar war. Warum die USA was getan haben und ob sie eigene Interessen dabei verfolgt haben, das hat uns zunächst einmal nicht interessiert. Was hat die Sowjetunion vergleichbares im Osten Deutschlands vorzuweisen gehabt? Wie willst du als ehemaliger DDR-Bürger nachvollziehen, warum unser Verhältnis zu den USA so ist, wie es ist?

Dass die EU nicht nur Russland, sondern auch den USA ein Dorn im Auge ist, wissen wir nicht erst seit Trump, aber die EU ist ein Projekt, das genau diese Emanzipation von den Großmächten zum Ziel hat. Dass dieser Prozess noch sehr lange dauern wird, wissen wir natürlich und das liegt in der Tatsache, dass viele unterschiedliche Staaten mit unterschiedlichen Interessen immer wieder Kompromisse suchen müssen. Einige dieser Staaten sind noch lange nicht in der Demokratie angekommen, sogar ein Teil Deutschlands befindet sich noch in diesem Prozess. Wenn demnächst die Länder des Westbalkans hinzukommen, dann wird es noch schwieriger, weil die Demokratie in diesen Ländern sich noch in der Experimentalphase befindet. Aber es ist einen Versuch wert, diese Länder in die Gemeinschaft europäischer Demokratien aufzunehmen, den der Einfluss Russland in dieser Region ist brandgefährlich.

Wie dem auch sei, solange die EU noch nicht so weit ist, nicht nur wirtschaftlich mit den Weltmächten auf Augenhöhe zu verhandeln, so lange muss die EU an den bestehenden Bündnissen festhalten, um die Zeit zu gewinnen, die sie für ihre Konstituierung braucht. Diese Zeit wird jedoch viel länger, wenn viel mehr solche wie du, mitten in der EU, vom Wertewesten faseln und uns immer wieder mit den USA gleichsetzen.

Fakt ist, wenn die EU mitgemacht hätte und den Vorschlag Putins angenommen hätte, eine eurasische Kooperation voranzutreiben bei gleichzeitiger Abtrennung von der NATO, dann hätten wir heute einen solchen unzuverlässigen Partner wie Russland, der dazu noch die Macht gehabt hätte, das Schicksal der EU selbst zu bestimmen und sie von innen heraus auszuhöhlen, so wie er es heute ganz offen versucht.

Um bei den USA zu bleiben: bei allem, was die USA angerichtet haben, wann gab es eine UN-Resolution mit 141 zu 5 Stimmen gegen eine ihrer Aktionen?
 
Ja, er hätte seine Quelle besser wählen sollen. Mal davon ab, dass dein Pissram auch nicht grad mit dem Wort seriös gut beschrieben ist, also bitte etwas leiser poltern....
Ja, das ist mir schon klar, warum psiram dir nicht passt. Weil psiram gelegentlich auch deine Quellen auseinandernimmt...
Deine Links hättest du dir sparen können, denn das alles ist bekannt und wir haben hier auch darüber diskutiert.
 
Ja, er hätte seine Quelle besser wählen sollen. Mal davon ab, dass dein Pissram auch nicht grad mit dem Wort seriös gut beschrieben ist, also bitte etwas leiser poltern....
-?
Weil eigentlich bin ich nach wie vor Mutter - Witwe - und Oma - aber jetzt egal!

Ich habe es hier schon einmal geschrieben: Es war der User @bakunin, mein
verstorbener Freund, der mich mit dem *Historiker Daniele Ganser* auf die
unverfrorene Geschichtsvergessenheit aufmerksam gemacht hat: Aber auch
dessen aufklärende Beweise 'Illegale Kriege' passen dem User @Anideos ja
auch nicht, so wie ihm auch jetzt die historisch belegte Wirklichkeit von
*unserer unvergessenen Persönlichkeit Genscher* nicht passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjka das ist mein Problem . Ich SUCHE , etwas VERSUCHEN ist kein Fehlverhalten Herr Deutschleeerer. Ich suche keine sinnlosen Verhandlungen: Ich suche Verhandlungen mit offenem Ergebnis - so geht man in Verhandlungen, wenn man solche will.
Das will Muzmuz ganz offenbar aber nicht. Anders ist seine bemerkenswerte Drohung mit dem Gesetz hier gar nicht zu verstehen:
Das sehen das allgemeine Rechtsverständnis wie auch das StGB anders. Ein Versuch kann sehr wohl ein Fehlverhalten sein.
Hoppla: Diese "halb-offene" gesetzlich überschießende Drohung mit dem Gesetzbuch kommt hier völlig unerwartet und unvermittelt und verstößt vorsätzlich - einseitig aber nur ihrer benannten (Vor-)Sichtweise entsprechend - absolut gegen Treu und Glauben!
Dein Fehlverhalten hier aber ist nicht der Versuch von etwas, sondern.....
Doppelhoppla! Diese sofortige Rücknahme ist bei einem gemeinschaftlich vollendeten Versuch JETZT aber SOFORT von ihrer tätigen Reue bei erkennbarem Eingeständnis ihrer Doppelmoral abhängig, denn sonst haben Sie sich selbst - durch eine unnötige Reviererweiterung - strafrechtlich versuchsweise sogar vollendet - ans eigene Bein gepinkelt!
.......... die Vollendung der Ignoranz, indem du permanent dasselbe forderst, obwohl dir die Unsinnigkeit offenbar sein müsste.
Der Versuch die Spirale der Gewaltlogik zu durchbrechen versuchen ist doch völlig legitim.

Es wäre absurd, einem solchen Gedanken bereits im Ansatz Unredlichkeit unterstellen zu wollen.


Und wenn Putin auf den Gedanken käme einer juristisch sich offen lohnenden "Weltanklage gegen die Erben des Nazi-Regimes" zu starten, dann dürfte sich die westliche Welt "warm anziehen", denn dann wird Heulen und Zähneklappern sein.........wie in der Bibel beschrieben......

Der Papst wettert bereits gegen die Nato - und BILD war vor 15 Stunden exklusiv schon dabei!
 
Werbung:
Frenilsthar zu Anideos - zur historisch möglicherweise "falsch überlieferten Geschichtsverfälschung" ;)
...so wie ihm auch jetzt die historisch belegte Wirklichkeit von
*unserer unvergessenen Persönlichkeit Genscher* nicht passt!
Diese Kritik von Anideos könnte hier ausnahmsweise gerechtfertigt sein: Ich will Dir dies bezüglich nicht zu nahe treten, aber diese "Unvergessenheit" wurde historisch durch den "vergessenen" Ehrenselbstmord von Jürgen Möllemann möglicherweise erst ermöglicht, als dieser die Reißleine bei seinem freiwillig aller letzten Sprung nicht zog und wie ein plumper Sack von Himmel fiel, und dies zu einen Zeitpunkt, wo die Immunität aller Mitglieder des Deutschen Bundestages kurzzeitig "zwingend" aufgehoben werden musste....ein damals bis heute einmaliger Vorgang, der sich aber jederzeit wiederholen könnte.....!!?? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben