• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das ist F A L S C H. Wenn das Haus brennt muss es gelöscht werden. Brandermittler erledigen ihre Aufgabe erst später.
Ach komm. :rolleyes: Ich kenne deine Meinung doch schon. Jetzt möchtest du nur etwas Krawall machen, weil dir langweilig ist.

--->

Russland sieht die Ukrainer als "kleines Brudervolk". Es will die Ukrainer nicht vollständig ausrotten (auch wenn da und dort "Genozid" erwähnt wird, weil punktuell Vorfälle statt finden, die genozidische Züge aufweisen), sondern sie vielmehr umerziehen und auf eine russlandtreue Linie zurückzwingen. Zusätzlich ist die Ukraine wirtschaftlich weiter entwickelt als Russland, und eine noch intakte ukrainische Infrastruktur wirft mehr Gewinn für Russland ab als eine zerstörte, die bei russischem Kriegserfolg mit tatkräftiger russischer Beteiligung wieder aufgebaut werden müsste

Werbung:
Sie stellen sich die Problematik etwas leicht vor. Es gibt von beiden Seiten klare Forderungen, die sich nicht überschneiden. Ich bin mir auch sicher, dass der diplomatische Draht zwischen Washington und Moskau glüht. Es wird irgendwann zu Verhandlungen kommen. Das wissen beide Seiten. Nun geht es darum, die eigene Position militärisch zu stärken und bei Verhandlungen auszuspielen. Das ist bei solchen Konflikten ein ganz normaler Vorgang.
Deshalb habe ich den VERSUCH vorgeschlagen - und das sofort als Vorwärtsstrategie.

Ach komm. :rolleyes: Ich kenne deine Meinung doch schon. Jetzt möchtest du nur etwas Krawall machen, weil dir langweilig ist.

--->
Ich lass mich lediglich nicht von deinem USA-feindlichen Krawall ablenken. Es geht hier um den russischen Überfall auf die Ukraine. Eine etwaige Erörterung von Fehlern, die die USA in der Vergangenheit gemacht haben oder auch nicht, wird Putin nicht stoppen.
So wie kantig mantraartig momentan sinnlose Verhandlungen fordert, forderst du die Welt auf, sich im Krieg, den Russland der Ukraine aufzwingt, gegen die USA zu stellen. Während kantig damit lediglich Lernunwilligkeit zeigt, zeigst du vorsätzliche Irreführung.
Nur fällt niemand Wichtiges auf deine Propaganda herein.

Mich interessiert eine Meinung dann nicht, wenn sie von jemandem stammt, der nicht dazulernen will.
Tjka das ist mein Problem . Ich SUCHE , etwas VERSUCHEN ist kein Fehlverhalten Herr Deutschleeerer. Ich suche keine sinnlosen Verhandlungen: Ich suche Verhandlungen mit offenem Ergebnis - so geht man in Verhandlungen, wenn man solche will.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Verhandlungstisch versuchen - die gegenseitigen Einschätzungen lassen nichts anderes zu.

Mir gefällt die weise durchdachte Überlegung von *Harald Welzer*

"Einen temporären *Waffen-Stillstand* d a m i t Perspektiven auftauchen
können, wie man zu einem Kompromiss kommt."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben