• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich denke, eine passende Antwort wäre: So blöd um auch zu behaupten, dass.....
Und ich denke, dass das keine passende Antwort wäre, denn Blödheit ist unipolar und damit nicht wirklich differenzierbar und vergleichbar.

Blödheit fällt auf denjenigen zurück, der sich für kompetent erachtet jeden....PARDON.......
als solchen provokativ zu kommentieren.......

Werbung:
Eine persönliche Frage (falls ich Dein Vorstellungsvermögen damit nicht überfordere) "wie würdest Du an Selenkys Stelle handeln?
Es muss zuerst die Ursachen für dieses Handeln der Russen analysiert werden, bevor an Lösungsmöglichkeiten gedacht werden kann, gar an voreilige Schuldzuweisungen zu denken. Der Westen hat sehr viele Fehler gemacht, die zu diesem Konflikt führte. Es macht also keinen Sinn nur die Momentaufnahme zu bewerten und die eigenen Fehler unter den Tisch fallen zu lassen. Die Schweizer sind in dieser Hinsicht neutral und können die Sachlage besser bewerten.

Deshalb schickt die Schweiz auch keine Waffen an die Ukraine und untersagt Deutschland die Lieferung von Waffensystemen, an denen die Schweiz beteiligt ist. Wie gesagt, wenn der Westen die eigenen Fehler nicht eingesteht und die Nato in der Ukraine weiterhin einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führt, wird dieser Konflikt eskalieren und zu einem globalen Atomkrieg ausarten. Dann hat keiner etwas mehr davon. Die späte Erkenntnis wie nach dem WK, ist dann hinfällig.

Ich habe der Eule geantwortet. Ihre Meinung bzw. Interpretation interessieren mich nicht.
Du hast öffentlich geantwortet und ich öffentlich auf deine Meinung.
Was dich interessiert oder nicht ist dabei irrelevant und hat auch keinen Einfluss darauf, wie blöd das mantraartig wiederholte Fordern von sinnlosen Verhandlungen ist.

Es muss zuerst die Ursachen für dieses Handeln der Russen analysiert werden, bevor an Lösungsmöglichkeiten gedacht werden kann, gar an voreilige Schuldzuweisungen zu denken.
Das ist F A L S C H. Wenn das Haus brennt muss es gelöscht werden. Brandermittler erledigen ihre Aufgabe erst später.
Zwar ist es auch für die Feuerwehr hilfreich, wenn sie schon weiß wie der Brand zu Stande gekommen ist, aber wenn sie
es nicht weiß wäre es mehr als fahrlässig, herum zu sinnieren, warum das Haus brennt anstatt alles zu unternehmen es zu löschen.
Der Westen hat sehr viele Fehler gemacht, die zu diesem Konflikt führte. Es macht also keinen Sinn nur die Momentaufnahme zu bewerten und die eigenen Fehler unter den Tisch fallen zu lassen. Die Schweizer sind in dieser Hinsicht neutral und können die Sachlage besser bewerten.
Eine eventuelle Neutralität ist zwar ein Indiz für Unparteilichkeit, aber noch keines für inhaltliche Kenntnis.

Deshalb schickt die Schweiz auch keine Waffen an die Ukraine und untersagt Deutschland die Lieferung von Waffensystemen, an denen die Schweiz beteiligt ist. Wie gesagt, wenn der Westen die eigenen Fehler nicht eingesteht und die Nato in der Ukraine weiterhin einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führt, wird dieser Konflikt eskalieren und zu einem globalen Atomkrieg ausarten. Dann hat keiner etwas mehr davon. Die späte Erkenntnis wie nach dem WK, ist dann hinfällig.
Jaja, anstatt dich mit dem primären Problem zu beschäftigen, willst du deine feindliche Haltung gegenüber westlichen Werten unter die Leute bringen. Frenilshtar gefällt das natürlich.

Sie erlauben, daß ich mich einmische.
Für mich stellt sich die Frage: Wie gehts weiter? Meine vorige Antwort war: VERSUCH am Verhandlungstisch.
Und deines Antwort wird immer und immer wieder so lauten, weil du nicht dazulernen willst.
Daher grüßt das Murmeltier täglich.

Sie erlauben, daß ich mich einmische.
Für mich stellt sich die Frage: Wie gehts weiter? Meine vorige Antwort war: VERSUCH am Verhandlungstisch.
Sie stellen sich die Problematik etwas leicht vor. Es gibt von beiden Seiten klare Forderungen, die sich nicht überschneiden. Ich bin mir auch sicher, dass der diplomatische Draht zwischen Washington und Moskau glüht. Es wird irgendwann zu Verhandlungen kommen. Das wissen beide Seiten. Nun geht es darum, die eigene Position militärisch zu stärken und bei Verhandlungen auszuspielen. Das ist bei solchen Konflikten ein ganz normaler Vorgang.

Werbung:
Zurück
Oben