• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

...und irgendwelche eigenen Gedanken zu diesen persönlichen Ressentiments gegen Selenskyj ?

Fehlanzeige ! Schrecklich ! Schrecklich !

Werbung:
Ich habe über den Krieg in der UKR viel g'scheites gelesen und gehört, aber auch genau so viel bullshit.
Pazifist zu sein ist ja gut und schön (ich war und bin es noch immer) aber irgendwann hört sich der Spaß auf. Spätestens dann, wenn ein größenwahnsinniger Diktator, der die UdSSR wieder zu seiner alten Größe bomben will. Lange genug hat "der Westen" zugeschaut und ihn gewähren lassen. Das Resultat sehen wir jetzt in der UKR.
Wie naiv, um nicht zu sagen blöd, muss man sein, dass man glaubt, wenn der Westen keine Waffen an die UKR liefert, dass Putin seine Pläne aufgibt und zu "Friedensverhandlungen bereit ist. Haben's nicht ALLE Präsidenten, Kanzler und sonstige "Führer" VOR dem Einmarsch versucht eine diplomatische Lösung zu finden? Hat nicht Putin am 23.2. bei einer Pressekonferenz mit Scholz gesagt, es wird keinen Einmarsch in die UKR geben? Wie will man mit einem Menschen verhandeln, der lügt dass sich die Balken biegen? Der jeden verhaften lässt, der von Krieg spricht oder schreibt? Der es "Spezialoperation" nennt und Menschen abschlachten lässt wie Tönnies die Schweine? Der Fluchtkorridore zusagt und dann auf die Konvois Raketen abfeuern läßt?
So einem Menschen soll man vertrauen und verhandeln?
Was wollen die Briefschreiber und Unterzeichner? Dass sich die UKR kampflos Putin unterwirft? Nur weil man Angst davor hat dass er Atomwaffen einsetzt und/oder der Wohlstand in Gefahr ist?
Mich würde interessieren, ob sie auch so denken und handeln würden, wenn ihr Nachbar beschließt, "dein Garten hat meinem Urgroßvater gehört, und deshalb hole ich mir jetzt mein Eigentum zurück" und marschiert mit Waffen auf ihr Grundstück, schaut seelenruhig zu wie er seine Familie erschießt und händeringend bitten, er soll doch bitte, bitte damit aufhören und bei einem Kaffee über eine Lösung verhandeln? Ich glaube nicht. Aber die Ukrainer und Ukrainerinnen sollen es gefälligst machen um unser gewöhntes Leben nicht zu gefährden.
Tut mir leid, aber ich komm' da nicht mehr mit. Oder wie ein Philosoph sagte: "damit bin ich intellektuell überfordert". Da ich weder intellektuell, noch eine Philosophin bin, kann ich nur sagen, soviel Blödsinn und fern jeder Realität wie von Wolfgang Merkel gestern bei Lanz habe ich selten in meinem Leben gehört.
Auf der anderen Seite würd' mich auch interessieren, ob die großen "Kriegsführer" der jüngsten Vergangenheit wie Bush jun., Hitler, Assad, Putin und wie sie alle heißen, die Kriege auch dann führen würden, wenn sie noch wie einst z.B. König Ottokar und Rudolf von Habsburg, oder Napoleon an der Spitze ihrer Armeen in den Krieg ziehen müssten?
Glaub' ich auch nicht. Die "Mächtigen" heutzutage lassen töten und verschanzen sich feige in ihren Bunkern, umgeben von Speichelleckern und Enddarmschnüfflern. Und jeder, der ihnen zujubelt - und da kann er noch so sehr beteuern, dass er das Vorgehen Putins verurteilt, gehört für mich zu diesen. Denn ich finde, nach diesem Überfall auf ein souveränes Land gibt es kein "relativieren, - wie z.B. andere Länder, speziell die USA machten es auch - mehr.

Das ist nun mal meine Meinung und niemand muss sie teilen...

Aus diesem Link:
"Selenskij wirkt unverstellt und ehrlich, dass er ein Bühnen- und Leinwand-Profi ist, gerät bei seinen Auftritten in Olivgrün in den Hintergrund, der Bart verleiht ihm eine fast Jesus-hafte Anmutung, mitsamt Leidenskomponente. So beeindruckend Selenskijs Widerstandsappelle an sein Volk sind, seine Video-Auftritte in Parlamentshallen rund um die Welt und seine Kiewer Begegnungen mit Politikern aus aller Herren Länder: Jedes Image nutzt sich irgendwann ab. Selbst das eines Wolodimir Selenskij."
-!
Eine persönliche Frage (falls ich Dein Vorstellungsvermögen damit nicht überfordere) "wie würdest Du an Selenkys Stelle handeln?

Eine persönliche Frage (falls ich Dein Vorstellungsvermögen damit nicht überfordere) "wie würdest Du an Selenkys Stelle handeln?

Es fällt mir schwer, mich in die Rolle des brillanten
Schauspieler
Selenskyj hineinzuversetzen - noch schwerer fällt es
mir, mich in die Rolle des Mörders Putin zu versetzen.

Weder Herr Bush noch andere NATO-Helden hätten
sich in 'ihren Kriegen' vorzeitig zu irgendwelchen
für beide Seiten zielführende Verhandlungen nur
irgendwie eingelassen: Ich schreibe bewusst: n i c h t
zu Verhandlungen!

Einen *Waffen-Stillstand* und damit weniger Leid -
keine Toten mehr, halte ich für möglich!

Wie naiv, um nicht zu sagen blöd, muss man sein, dass man glaubt, wenn der Westen keine Waffen an die UKR liefert, dass Putin seine Pläne aufgibt und zu "Friedensverhandlungen bereit ist.
Ich denke, eine passende Antwort wäre: So blöd um auch zu behaupten, dass die Impfung und nicht das Virus das zu bekämpfende Problem darstellte.

Meine Meinung: Verhandlungstisch versuchen - die gegenseitigen Einschätzungen lassen nichts anderes zu.
...und täglich grüßt das Murmeltier.

Lies die folgenden Zeilen aus Eules Posting noch einmal. Und dann immer und immer wieder, bis auch du sie verstanden hast:
"Wie naiv, um nicht zu sagen blöd, muss man sein, dass man glaubt, wenn der Westen keine Waffen an die UKR liefert, dass Putin seine Pläne aufgibt und zu "Friedensverhandlungen bereit ist. Haben's nicht ALLE Präsidenten, Kanzler und sonstige "Führer" VOR dem Einmarsch versucht eine diplomatische Lösung zu finden? Hat nicht Putin am 23.2. bei einer Pressekonferenz mit Scholz gesagt, es wird keinen Einmarsch in die UKR geben? Wie will man mit einem Menschen verhandeln, der lügt dass sich die Balken biegen? Der jeden verhaften lässt, der von Krieg spricht oder schreibt? Der es "Spezialoperation" nennt und Menschen abschlachten lässt wie Tönnies die Schweine? Der Fluchtkorridore zusagt und dann auf die Konvois Raketen abfeuern läßt?
So einem Menschen soll man vertrauen und verhandeln?"

Es fällt mir schwer, mich in die Rolle des brillanten
Schauspieler
Selenskyj hineinzuversetzen - noch schwerer fällt es
mir, mich in die Rolle des Mörders Putin zu versetzen.

Weder Herr Bush noch andere NATO-Helden hätten
sich in 'ihren Kriegen' vorzeitig zu irgendwelchen
für beide Seiten zielführende Verhandlungen nur
irgendwie eingelassen: Ich schreibe bewusst: n i c h t
zu Verhandlungen!

Einen *Waffen-Stillstand* und damit weniger Leid -
keine Toten mehr, halte ich für möglich!
Viel blabla, aber keinerlei Antwort, wie du an Selenskyjs Stelle handeln würdest.
So eine Feigheit ist schrecklich ! Schrecklich !

Werbung:
Zurück
Oben