• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

warum die Russen mit angezogener Handbremse agieren.
.....Ich würde es eher "Unvermögen" nennen! Schon der "Versuch den Flughafen Hostomel" mit einer "einzigen Fallschirmjägereinheit" einzunehmen grenzt an "Dilettantismus"! Ähnliche Muster waren "auch andernorts" zu beobachten. "Panzereinheiten", die ohne "vorherige Einsichtnahme ins Gelände", ohne "Luftunterstützung" und ohne "Rückendeckung durch Panzergrenadiere" vorrückten und im "Schlamm" steckenblieben, boten "leichte und dankbare" Ziele für die "ukrainischen Verteidiger". Der "unzureichend" bis "nicht vorhandene" Nachschub. "Einheiten" blieben "ohne Sprit, Munition und Verpflegung" im Nirgendwo liegen! Was noch: die "mangelnde Befüllung" der Bataillonkampfgruppen! Die "unzureichende Ausbildung" in allen "Dienstgraden"! Der "russische Offizier" wird "nicht" dahingehend "ausgebildet", eigene, "dem Gefechtsverlauf entsprechende", Entschlüsse, "ohne Rückfragen", in die Tat "umzusetzen" und, und, und.....

meint plotin

Werbung:
Ich bin doch nicht blöd und gehe mit "belegten Brötchen" haussieren!
Wie nun? Sollte ich Ihre Gedanken lesen können, die nur Sie kennen?
Die Herkunft hat keine Bedeutung oder beliebige Deutung. Allein auf die Hinkunft kommt es richtungsweisend an.
Wenn die Herkunft einer Aussage für Sie keine Bedeutung hat, woran messen Sie die Deutung, ob sie richtungsweisend ist?
Es besteht Meinungsfreiheit in einem demokratischen Rechtsstaat unter Hinweis auf seine Verfassung fort.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das zu schützen wert ist. Auch sie hat Grenzen. Blödelei fällt übrigens nicht unter Meinungsfreiheit.
Frage und Antwort in einer weiterführenden Diskussion meinungsgebunden in Unterstellungen vorzugeben, dies entspricht nicht (m)einem redlichen Spiel.
Ihre Ausführungen sind meines Erachtens bisher zwar unterhaltsam gewesen, einen Sinn ergeben sie jedoch zum Thema nicht.
Habe ich längst vorgeschlagen, hierzu alle psychologisch-psychiatrischen Häuser in der Ukraine für Putin zu öffnen und ihn mit offenen Armen zu empfangen.

Schöne Grüße zurück - Hätten Sie's lieber aufgeschnitten oder am Stück - wäre ja ohnehin 'wurscht' oder Wurst.
Der Zwerg im Kreml dürfte zwar einen Sprung in der Schüssel haben, aber er dürfte diesbezüglich auf der Weltbühne nicht alleine sein. Wie hätten Sie es gerne? Geschüttelt oder gerührt? ;)

.....Ich würde es eher "Unvermögen" nennen!

meint plotin
Ja, etwas Unvermögen scheint auch im Spiel gewesen zu sein. Das habe ich in meinen vorherigen Post die etwas zurückliegen, auch kritisiert. Die Strategie der Russen scheint nicht - wie bei der Nato - auf totale Zerstörung abzuzielen. Die militärischen Ressourcen hierzu wären vorhanden.

Das habe ich nirgends behauptet. Das Video gibt die geschichtlichen Fakten wieder, nicht meine.
Als Gag habe ich es durchgehen lassen, aber du meinst es tatsächlich ernst.
Du hast aber behauptet, dass wir uns erst seit 1922 Türken nennen würden. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Bildungsdefizite du vorzuweisen hast. Informierst du dich nicht, bevor du so einen Unsinn postest?
Schau mal hier nach, wie lange vom osmanischen Reicht die Rede ist. Nicht nur türkische Geschichtsbücher lesen, dann lasse ich dich auch als Kemalist durchgehen, was dich natürlich noch lange nicht zu einem Demokraten macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jungtürken#Jungtürkische_Revolution_1908
Das dürfte jetzt allerdings reichen. Wir haben hier aktuellere Themen als die Geschichte der Türken oder das, was sie dafür halten.

Als Gag habe ich es durchgehen lassen, aber du meinst es tatsächlich ernst
Echt jetzt? Das mit 1922 war ein Gag von dir? Darauf reagiere ich allergisch! :mad:
Schau mal hier nach, wie lange vom osmanischen Reicht die Rede ist. Nicht nur türkische Geschichtsbücher lesen, dann lasse ich dich auch als Kemalist durchgehen, was dich natürlich noch lange nicht zu einem Demokraten macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jungtürken#Jungtürkische_Revolution_1908
Das dürfte jetzt allerdings reichen. Wir haben hier aktuellere Themen als die Geschichte der Türken oder das, was sie dafür halten.
Ich fühle mich mit dem osmanischem Reich nicht verbunden, weil zu viele Kurden und Araber eingebunden waren. Auch Atatürk teilte meine Meinung. Wir Kemalisten sind zwar von den Islamisten in der Türkei temporär etwas eingeschränkt, jedoch immer noch in Schaltzentralen der Armee. Erdogan ist vergänglich, die Türkische Armee als Hüterin der Türken seit 2000 Jahren unvergänglich. Wir sind ziemlich OT unterwegs. Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen, bzw. einen bestehenden Thread reaktivieren. Diesmal solltest du dich aber etwas genauer informieren, bevor du mich hinsichtlich meiner Kultur und Geschichte belehren möchtest. Ist meine Botschaft rübergekommen?

Bundesregierung will Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine liefern

ie Bundesregierung hat nach WELT-Informationen entschieden, Panzerhaubitzen 2000 aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern.
Es soll demnach um sieben Systeme des gepanzerten Artilleriegeschützes gehen. Zuvor hatten die Niederlande Kiew die Lieferung von
fünf Haubitzen zugesagt. Die Ausbildung der ukrainischen Armee an dem Waffensystem soll insgesamt in Deutschland erfolgen.

Die politische Entscheidung des Kanzleramtes und des Verteidigungsministeriums erfolgte nach WELT-Informationen gegen den Ratschlag führender Militärs der Bundeswehr. Die hatten darauf verwiesen, dass derzeit nur rund 40 der 119 Panzerhaubitzen 2000 im Bestand der Bundeswehr einsatzbereit und für den eigenen Bedarf unverzichtbar seien.

https://www.welt.de/politik/deutsch...zerhaubitzen-2000-an-die-Ukraine-liefern.html

Wie armselig, dass nur 40 von 119 Panzerhaubitzen einsatzbereit sind.
Ich denk mal, dass diese 7 Panzerhaubitzen, wenn sie in der
Ukraine ankommen, sofort von den Russen zerstört werden. :rolleyes:

Bundesregierung will Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine liefern

ie Bundesregierung hat nach WELT-Informationen entschieden, Panzerhaubitzen 2000 aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern.
Es soll demnach um sieben Systeme des gepanzerten Artilleriegeschützes gehen. Zuvor hatten die Niederlande Kiew die Lieferung von
fünf Haubitzen zugesagt. Die Ausbildung der ukrainischen Armee an dem Waffensystem soll insgesamt in Deutschland erfolgen.

Die politische Entscheidung des Kanzleramtes und des Verteidigungsministeriums erfolgte nach WELT-Informationen gegen den Ratschlag führender Militärs der Bundeswehr. Die hatten darauf verwiesen, dass derzeit nur rund 40 der 119 Panzerhaubitzen 2000 im Bestand der Bundeswehr einsatzbereit und für den eigenen Bedarf unverzichtbar seien.

https://www.welt.de/politik/deutsch...zerhaubitzen-2000-an-die-Ukraine-liefern.html

Wie armselig, dass nur 40 von 119 Panzerhaubitzen einsatzbereit sind.
Ich denk mal, dass diese 7 Panzerhaubitzen, wenn sie in der
Ukraine ankommen, sofort von den Russen zerstört werden. :rolleyes:
Deutschland ist nunmehr völkerrechtlich Kriegspartei. Die Schweiz verweigert jegliche Waffenlieferungen an die UKR.

Werbung:
Rund 1,3 Millionen Ukrainer sind nach Russland geflohen. Laut westlichen Medien, die sich auf Angaben des ukrainischen Regimes beziehen, sollen sie von den Russen entführt worden sein. Das klingt sehr authentisch. Die Russen haben sonst keine anderen Probleme. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben