• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
"My Big Fat Greek Wedding" - da gab einer ähnliche Geschichten zum Besten, nur dass Türken durch Griechen ersetzt werden.
Balsam für eine verletzte Volksseele....
 
Jeap! Auch die Urvölker in Amerika und Australien haben türkische Wurzeln.
Das habe ich nirgends behauptet. Das Video gibt die geschichtlichen Fakten wieder, nicht meine. Du hast aber behauptet, dass wir uns erst seit 1922 Türken nennen würden. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Bildungsdefizite du vorzuweisen hast. Informierst du dich nicht, bevor du so einen Unsinn postest?
 
Dass Putin aber derart rücksichtslos und aggressiv vorgeht, hat man so nicht erwartet.
Das ist Quatschlogik! Diese Aussage > "hat man so nicht erwartet"< ist an strategisch-taktischer Naivität kaum noch zu toppen, höchstens noch über sich selbst erkennende Blödiane tatsächlich ernsthaft über (Quatschlogik)² relativierfach jeweils doppelt zu foppen.

Mein "scherzlicher" Glückwunsch hierzu wäre Ihnen gegenüber - und ihrem Schatten gegenüber durch Schattenelf - im Falle des bestreiten Wollens - auch gesetzlich (§ 116 ff. BGB) nach deutschen Gesetzbuch - gewiss: Denn die Annahme von nur 11 Ur-Dimensionen sind am Anfang ganz offenkundig wissenschaftlicher Beschiss!

Selbstverständlich hätte man "rücksichtsloses und aggressives" Verhalten wie bei einem durch Stolz verletzten Tier zu einer letzten aufbäumenden Reviermarkung geradezu im (Vor-)Kalkül in gewissen Kreisen mit angeblicher Vorentscheidungskompetenz durch Putin erwarten "müssen"!

Aber jeder "der keine Lunte gerochen hat", ist ja praktisch heutzutage "militär-gesundheitlich" schon durch Corona ablenkungsstrategisch über internette Datenvirenausbreitung mindestens seit 3-4 Jahren entschuldigt!?;)

Meine unpersönliche Meinung: "Man" hätte Putin wenigstens ein Mindestmaß an "eitel verletzbarer Intelligenz in einem von Nationenstolz geprägten Korrekturversuch der russischen Ur-Seele in überschießender Putativnotwehr bei gesundem Menschverstand" rechtzeitig auch (heimlich) zutrauen "müssen".

Meine Gegenrede ist "all-so" berechtigt: . Es ist und wa(h)r und wird nicht auszuschließen gewesen sein, dass > "man so" > doch - zumindest in den entscheidenden Kreisen - "genau dies para dies für dies so" erwarten durfte, denn in allen "Nicht-genug-Kriegs-Zeiten" ist auf das SoTAO-Prinzip (=So Tun Als Ob) in allen geo-politisch geheimdienstlichen Kreisen von *Kumpelstilzchen' zu weit mehr als 100% schon immer - in Beistandspakten zu allen Krisenzeiten - "überschießender" Verlass.

Das Konzept der kleinen russischen Nadelstiche wird angesichts ganz neuer "humaner Kriegsführung über Dritte und deren Tritte" höchst wahrscheinlich "neuro-akupunkturtechnisch" voll aufgehen.

Alle wollen es so, dass eine win-win-win-Situation auf Teufel komm raus und Gott bleib drin aufgeht.
Und der Beschiss dient dabei der 100%-igen Wiederverwertung im ewigen Kreislauf eines "Lebensgesetzbuch des Überlebens".

Die rapide Zunahme von "überwiegend harmlosen neurologischen menschlichen Nebenwirkungen" wird eine unerschöpfliche Geldquelle anzuzapfen ermöglichen, sobald (in Deutschland) der große Zapfenstreich feierlich durch eine geldverteidigungspolitische Maßnahme im großen Stil von Sondervermögensverwaltungen außerhalb des Bundesetats die Souveränität von Währungsbesatzungszonen militärisch absichern hilft...

Die eilige Reise des Bundeskanzlers nach Japan und Indien zeigt, wie weltpolitisch daneben ein deutscher Bundeskanzlern agieren muss, um seine verfassungsrechtliche Richtlinienkompetenz mit neuen Auslegungsregeln "mutig" zu kaschieren, indem er bei einer finanzpolitisch wichtigen parlamentarischen Abstimmung ganz zufällig - im eigenen Hause - nicht anwesend ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer) hier für Dritte - ohne unerwünscht beabsichtigte Tritte für Dritte provoziert gewollt zu haben - nicht handelnd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie denken können, im Gegensatz zu dir...
Woher weißt du, was ich vor dem 24.02. gedacht hab? Da war ich hier noch gar nicht angemeldet.
Stell dich nicht schlauer an als du dich bisher gezeigt hast.
Sorry aber ich nun mal so schlau. Haste was dagegen?
Da gibt es viel Schlauere als dich
Davon hab ich auch schon gehört. Is aber wohl nur ein Gerücht. ;)
die dann Entscheidungen treffen müssen und für deren Folgen sie die Verantwortung tragen.
Ups, da hab ich wohl was verpasst. Wo müssen denn die Entscheider Konsequenzen tragen? Welche Entscheider meint er und welche Konsequenzen mußten die tragen?
Als Nächstes muss man berücksichtigen, dass Russland eine Nuklearmacht ist.
Ja, darauf wurde auch in dem offenen Brief Bezug genommen. Genau darum geht es mir ja auch. Wir reizen hier eine solche Macht bis zur Kotzgrenze aus und verbrämen jene, die darauf aufmerksam machen.
Warum wohl legt sich niemand mit einer Atommacht USA an? ;) Wenn ich das reziprok gegenüberstelle, dann kann solch eine Macht jeden erpressen. Egal wer von wem in welchem Zusammenhang abhängig ist. Nun kuck nich so doof, es ist nur die logische weiterführende Konsequenz deiner Aussage.
Hätte Russland ein politisches System, das dem heutigen Zivilisationsstand des 21. Jahrhundert in Europa entspricht, dann wäre Russland berechenbarer.
Ja is nich wahr. Welches System wäre es dann? Das der Saudis oder der Emirate? Katar vielleicht oder doch USA?
Unser "Westen" kann anscheinend gut mit repressiven und autokratischen Systemen leben. So lange die nicht der westlichen Geopolitik und den Wirtschaftsinteressen entgegen stehen. Für mich gibt es aber keine guten und schlechten Diktatoren, es gibt für mich nur Diktatoren und deshalb lehne ich solche prinzipiell ab, weil sie meinen Vorstellungen einer freien und friedlichen Gesellschaft entgegen stehen. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein Recht, Du solltest aber gut begründen können, warum Abhängigkeiten per se was schlimmes sind. Denn wenn wir uns nicht von einem abhängig machen wollen, dann müssen wir das eben von einem anderen sein. Wir reden hier schließlich von Rohstoffen, die wir nicht selber in reichlicher Menge zur Verfügung haben.
Niemand kann durch Ferndiagnose etwas über den psychischen Zustand eines Menschen sagen.
Das haben aber leider schon viele gemacht. Ich interpretiere das nun so, dass du all den Einschätzungen aus der Ferne keine Bedeutung zumißt. wie du dann auf solches kommst...
Das macht ihn unberechenbar und damit auch den Krieg, den er vom Zaun gebrochen hat.
...ist mir schleierhaft.
 
Was sich der Botschafter Andrij Melnyk wünscht, ist, dass
man "diese" Kämpfer in Ruhe lassen möge. Und was sind
das für Leute?
Egal: ??? ob Familienmitglieder des Ukrainischen Präsidenten
unter der fürchterlichen Nazi-Herrschaft doch haben leiden
müssen - umgekommen sind: Unfassbar ist die Toleranz
gegenüber dieser Rechtsextremen - dieser Neonazi!!!
 
Putin Rede: „Das Hauptziel und Motiv der Militäroperation, die wir im Donbass und in der Ukraine gestartet haben, besteht darin, diese Menschen von ihrem Leiden, von diesem Völkermord zu befreien
Das würde erklären, warum die Russen mit angezogener Handbremse agieren.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung
Deine persönliche Einschätzung ist größtenteils richtig. Fällt dir nicht auf, dass die Russen die letzte Konsequenz vermissen lassen? Hauptziel wäre zuerst die Schaltzentrale des Ukrainischen Regimes in Kiew gewesen. Man könnte sie mit massiven Beschuss aus der Luft und mit BB - Raketen in kurzer Zeit pulverisieren. Das ist nicht geschehen. Selenskyj stolziert immer noch in der Nähe des Regierungsviertels auf den Straßen. Genauso ist es mit dem Stahlwerk in Mariupol, wo sich die Rechtsradikalen Söldner Selenskyj`s verschanzt haben. Mit bunkerbrechenden Raketen wäre dieser Komplex innerhalb von 2 Stunden nur noch Asche. Warum setzt Putin also - auf den für sich und seinen Soldaten - verlustreichen Bodenkrieg mit Wattebäuschchen werfen? Im zweiten Weltkrieg haben die Russen mit der "Stalinorgel" auch umgehen können, warum jetzt nicht?
 
Werbung:
Was sich der Botschafter Andrij Melnyk wünscht, ist, dass
man "diese" Kämpfer in Ruhe lassen möge. Und was sind
das für Leute?
Dieser Typ hat die ehemalige Bundeskanzlerin Deutschlands, den heutigen Bundeskanzler Deutschlands und den Bundespräsidenten Deutschlands niederträchtig beleidigt. Man muss sich fragen, was man sich von diesen Nazis noch bieten lassen sollte. Man hat sich einen Hund ans Bein binden lassen, der sehr gefräßig und bissig ist.
 
Zurück
Oben