• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das es Putins Hauptziel und Motiv der Militäroperation, darin besteht, die unterdrückten Russen
in der Ukraine, von ihrem Leid und von dem Völkermord zu befreien, glaube ich nicht wirklich.
Offenbar ist es sein Ziel, nützliche und strategische Gebiete an der Schwarzmeerküste zu sichern.
Sagen wir es mal so, die "unterdrückten Russen" sind EIN Bestandteil der russischen Propaganda, der in Teilen auch der Wahrheit entspricht. Leider wurde in den westlichen Medien genau dieser Umstand, nämlich dass die Milizen der Ukrainer im Osten auf "Russenjagt" gehen, nicht sonderlich thematisiert. Ausnahmen bestätigen die Regel

Natürlich ist die strategische Lage hier das wichtigste. Thema: einziger, ganzjährig eisfreier Hafen!
Der Zugang zum Mittelmeer dürfte natürlich auch gewichtig sein. Um diesen Punkt ging es ja auch schon im Assoziierungsabkommen.
Die Russen hätten, wenn man den Aussagen über die militärische Klausel in diesem Abkommen trauen kann, ihren Schwarzmeerhafen aufgeben müssen. Warum? Es wurde der UKR perspektivisch die NATO Mitgliedschaft angeboten. Das hätte bedeutet, dass die Russen keinen Militärstützpunkt hätten betreiben können.

Mal dir selber aus, was dies bedeutet hätte und ob das so einfach hätte umgesetzt werden können.
Es waren deshalb ja nicht mal Verhandlungen mit Russland vorgesehen.

mfg

Werbung:
Wenn die Russen aus diesen Wohnblöcken mit Molotowcocktails, blauen Bohnen und
Panzerfäusten empfangen werden, sind diese Kollateralschäden nicht verwunderlich!
Wenn die ukrainischen Truppen solche Gebäude benutzen, dann machen diese solche Gebäude zu Zielen. Hat in den USA Kriegen niemanden gestört. Hier wird solch Vorgehen natürlich den Russen angekreidet, denn so kann man "besser" argumentieren. ;)

mfg

Wenn von der Türkischen Sprache die Rede ist, geht es um Türken. Diese Eigenbezeichnung haben sogar die Chinesen vor 1500 Jahren dokumentiert. Als kleine Anleitung für Anfänger sei dir Wikipedia empfohlen. Was Anideos da schrieb, war seinem Bildungsnotstand geschuldet.
Mich interessiert die türkische Selbstsicht nicht ausreichend, um nach Belegen für deine Behauptungen zu suchen. Ich habe mir nur das Video angeschaut, das du als Beleg für deine Behauptung angeführt hast, und das ist untauglich, weil darin nichts über eine etwaige Selbstbezeichnung ausgesagt wird. Unabhängig, was Chinesen irgendwann einmal dokumentiert hatten oder nicht.

Ja, etwas Unvermögen scheint auch im Spiel gewesen zu sein. Das habe ich in meinen vorherigen Post die etwas zurückliegen, auch kritisiert. Die Strategie der Russen scheint nicht - wie bei der Nato - auf totale Zerstörung abzuzielen. Die militärischen Ressourcen hierzu wären vorhanden.
Die Russen wollen ja die Ukraine nach Unterwerfung als Kolonie halten. Diesen Kolonialisierungsanspruch stellte die NATO nicht.
Aber, wer in seiner antiamerikanischen und antiwestlichen Propaganda gefangen ist, dem erschließt sich das nicht. Du gehst lieber mit
deinem türkischen Nationalstolz hausieren und lässt dir von Frenilshtar zujubeln.

Rund 1,3 Millionen Ukrainer sind nach Russland geflohen. Laut westlichen Medien, die sich auf Angaben des ukrainischen Regimes beziehen, sollen sie von den Russen entführt worden sein. Das klingt sehr authentisch. Die Russen haben sonst keine anderen Probleme. :rolleyes:
Ukrainer, die nach Russland fliehen sind unter russischer Kontrolle. Daher haben die Russen "Fluchtkorridore" nach Russland und auch Weißrussland offen gelassen, die Flucht nach Westen hingegen erschwert. Wer zunächst flieht, kann sich später wieder zur Wehr setzen. Wer allerdings in die Arme des Aggressors flieht, stellt weniger Bedrohung für die eigenen Ziele dar.

Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt. https://de.wikipedia.org/wiki/Mord
Lies den Eintrag genauer. Es gibt Mordmerkmale, die erfüllt werden müssen.
Schon mal was von Notwehr gehört ?
Selenskij hat genauso wie Putin „Leichen im Keller“. Zudem führt Selenskij das korrupte
und postsowjetische Herrschaftssystem fort und zündelt weiter den Konflikt an.
Jaja, genauso geistreich wie deine Gentherapie und dein Wurmmittel.
Welche Leichen Selenskyj im Keller hat ist unerheblich für die Krieg, den Putin angezettelt hat.
Was Selenskyj wie führt, entzieht sich deiner Kenntnis - und er zündel den Konflikt nicht an, sondern
er setzt sich zur Wehr. Der Zündler ist der Aggressor, und der heißt Putin bzw Russland.

Von Notwehr kann also keine Rede sein, denn er hat eine Abreibung verdient! :tomate:
Das traust du dir auch nur anonym im Forum zu schreiben, wo dir selbst für deine Menschenverachtung keinerlei wirklichen Konsequenzen drohen.
Das es Putins Hauptziel und Motiv der Militäroperation, darin besteht, die unterdrückten Russen
in der Ukraine, von ihrem Leid und von dem Völkermord zu befreien, glaube ich nicht wirklich.
Offenbar ist es sein Ziel, nützliche und strategische Gebiete an der Schwarzmeerküste zu sichern.
Sehr fein, dass du zumindest das kapiert hast. Jetzt musst du nur noch davon ablassen, Putin passiv in seinen Plänen zu unterstützen.

Werbung:
Ist dieser Krieg auch ein Medienkrieg?

Ja, es ist "nur" eine Meinung. Aber eine, die man durchaus haben darf.

mfg

Zurück
Oben