• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Aha.... Warum wußte man dann schon vor dem 24.2. was er machen will?
Im Nachhinein hat man erkannt, dass es bei richtiger Deutung der Vorzeichen absehbar war.
Aber, diese Retroperspektive steht nicht im Widerspruch zu der weltweiten Überraschung, als Putin am 24.2. die Ukraine angegriffen hatte.
Warum erklären uns dann so viele TV Strategen, wen er alles angreifen will und was er in der Ukraine noch so alles möchte?
Weil man aus seinem Verhalten in der Vergangenheit lernt. Und war er alles sonst noch angreifen will ist zwar nicht gewiss, aber dass man sich auf eventuelle weitere Angriffe vorbereiten muss, sehr wohl.
Also ich kann an dem Vorgehen der Russen nichts unberechenbares erkennen. Ich hab eher den Eindruck, dass man aber dies so darstellen will, um Angst zu erzeugen.
Wenn man den rücksichtslosen und aggressiven Imperialismus voraussetzt, ja.
Dass Putin aber derart rücksichtslos und aggressiv vorgeht, hat man so nicht erwartet.
Weiterhin zeigt er Unberechenbarkeit, indem man auf sein Wort nichts geben kann.
Was Putin sagt hat nur wenig damit zu tun, was Putin will und denkt.
Ich gebe zu, da mir das Prinzip ANGST nicht sonderlich bekannt ist und ich ANGST immer für eine Entscheidung und nicht für ein Gefühl halte, bin ich für solches auch nicht anfällig.
Sagt der, der Angst vor einer direkten Konfrontation mit mir hat. :lachen:
Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Worten erklären, was so unberechenbar an diesem Krieg oder am Verhalten Putins ist, damit ich solch Argument auch mal nachvollziehen kann.
Wenn du es bis jetzt noch nicht verstanden hast, was Politiker weltweit unter Putins Unberechenbarkeit verstehen, dann werden auch weitere Worte wohl nichts nützen.

Werbung:
Wenn es jetzt nicht langsam eine Abrüstung der westliche (Kriegs)Rhetorik stattfindet und die Waffenlieferungen inkl der dazugehörigen Ausbildung der Soldaten sich ausweiten sollte, dann kann alles auch ganz anders kommen. Nur will das, so wie man gern redet, wohl niemand. Denn dann wird es schlicht nix mehr zu verhandeln geben.
Ahso, Kriegsrhetorik steht also nur Putin zu ? Ähm....Spezialoperationsrhetorik, natürlich.
Ein Verbrechen ungehindert ausführen zu lassen aus Angst vor weiterer Eskalation ist selten eine weise Entscheidung.
Das hat man bei den russischen Verbrechen in Tschetschenien, Georgien und auch der Ukraine 2014 gesehen.
Putin hat sich nur getraut, ein zweites Mal die Ukraine zu überfallen, weil er von einem schwachen Europa und uninteressierten USA
ausgegangen ist. Soll das so weitergehen ? Hättest du wohl gerne......

Mir ist das osmanische Reich suspekt, wo Araber und Kurden beteiligt waren.
Ihr nennt euch doch erst seit 1922 Türken.
Deine Vorfahren waren Nomaden aus Zentralasien, ohne eigene Schrift, die nach Westen gewandert sind und die tausendjährige Hochkultur des byzantinischen Reichs zerstört haben, um Kleinasien und den Balkan zivilisatorisch um Jahrhunderte zurückzuwerfen.
Die Araber hatten auch eine hochentwickelte Kultur bereits seit der Antike, verglichen mit deinen Vorfahren in den Steppen Zentralasiens.
Wie kommst du dann zu der Aussage, Syrien und Irak waren schon immer türkisches Eigentum? Ab wann beginnt für dich "immer"?

Ich fürchte, daß Kriege (wie bisher) am Schlachtfeld gewonnen werden - egal welche ideologischen Ideen bzw. Wertevorstellungen es gibt bzw. von wem sie verteidigt werden.

Auch wenn es dort -teilweise!- Soldaten gibt, die wirklich meinen, für die
Unabhängigkeit zu kämpfen, so bestimmt ja doch "wie bisher" n u r!!!!!!!!
Herr Biden und seine US-NATO wie es langzugehen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dort -teilweise!- Soldaten gibt, die wirklich meinen, für die
Unabhängigkeit zu kämpfen, so bestimmt ja doch "wie bisher" n u r!!!!!!!!
Herr Biden und seine US-NATO wie es langzugehen hat!
Jaja, eh klar. Und wer bestimmt, wie du langzugehen und welche Unwahrheiten du zu behaupten hast ?

Aha.... Warum wußte man dann schon vor dem 24.2. was er machen will? Warum erklären uns dann so viele TV Strategen, wen er alles angreifen will und was er in der Ukraine noch so alles möchte?
Weil sie denken können, im Gegensatz zu dir...
Es ging darum, womit man Putin an seinen Zielen hindern könnte.
Also ich kann an dem Vorgehen der Russen nichts unberechenbares erkennen. Ich hab eher den Eindruck, dass man aber dies so darstellen will, um Angst zu erzeugen. Ich gebe zu, da mir das Prinzip ANGST nicht sonderlich bekannt ist und ich ANGST immer für eine Entscheidung und nicht für ein Gefühl halte, bin ich für solches auch nicht anfällig.
Stell dich nicht schlauer an als du dich bisher gezeigt hast. Da gibt es viel Schlauere als dich, die dann Entscheidungen treffen müssen und für deren Folgen sie die Verantwortung tragen.
Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Worten erklären, was so unberechenbar an diesem Krieg oder am Verhalten Putins ist, damit ich solch Argument auch mal nachvollziehen kann.
Europa - und allen voran Deutschland - haben sich auf Abhängigkeiten von Russland eingelassen, mit denen er uns erpressen kann. Er hat bereits damit angefangen, als er Polen und Bulgarien der Gashahn zudrehte. Es geht um Schadensbegrenzung für die europäischen Volkswirtschaften, falls Putin ausrastet. Das ist das Eine.
Als Nächstes muss man berücksichtigen, dass Russland eine Nuklearmacht ist.
Hätte Russland ein politisches System, das dem heutigen Zivilisationsstand des 21. Jahrhundert in Europa entspricht, dann wäre Russland berechenbarer. In Russland regiert jedoch ein Einzelner, der sich von niemandem etwas sagen lässt und deshalb ist alles vom mentalen und psychischen Zustand Putins abhängig. Niemand kann durch Ferndiagnose etwas über den psychischen Zustand eines Menschen sagen. Das macht ihn unberechenbar und damit auch den Krieg, den er vom Zaun gebrochen hat.

Wenn dich jemand um eine Waffe bittet und du gibst ihm eine,
damit er töten kann, bist du dran wegen Beihilfe zum Mord!
Informiere dich erstmal, wie Mord juristisch definiert ist.
Wenn jemand mit einer Waffe bedroht wird und ich werfe ihn eine Waffe zu, um sich zu verteidigen, dann ist das Notwehr für den Empfänger der Waffe und ich werde nicht belangt.
Wenn ich selbst auf den Angreifer schieße, dann bin ich Beteiligter.

Informiere dich erstmal, wie Mord juristisch definiert ist.
Wird er wohl nicht machen, wenn er auch immer noch mit seiner Gentherapie um sich wirft....
Wenn jemand mit einer Waffe bedroht wird und ich werfe ihn eine Waffe zu, um sich zu verteidigen, dann ist das Notwehr für den Empfänger der Waffe und ich werde nicht belangt.
Wahre Worte, doch den, der ihrer am Dringendsten bedürfte, werden sie nicht erreichen. :(

Werbung:
Zurück
Oben