• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

IHR WERDET JEDEN TAG PERMANENT BELOGEN ODER ZUMINDEST SAGEN SIE EUCH IMMER NUR DIE HALBE WAHRHEIT.

Während Europa in die Krise schlittert, macht Russland mit der restlichen Welt gute Geschäfte.

Morgen wird der grüne Minister einen großen „Erfolg“ im Kampf gegen Putin verkünden – Deutschland wird alle Ölimporte aus Russland stoppen.
Die Mainstream–Medien versuchen, diesen ökonomischen Suizidversuch als „alternativlos“ zu verkaufen, ein Wort, das uns nach dem Covid-Irrsinn
schon allzu bekannt ist. Die Bessermenschen werden jubeln, die europäische Wirtschaft und Bevölkerung wird leiden. Die Realität außerhalb
der woken Mainstreamblase und Anti-Russland-Propaganda seht Ihr hier: Indien stockt die Ölimporte massiv auf. Putin verkauft sein Öl
jetzt eben in Asien. Und das mindestens zum doppelten Preis dessen, womit die russische Führung ihr Budget kalkuliert hat.

Quelle: Exclusive: Indian refiners seeking 6-month Russian oil import deal

Die Ukraine kann gewinnen? Was denn? Den Krieg im Osten sicher nicht mehr. Die russischen Truppen haben zusammen mit den 80 000 Kämpfern (!)
der ukrainischen Separatisten (!) den Großteil der ukrainischen Armee im Donbass fast eingeschlossen, der Südosten ist total in russischer Hand
(dort geht der Wiederaufbau schon los) und die Krim hat eine Landbrücke. Es existieren Hunderte Videos im Netz, wo vor allem Bewohner
von Mariupol die Russen als Befreier (!) sehen, die ihnen endlich die Asovnazis und deren Schreckensherrschaft vom Hals geschafft haben.

https://report24.news/gerald-markel...-untergehen-soll-putin-in-der-ukraine-siegen/
.
 
Werbung:
Putin Rede: „Das Hauptziel und Motiv der Militäroperation, die wir im Donbass und in der Ukraine gestartet haben, besteht darin, diese Menschen von ihrem Leiden, von diesem Völkermord zu befreien. An dieser Stelle erinnere ich an die Worte aus der Heiligen Schrift: „Niemand hat größere Liebe
als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde.“ Und wir sehen, wie heldenhaft unser Militär während dieser Operation kämpft.“

https://report24.news/diese-rede-hi...irklich-warum-berichtet-der-mainstream-nicht/
.
Auf besonderen Wunsch von Muzmuz, nun folgender geistreicher Kommentar dazu.

Wer hätte das gedacht, dass Putin nur in heiliger Mission in die Ukraine einmarschiert ist? :engel2::rolleyes:
 
Deutschland ist erst dann ein legitimes Ziel für Russland, sobald ein von Deutschland aus abgefeuertes Geschoss ein Ziel auf russischem Gebiet getroffen hat. Nicht einmal die Ukraine ist ein legitimes Ziel für Russland, weil kein Ziel auf russischem Gebiet getroffen wurde. Die Ukraine verteidigt sich ausschließlich auf eigenem Gebiet.

Behalt deine Logik für dich. Sie ist nicht tauglich für die Öffentlichkeit.
Wenn dich jemand um eine Waffe bittet und du gibst ihm eine,
damit er töten kann, bist du dran wegen Beihilfe zum Mord!

Freilich hat es Putin nicht auf die Zivilbevölkerung abgesehen.
Sein Ziel ist das Waffenarsenal der Ukraine zu vernichten.
So gesehen ist es gut, wenn er auch alle deutschen
Panzer, usw. mit seinen Raketen vernichtet.
 
Dass die Unterzeichner dieses öffentlichen Briefs sich damit zu willfähigen Deppen des russischen Imperialismushegabe machen verdrängen diese wahrscheinlich.
So liest du diesen Brief? Was issn bei dir defekt?
Ich versuch das nur zu verstehen. Die Sind für Frieden und wollen, dass sich dieser Krieg nicht durch solche Aktionen zu einem größeren Konflikt ausweitet. Wenn du das als "...damit zu willfähigen Deppen des russischen Imperialismushegabe machen..." interpretierst, kommt das sehr merkwürdig rüber. Versuch einfach mal deinen konstruierten und wirren Vorwurf in diesem Kontext zu sehen und du wirst unweigerlich feststellen, dass er wirr und konstruiert ist. Auf was bezieht sich eigentlich der "Schatten" an deinem Elf? ;)
 
Ich kenne diesen Typen Ganser nicht.
Dann studierte er an der Universität Basel, der Universiteit van Amsterdam und der London School of Economics and Political Science (LSE) Alte und Neue Geschichte, Philosophie und Englisch mit einem Fokus auf Internationale Beziehungen.[4] Nach seinem Lizenziat an der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel (1998)[5] forschte er dort und an der LSE. Jussi Hanhimäki begleitete sein Vorhaben.[6] 2000/2001 wurde er bei Georg Kreis am Historischen Seminar Basel mit der Dissertation Operation Gladio in Western Europe and the United States mit insigni cum laude zum Doktor der Philosophie promoviert.

Diese Dissertation erschien aufgearbeitet als Buch

In einem Interview sagte er mal sinngemäß, dass ihn damals seien Freunde davor gewarnt haben, solch Thema zum Thema zu machen.
Sie sollten Recht behalten. Danach wurde nicht nur seine Aktivität in der Friedensforschung schlecht gemacht, er wurde unisono als "Verschwörungstheoretiker" diffamiert, obwohl er nicht eine einzige solche formulierte.

Ich halte ihn für einen guten Analyst und Historiker. Ja, wer heiße Eisen anfasst, der verbrennt sich auch mal die Finger.
Er ist natürlich nur einer von einigen, die sich solch Brandwunden zugezogen haben. Doch wegen seiner öffentlichen Vorträge (alle immer sehr gut besucht) steht er natürlich im öffentlichen Fokus.

Es darf sich jeder seien Meinung zu diesem Herrn bilden. Ich bin allerdings der Meinung, wer solche Menschen pauschal diffamiert, der sollte dies bitte konkret begründen. Dazu muß man sich aber mit ihm befassen, seine Bücher lesen und mal einen seiner Vorträge zu "Illegalen Kriegen" lauschen. Was nicht hilfreich ist, ist einfach nur das Nachplappern seiner Kritiker.

mfg
 
weil er unberechenbar ist
Aha.... Warum wußte man dann schon vor dem 24.2. was er machen will? Warum erklären uns dann so viele TV Strategen, wen er alles angreifen will und was er in der Ukraine noch so alles möchte?
Also ich kann an dem Vorgehen der Russen nichts unberechenbares erkennen. Ich hab eher den Eindruck, dass man aber dies so darstellen will, um Angst zu erzeugen. Ich gebe zu, da mir das Prinzip ANGST nicht sonderlich bekannt ist und ich ANGST immer für eine Entscheidung und nicht für ein Gefühl halte, bin ich für solches auch nicht anfällig.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Worten erklären, was so unberechenbar an diesem Krieg oder am Verhalten Putins ist, damit ich solch Argument auch mal nachvollziehen kann.

Danke.
 
Warum zögert Russland die Schaltzentrale des Ukrainischen Regimes in Kiew zu zerstören? Und warum handelt das russische Militär gegen alle geltenden Regeln der Kriegskunst zögerlich? Wollen sie es nicht? Können würden sie es schon.
Im Groben sehe ich ein strategisch geplantes Vorgehen.
1. Welle: strategisches Schwächen des Militärs mit Angriffen auf Militärbasen
2. Welle: Unterbrechung der Infrastruktur zur Versorgung der östlichen Truppen

Jetzt scheint man sich in der Phase zu befinden, wo man territoriale Sicherung der interessanten Gebiete betreibt. Die Schwarzmeerküste ist wohl das Ziel. Wie weit? Mindestens wohl bis zur Krim. Anzunehmen ist aber auch die Landverbindung hin zu Moldawien.
Es sah zu keinem Zeitpunkt so aus, als würde er die Kernukraine erobern wollen. Das hat eh noch niemand geschafft, denn der Nationalismus im Westen dieses Landes ist ja Legende. Dort ist kein Krieg zu gewinnen, es sei denn man plant viele Verluste ein.
Die Gebiete im Süden und Osten werden wohl Verhandlungsmasse in den kommenden Verhandlungen werden. Wieviel Zugeständnisse Russland dann macht, wird wohl vom weiteren Verlauf abhängen.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Wenn es jetzt nicht langsam eine Abrüstung der westliche (Kriegs)Rhetorik stattfindet und die Waffenlieferungen inkl der dazugehörigen Ausbildung der Soldaten sich ausweiten sollte, dann kann alles auch ganz anders kommen. Nur will das, so wie man gern redet, wohl niemand. Denn dann wird es schlicht nix mehr zu verhandeln geben.

mfg
 
Wenn dich jemand um eine Waffe bittet und du gibst ihm eine,
damit er töten kann, bist du dran wegen Beihilfe zum Mord!
Nur, wenn die besagte Tötung ein Mord ist und der Bereitsteller darum auch wusste oder zumindest davon ausgehen musste.
Freilich hat es Putin nicht auf die Zivilbevölkerung abgesehen.
Sein Ziel ist das Waffenarsenal der Ukraine zu vernichten.
So gesehen ist es gut, wenn er auch alle deutschen
Panzer, usw. mit seinen Raketen vernichtet.
Ahso, Waffenarsenal....das erklärt auch den Beschuss von Wohngebäuden.....
 
Werbung:
So liest du diesen Brief? Was issn bei dir defekt?
Ich versuch das nur zu verstehen. Die Sind für Frieden und wollen, dass sich dieser Krieg nicht durch solche Aktionen zu einem größeren Konflikt ausweitet. Wenn du das als "...damit zu willfähigen Deppen des russischen Imperialismushegabe machen..." interpretierst, kommt das sehr merkwürdig rüber. Versuch einfach mal deinen konstruierten und wirren Vorwurf in diesem Kontext zu sehen und du wirst unweigerlich feststellen, dass er wirr und konstruiert ist. Auf was bezieht sich eigentlich der "Schatten" an deinem Elf? ;)
Verstehst wieder einmal nicht die Zusammenhänge, Einstein ?
Das kurzsichtige Fordern von "Frieden", so wie es auch kantig und frenilshtar hier zelebrieren, zielt in erster Linie darauf ab, die Ukraine im Stich zu lassen und sie durch ihre militärische Unterlegenheit so schnell wie möglich besiegt werden zu lassen. Die Niederlage der Ukraine und somit Putins schnellen Sieg ist das, was sie unter "Frieden" verstehen. Dass das ganz im Sinne von Putins aggressivem Imperialismus ist und sie ihn durch ihre Unterstützung dadurch nur anfeuern, ist ihnen entweder nicht klar, oder schon klar und ganz recht.
Daher trifft "...damit zu willfähigen Deppen des russischen Imperialismushegabe machen..." den Punkt.
 
Zurück
Oben