• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also was willst du dann mit deiner Frage an die NATO-Soldaten ?
Ich stelle keinen blöden Rückfrage mit einem Warum sondern antworte.
Wolte wisssen , wie hoch der persönliche Einsatz über ein anonymes Defizit ist. Und wenn man dann noch die Kapazitäten der 3/4 der UNO-Staaten dazu nimmt , die Rußland (am Papier) verurteilten, da könnte man doch einen 3. Weltkrieg locker gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
.......wenn man vor der Wahl zwischen zwei Übeln steht und das kleinere Übel wählt, ....
Dann wird es höchste Zeit sich selbst zu fragen, ob es überhaupt zulässig scheint unter einer solchen Scheuklappenphilosophie das kleinere Übel von einem größeren Übel in gedungener Vor-Wahl gewillkürt vorentscheiden zu dürfen?

Sie sollten eigentlich bei ihrem Kenntnisstand wissen, dass alle Übel dieser Welt einem gewillkürt verzerrten Gedankenlängenmaßstab entspringen und weder Länge noch Breite noch Höhe eine unmittelbare Bedeutung für die Dimensionen der Evolution haben!!!
.......sich trotzdem nicht auf bzw über das kleinere Übel freut
Ach wie erkenntnisreich! Wenn ich das mit rationalem Sachverstand lese, dann freue ich mich erkennen zu dürfen, dass man Übel gar nicht logisch zu differenzieren und in der Größe bewerten zu vermag, um nicht "ohne Grund" Schupse zu werden.

Nur ganz kurz und schnell auch einen geringsten klitzekleinen Gedanken emittiert
bedeutet bereits sich mit Schadstoffe "im Nenner" im Großen Ganzen zu haben liiert.

Kommt Dir der ach so verständige Verstand abhanden,
sind oftmals Schuld daran versteckte Erpresserbanden

Denn Ort und Zeit ohne Grund
führen die Gewalt in den Schlund.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Heiß - heiß "am heißesten?

Wo sollen die Soldaten ausgebildet werden:
In Amerika?
Nein, auf deutschen Boden: Ist doch klar für
Amerika: Schauerlich - schauerlich ist das!

Ich stelle keinen blöden Rückfrage mit einem Warum sondern antworte.
Soso. Deine Frage nach den Inhalten allgemein zugänglicher -und auch dir bekannten- Nachrichten ist keine "blöde Rückfrage". Schon klar.
Wolte wisssen , wie hoch der persönliche Einsatz über ein anonymes Defizit ist.
Der Einsatz über ein anonymes Defizit.....genau. Wieder ein Beispiel deiner merkwürdigen Sprache. Eine Folge deiner merkwürdigen Gedanken ?
Und wenn man dann noch die Kapazitäten der 3/4 der UNO-Staaten dazu nimmt , die Rußland (am Papier) verurteilten, da könnte man doch einen 3. Weltkrieg locker gewinnen.
Falls man bei einem 3. Weltkrieg überhaupt von Gewinnern jenes sprechen kann.
Das ist j der Drahtseilakt, den es von westlicher Seite zu meistern gilt. Einerseits der Ukraine beizustehen und verbrecherisches Unrecht nicht zu fördern, andererseits aber den Krieg nicht eskalieren zu lassen. Das ist das Problem, das sich den schlauen Köpfen stellt - und das lässt sich nicht mit einem naiven Wunsch nach Waffenstillstand lösen. Verstehe das oder auch nicht. Aber halte dich nicht für schlauer als all jene, die von Geopolitik etwas verstehen. Damit haben sich schon gun und incidentnow lächerlich gemacht.

Werbung:
Zurück
Oben