• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Fest daran glauben, ersetzt das Denken.
.....A wo! "Kriegspartei bzw. Kriegsparteien" sind Staate, sie sich in einer "unmittelbar auswirkenden" und mit "Waffen geführten, gewalttätigen Auseinandersetzung" befinden! "Waffenlieferungen", wie es das "Bündnis" zur Zeit "praktiziert", sind nach dem "Völkerrecht" legitim und machen den "Waffenliefernden" nicht zur "Kriegspartei" sondern bloß: zu einem "parteiischen Unterstützungsleister"!!.....

meint plotin

.....A wo! "Kriegspartei bzw. Kriegsparteien" sind Staate, sie sich in einer "unmittelbar auswirkenden" und mit "Waffen geführten, gewalttätigen Auseinandersetzung" befinden! "Waffenlieferungen", wie es das "Bündnis" zur Zeit "praktiziert", sind nach dem "Völkerrecht" legitim und machen den "Waffenliefernden" nicht zur "Kriegspartei" sondern bloß: zu einem "parteiischen Unterstützungsleister"!!.....

meint plotin
Ich mag Lyriker. ✍️

Genau das meine ich auch! Der symbolische Kopf einer Statue, die eine auf langfristige Dauer angelegte Völkerverständigung symbolisiert, ist historisch, geo-politisch und neuro-finanzierungspolitisch überhaupt nicht mit einer vorübergehend "kopflosen" Putinisierung des Landes zu rechtfertigen!
Hätte es Putin bei einem symbolischen Akt belassen als er seine Truppen an der ukrainischen Grenze versammelte, wäre auch dein jetziger Wortsalat (genauer: russischer Verbalsalat) überflüssig.

Hätte es Putin bei einem symbolischen Akt belassen....
Hätte hätte ........Fahradkette.........

So scheint es, ja.
Und Sie gehen zum Schein darauf ein, ja?
Andere nutzen die Erkenntnisse der Tage davor und bauen diese in die heutigen Überlegungen ein -
und planen auch über den heutigen Tag hinaus. Nach bestem Wissen und Gewissen.
Und und und ,....das reicht Ihnen, ja, einfach "bestes Wissen und Gewissen" in Kriegszeiten allen gemeinsam (aber zuerst natürlich vorrangig den "Gutgläubigen") zu unterstellen?
Ich sehe unsere Länder lieber von solchen gelenkt als von jenen, die nur so in den Tag hineinleben und -denken.
@Muzmuz: Eine solche Gegenüberstellung ist total gewillkürt und verantwortungslos - und das wissen Sie auch genau, warum Sie sich es nicht leisten könnten, sich mit mir auf eine sachliche Diskussion einzulassen! Deshalb lenken Sie total frustriert ihr Unverständnis offenbar auf Kantig.....

Rund 59% der Deutschen, tun dieses, von Ihnen so vorgegeben >> "nur so in den Tag hineinleben -und denken" << nach einer aktuellen Umfrage, indem die Deutschen angeblich noch mehrheitlich den schweren Waffenlieferungen der Deutschen an die Ukraine "mutig" zustimmen, verständlich wäre dies aber nur in totaler Unkenntnis darüber, dass sie damit "aus demokratisch überstrapazierten Gründen" einem nationalen Verfassungshochverrat als das " wahrscheinlich kleinere Übel" eigentlich gar nicht wirklich zustimmen wollten.
"Die Willkür ist eine Kür des Willentlichen in der Überdominanz" - und eben nicht unbedingt mein Ding, solange es ohne erkennbare Struktur ist.....
Und ohne erkennbare Struktur gilt das Nichtwissen eines typisch deutschen mediengesteuerten Gehirns bezüglich einer politischen Anstiftung zu einem durch Stillschweigen geduldeten Verfassungshochverrat in Stellvertretung von 586 Abgeordneten durch Unterlassen einer jedweden "Ge-Gen-Wehr" als politisch zugestimmt.

Besonders denkwürdig ist dies alles mit einem Geschmäckle von auffällig "mutiger" Nichtbegleitung eines die Richtlinien der deutschen Politik bestimmenden Bundeskanzlers, der zur gleichen Zeit in Japan einen "Höflichkeitsbesuch beim Weltfinanzführer des billigen Geldes" nicht verschieben konnte und dessen Stellungnahme zum Geschehen in seiner Abwesenheit in Deutschland vom Gastgeber (in der Diplomatensprache) als "mutig" respektiert wurde, unter dem gleichzeitigen Hinweis, dass Japan aus verfassungsrechtlichen Gründen dabei eine etwas andere Position wie die "mutigen" Deutschen zu verfolgen habe.

Fakt ist: Ein deutscher Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien seiner Politik nicht mehr selbst und wäre er deshalb nicht verpflichtet, SOFORT nach seiner Rückkehr aus Japan die verfassungsrechtliche Vertrauensfrage im Deutschen Bundestag zu stellen und sich seine weitreichenden Vollmachten für schwere Waffenlieferungen vom Parlament "verteidigungsfinanzpolitisch" absichern zu lassen - ohne potentiell den Anschein einer Anstiftung zum Friedenverrat erwecken zu dürfen???

Bernies Sage (Bernhard Layer) zum heutigen Welttag der Immunologie am 29.April 2022 (von der EFIS vor 17 Jahren ins Leben gerufen).

" Mit 17 hat man noch Träume" , gilt dies nicht ununterbrochen bis zum heutigen Tage auch für die Vertreter einer politischen Immunologie fort?

Zuletzt bearbeitet:
"parteiischen Unterstützungsleister
Vorweg - ich sehe das auch so, würde eher politischer Unterstützungsverein sagen....
Mir ist allerdings der spitzfindige Gedanke gekommen: Wie ist die rechtliche Situation der BRD im Zeitraum zwischen Beschluß der Lieferung und Übergabe der Waffen (=tatsächliche Vertragserfüllung, Aufgabe der Verfügungsmacht der BRD) einzustufen? Ein Leckerbissen besonderer Art.

Der groß geschriebene KANTIG zu klein geschriebenen plotin:
..........würde eher politischer Unterstützungsverein sagen....
Mir ist allerdings der spitzfindige Gedanke gekommen: Wie ist die rechtliche Situation der BRD im Zeitraum zwischen Beschluß der Lieferung und Übergabe der Waffen (=tatsächliche Vertragserfüllung, Aufgabe der Verfügungsmacht der BRD) einzustufen? Ein Leckerbissen besonderer Art.

Ja, ein Leckerbissen besonderer Art.

Nichts für ungut, alles wird gut:

Sie kommen mir vor wie ein neuro-forensisches SCHLECKER-Maul, welches die Nähe zu einem jeden Drogerie-Markt zu leugnen versucht! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben