• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Ukraine verteidigt sich ausschließlich auf eigenem Gebiet.
Personenbezogene Put(in)ativnotwehr rechtfertigt keinen Friedensverrat im eigenen Land.
Wer keine Strafe befürchten muss, begeht viel eher ein Verbrechen. Das ist grundlegende Psychologie, die im Rechtswesen angewandt wird.
Und wann versuchen Sie endlich zu kapieren, dass Putin keine Strafe fürchten muss, Selenskyj dagegen schon?

Mir ist das klar. Was soll diese blöde Frage?
Erinnere dich an dein Posting #4709 was nur dann Sinn machte, wenn man davon ausgeht, dass dir das eben NICHT klar wäre.
Wenn dir das aber, wie du nun behaupten willst, doch klar gewesen sei, wie willst du uns dann Posting 4709 erklären ?
Dann sehen wird, wer oder was nun wirklich blöd war......

Ich bleib bei meiner Idee des Waffenstillstandes. Eine mögliche und realistische Idee.
Und manden bleibt bei seinem Echtgott. In seiner Welt ebenso möglich und realistisch.
Wer sich nicht mit so etwas wie Realität einschränken lässt, dem stehen schier unbegrenzte Möglichkeiten offen.
Du begnügst dich mit Ideen, andere beschäftigen sich mit realen Problemen mit realen Tätigkeiten. Rate mal,
welche der Ukraine mehr helfen......

Das Merkmal von Gemeinplätzen ist, daß sie konkret inhaltslos sind.
Das ist F A L S C H.
Siehe dazu Wikipedia:
"Gemeinplatz, auch Allgemeinplatz, Floskel oder Phrase genannt, ist eine meist abwertende Bezeichnung für eine unbezweifelte Redensart oder Redewendung, die sich so abgenutzt hat, dass ihr ursprünglicher Sinn zugunsten einer Verwendung als rhetorischer Automatismus in den Hintergrund tritt. Mit der Äußerung von Gemeinplätzen kann ein starker Anspruch verbunden sein, die Ansichten der Mehrheit, der öffentlichen Meinung oder des gesunden Menschenverstands zu repräsentieren."

Mit deiner Bezeichnung als Gemeinplatz möchtest du die unbezweifelte Redensart oder Redwendung abwerten. Das macht sie aber nicht inhaltlos, wie du uns hier gerne verkaufen möchtest.
Das tu ich ganz bewußt nicht - hättens gern. Ich nehm Sie voll und ordne Ihre Aussagen Ihnen zu.
Das ist eine Unwahrheit, denn sonst würdest du die korrekte Bezeichnung deiner Aussagen nicht als "persönliche Untergriffe" bezeichnen.
Also, bleibe mal lieber bei der Wahrheit. Hier wenigstens einmal.....

@Muzmuz: Es ist abartig und pervers, wenn jemand dazu aufruft >> "Hier wenigstens einmal" << bei der Wahrheit zu bleiben...
Die Ukraine verteidigt sich ausschließlich auf eigenem Gebiet.
Diese Unterstellung darf und wird und kann in Kriegszeiten - dreimal nicht - ernst genommen werden, aber immerhin "wenigstens einmal"

Erst recht nicht von einem "demokratisch frei" gewählten Schauspieler-Präsidenten eines ehemaligen Satellitenstaates.
Angesichts unzähliger Köpfe von Ukrainern, die seit mehr als zwei Monaten rollen, ist es nicht nur lächerlich, sondern auch menschenverachtend, den Kopf einer Statue damit gleichzusetzen.
Genau das meine ich auch! Der symbolische Kopf einer Statue, die eine auf langfristige Dauer angelegte Völkerverständigung symbolisiert, ist historisch, geo-politisch und neuro-finanzierungspolitisch überhaupt nicht mit einer vorübergehend "kopflosen" Putinisierung des Landes zu rechtfertigen!

Zuletzt bearbeitet:
Natürllich ist die BRD keine Kriegspartei. Sie vertritt bzw. unterstützt nur die Absicht der Ukraine: Krieg..
Wieso wiederholst du die selben widerlegten Unwahrheiten ständig ?
Die Ukraine will nicht Krieg. Dieser wurde ihr von Russland aufgezwungen.
Wieso tust du so, als ob du diesen Unterschied nicht erkennen könntest ?
Wen willst du mit dieser gespielten Blödheit noch beeindrucken ?
Kriegsfinanzierung durch Gasabkauf gehört dazu.
Gashahn zu ist für Idealisten zu teuer.
Also sollte man das Gas wo anders kaufen. Wo ?

Werbung:
Zurück
Oben