• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und ohne erkennbare Struktur gilt das Nichtwissen eines typisch deutschen mediengesteuerten Gehirns bezüglich einer politischen Anstiftung zu einem durch Stillschweigen geduldeten Verfassungshochverrat in Stellvertretung von 586 Abgeordneten durch Unterlassen einer jedweden "Ge-Gen-Wehr" als politisch zugestimmt.
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör…
Jetzt betätigt er sich als Verfassungsrichter…

Werbung:
Und du hast ein kurioses Textverständnis. Kriegsverbrechen wurden beispielsweise in Butscha nachgewiesen und es ist naheliegend, dass weitere stattfinden werden, solange der Krieg weitergeht. Vom Verhindern war die Rede und nicht vom Bestrafen noch nicht stattgefundener Kriegsverbrechen.
Aha, dann hab ich die Untersuchungsergebnisse wohl verpasst.
Bislang sind die Russen die mutmaßlichen Täter. Der Prozess wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Auch die vermutlichen KV der Ukrainer sind bis dato nur mutmaßlich den Ukrainern zugeschrieben. Ob die aber vor einem Gericht landen, hab ich meine Zweifel.

Und KV verhindern, geht nur wenn der Krieg beendet wird. Das scheint aber noch in ferner Liven. Jedenfalls wenn ich die Kriegsrhetorik des westlichen Staaten so interpretiere.

Nur durch die Verurteilung der Täter werden keine zukünftigen KVs verhindert. Oder denkst du das wirklich?

Also nix mit Textverständnis oder Verwirrung. Tatsachen sind hier interessant und diese vor einem Gericht beurteilt.
Vermutungen oder Behauptungen sind leider nur die Vorstufe zu einem Prozess und nicht deren Ergebnisse.
Die Bombardierung ziviler Ziele ist bereits ein Kriegsverbrechen
Und da fragst du nach anderen NATO Staaten? Haben Briten, Deutsche, Franzosen oder sogar Türken keine zivilen Ziele bombardiert?
Der berühmte Whataboutism.
Du laberst echt Gülle. Wo ist das denn Relativierung? Arbeite doch erstmal an deinen Textverständnis oder frag nach, wenn du was nicht verstehst. Im übrigen war das eher ein Wortwitz und ein Aufzeigen, wenn man Verbrechen der USA publik macht, wie man dann behandelt wird. Ach ja. C. Manning sitzt ja auch im Knast und Snowden sitzt im Exil. Assange ist nach jahrelanger Tortur ein Wrack und muß nun fürchten, an die USA ausgeliefert zu werden.

Aber schon klar, wenn man Vergleiche zieht und wir dabei nicht grad gut weg kommt, dann ist das Relativierung....von was eigentlich?
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass Assange berechtigt im Knast sitzt, der Prozess völlig unpolitisch war und die Behandlung dieses Herrn völlig korrekt ist, dann ist unser Gespräch hier und jetzt beendet, denn dann bist du nicht besser als ein Putin, der auch gern Journalisten in den Knast steckt.

Aha, dann hab ich die Untersuchungsergebnisse wohl verpasst.
Du verpasst doch alles, was dir nicht Passt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-butscha-mariupol-selenskyj-russland-105.html
Auch die vermutlichen KV der Ukrainer sind bis dato nur mutmaßlich den Ukrainern zugeschrieben. Ob die aber vor einem Gericht landen, hab ich meine Zweifel.
In der Ukraine befinden sich Frauen und Kinder. Auf russischer Seite sind nur Soldaten in der Ukraine. Welche Kriegsverbrechen seitens der Ukrainer schweben dir vor?
Nebenbei gefragt: informierst du dich über frei zugängliche russische Kanäle oder hast du einen direkten Draht zu Russland? Nicht mal von Putin bezahlte Propagandisten bringen es so saftig wie du.
Und da fragst du nach anderen NATO Staaten? Haben Briten, Deutsche, Franzosen oder sogar Türken keine zivilen Ziele bombardiert?
Wo? Wann?
Wir sprechen hier von Zigtausenden Zivilisten allein in Mariupol.
Du laberst echt Gülle. Wo ist das denn Relativierung? Arbeite doch erstmal an deinen Textverständnis oder frag nach, wenn du was nicht verstehst. Im übrigen war das eher ein Wortwitz und ein Aufzeigen, wenn man Verbrechen der USA publik macht, wie man dann behandelt wird. Ach ja. C. Manning sitzt ja auch im Knast und Snowden sitzt im Exil. Assange ist nach jahrelanger Tortur ein Wrack und muß nun fürchten, an die USA ausgeliefert zu werden.
Ausfällig zu werden, hilft dir auch nicht. Welcher von denen wurde mit einer radioaktiven Substanz vergiftet und welcher von denen sitzt heute im Straflager nachdem es mit dem Vergiften nicht geklappt hat? Was bist du nur für ein kaltschnäuziger Schwätzer!
Aber schon klar, wenn man Vergleiche zieht und wir dabei nicht grad gut weg kommt, dann ist das Relativierung....von was eigentlich?
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass Assange berechtigt im Knast sitzt, der Prozess völlig unpolitisch war und die Behandlung dieses Herrn völlig korrekt ist, dann ist unser Gespräch hier und jetzt beendet, denn dann bist du nicht besser als ein Putin, der auch gern Journalisten in den Knast steckt.
Relativierung des bisherigen Vorgehens Putins, bei jedem der ihm in die Quere gekommen ist. Soll ich die Leichen aufzählen, - allein in Russland - die seinen bisherigen Weg umsäumen?
Relativierung der Tatsache, dass es in Russland keine Opposition gibt.
Relativierung der Tatsache, dass ein Mafiaboss wie Putin kaltschnäuzig vor laufender Kamera Befehle gibt, die Zivilisten im Asowstal-Werk verhungern und verdursten zu lassen. Soll ich noch mehr Relativierungen anführen?

Du verpasst doch alles, was dir nicht Passt.
Das sind die ersten Untersuchungen und die vorläufigen Ergebnisse.
Ich geb es zu, nach Syrien hab ich zur OSZE nicht die besten Eindrücke, da diese leider stark influenzt ist. Kritik an diesen, in Syrien aufgezeigten Probleme, kannst du gern selber ergoogeln.

Ich schrieb von Prozessen und Urteilen. Also wenn hier jemand grad aufm Schlauch steht, dann doch wohl du, wenn es um den zitierten Teil meiner Aussage geht.

...was hatte ich nochmal verpasst? ;)

In der Ukraine befinden sich Frauen und Kinder.
Is nich dein ernst!!11 ...bin ja beeindruckt von deinem Wissen.
Es befinden sich aber auch Soldaten dort, die nachweislich nicht nur Zivilisten als Schutz mißbrauchen, sondern auch zivile Einrichtungen, die eigentlich Tabu sind. Krankenhäuser als Abschußbasen oder Stützpunkte zu benutzen ist ein Kriegsverbrechen, sowie das töten oder Mißhandeln von Kriegsgefangenen.

Krieg ist und bleibt immer dreckig. Das hab ich von meinen alten Kammeraden erfahren, die ich nach ihrem Kosovo-Einsatz getroffen hab und mit ihnen sprechen konnte. Das ist aber auch allgemein bekannt und sollte jedem von uns beiden bewußt sein.

Da ich aber selbst eine militärische Ausbildung hatte und mir die "Regeln" theoretisch natürlich bewußt sind, ich diese sogar akzeptiere, bin ich immer und unabhängig von der Fraktion immer dafür, dass Kriegsverbrechen verfolgt, bewiesen und geahndet gehören.
Das sollte nach allgemeinem Rechtsverständnis (Unschuldig, bis Schuld eindeutig bewiesen/im Zweifel für den Angeklagten) geschehen und sachlich und unpolitisch geschehen. Ich hab schlicht nach 20 Jahren DDR die Schnauze voll, von politisch beeinflußten Prozessen und ideologisch geprägten Schuldsprüchen.

informierst du dich
Ja, bei allen Seiten und jeder Ideologie. Denn ich schaue in jede Ecke um zu erkennen, was jeder will.
Ich bewerte sogar und schätze ein...und das alles nach bestem Verstand und Gewissen. MEINEM!
Was ich von dir bisher gelesen hab, ist recht einseitig und begrenzt. ...ich verweise hier gern und oft auf meine unbedeutende Signatur... ;)

Wenn du dir jetzt nur vorstellst, was du geschrieben hast, dann entspricht das weder den Tatsachen, noch ist das meine Realität.
Jeder Versuch von dir, darauf aufzubauen läuft also auf dein eigenes Kopfkino hinaus und eignet sich vllt für ein Kinohit, ist aber auf mich bezogen leider wenig hilfreich.

In so fern, spar dir einfach jegliche Versuche mich in Russland zu verorten oder mit zu unterstellen, ich würde einem autokratischen Regime nach dem Maul reden.

Werbung:
Zigtausenden Zivilisten

Dass Krieg keine Party ist, wird mutmaßlich jeder begriffen haben.

Blick zurück zum Angriff auf eigens -z i v i l e!- Menschen 2.WK auf
Dresden:
1000e Tote - Schwerverletzte - "für" ein Weiterleben Verstümmelte!

Heute:
Wenn Dein Sohn eben zusehen durfte, wie seine Schwester vor seinen
Augen durch Schüsse zerfetzt wurde - rätst Du ihm dann, er möge doch
trotzdem in Kauf nehmen, dass auch er zerfetzt werden könnte - für, also
für die westlichen Werte?

Es ist Deine Kriegsrhetorik, die Dich wiederholt verrät!

Zurück
Oben