• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das war eine Erklärung zu Ihrem inhaltslosen Begriff "Gegenwehr"
Inhaltslos nur für einen inhaltslosen Kopf.
Für den Großteil der verständigen Menschen ist der Begriff "Gegenwehr" mitnichten inhaltslos.
Und deine Bezeichnung als "Erklärung" ist auch völlig aus der Luft gegriffen.

Überhaupt nicht. Das Taliosprinzip ist zugunsten Krieg gefallen.
Ich fragte Frenilshtar, daher "...DIR irgendwie gerechtfertigter erscheinen ?" Mir natürlich nicht und verständlicher Weise dir auch nicht. Aber Frenilshtar ist ja mit der USA gekommen und jetzt gilt es zu ergründen, was er damit bezwecken wollte. Wahrscheinlich wird er sich in seiner Feigheit auch hier vor einer direkten Antwort drücken. Wäre ja das gewohnte BIld....

Das hat die Ukraine offensichtlich getan: Kein Waffenstillstand
Die Ukraine alleine kann keine Waffenstillstand ausrufen. Es wäre nur ein einseitiges Strecken der Waffen, und so eines
ist unter Beschuss selten eine weise Entscheidung. Schon gar nicht, wenn man sich nicht widerstandslos einem Aggressor ergeben und
seine Freiheit aufgeben will.

Ich habe nicht von einer prophylaktische Bewaffnung, sondern vom konkreten Eisatz von Waffen gesprochen. Das ist eben der Unterschied zwischen einem NATOstaat und der Ukraine und Ihr Vergleich ist unpassend.
Der Vergleich ist passend, denn die geringe militärische Stärke der Ukraine im Vergleich zu Russland hat zu dem konkreten Einsatz von Waffen geführt während die militärische Stärke Estlands durch die NATO Mitgliedschaft dessen Bewaffnung weiterhin prophylaktisch sein lässt.
Waffen sind Waffen. Ob sie momentan nur prophylaktisch dienen oder tatsächlich aktiv eingesetzt werden hängt von der Situation ab, die aber durch die simple Existenz der Waffen schon beeinflusst wird. Noch einmal: Man muss kämpfen können um nicht kämpfen zu müssen. Präge dir den Satz ein und versuche ihn auch zu verstehen.
Jetzt endlich kapiert ?

Werbung:
Zurück
Oben