• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

in meinem Kopf geht vor,
daß die Ukraine entmilitarisiert und entnazifiziert werden sollte

da dies der Westen bisher nicht auf die Reihe bekommen hat,
(und auch weiterhin nicht daran interessiert ist)
hilft sich Russland eben selbst

wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben,
passiert nichts außer einem Regierungswechsel

wenn sie aber kämpfen,
stehen für die Verbrechen der ukrainischen Regierung gerade

ich würde als Ukrainer nicht kämpfen
ich würde als Westen den Russen bei der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine helfen
Entschuldige scilla wenn ich das so offen sage,aber du hast einen echten Dachschaden.......eine Lanze zu brechen für die Russen ist eins,aber was du schreibst ist gradezu grenzdebil......Nazigewäsch inklusive.....

Werbung:
aber was du schreibst ist gradezu grenzdebil......Nazigewäsch inklusive.....
wieso denn das?

falls Du Dich daran stören solltest, daß ich die aktuelle Gewalt nicht thematisiere,
dann schau Dir mal ein Western oder einen Actionfilm an,
die übrigens im Westen gedreht wurden

haben die alle einen Dachschaden?

falls Du Dich daran stören solltest, daß ich den abstrakten Wert 'Gerechtigkeit' hoch halte,
dann schaue Dir Captain Kirk und Captain Picard an

was schaust Du Dir nur für Filme an?

intellektuell werden sie auch nicht sein,
sonst würdest Du Dich auf die Lüge, die durch die Politik und die Medien präsentiert wird, stürzen

was ist bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
in meinem Kopf geht vor,
daß die Ukraine entmilitarisiert und entnazifiziert werden sollte
Jedem steht seine Privatmeinung zu, und darf sie in unseren freien Ländern auch straffrei äußern, wenn sie nicht explizit gegen geltendes Recht verstößt, aber man darf nicht erwarten, hanebüchenen Unsinn äußern zu dürfen, ohne dass man dafür gemaßregelt wird.
da dies der Westen bisher nicht auf die Reihe bekommen hat,
(und auch weiterhin nicht daran interessiert ist)
Der Westen erkennt, dass er nicht das Recht hat, die Ukraine zu entmilitarisieren, das die Ukraine ein souveränes Land ist, und der Westen dies auch respektiert.
hilft sich Russland eben selbst
Russland hilft sich selbst, weil Russland sich nicht an die völkerrechtlichen Spielregeln hält und die Ukraine offensichtlich zu
einem Vasallenstaat ähnlich Weißrussland machen will.
wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben,
passiert nichts außer einem Regierungswechsel
So ein "Regierungswechsel" ist nicht zu vergleichen mit einem Regierungswechsel auf rechtsstaatliche Weise, in der die Bevölkerung
eine Regierung abwählt und durch eine andere Regierung seiner Wahl ersetzt. Wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben, werden in der Ukraine keine freien Wahlen abgehalten. Oder willst du behaupten, das wäre zu erwarten ?

Und, falls du Kinder hast, würdest du Entführern widerstandslos deine Kinder aushändigen, denn wenn du das tust, passiert nichts anderes, als ein Elternwechsel ?
wenn sie aber kämpfen,
stehen für die Verbrechen der ukrainischen Regierung gerade
Das kann nur jemand glauben der auch von sich annimt er wäre ein Wunderkind, nur weil ihn niemand versteht und er überall aneckt.
ich würde als Ukrainer nicht kämpfen
ich würde als Westen den Russen bei der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine helfen
Das überrascht nicht. Du hilfst auch Deutschland nicht bei der Bekämpfung von Covid sondern hilfst dem Virus bei der Verbreitung.
Erkennen von gut und böse ist wichtig, gelle ?

Das ist das übliche Risiko einen Krieg "friedlich"zu beenden.
Risiko ist kein binärer Begriff.
Schon einmal was von Risiko-Nutzen-Abwägung gehört ?

Die Beendigung des Krieges ist ein primärer Zweck, sondern die Erhaltung der Sicherheit und Souveränität.
So ist mit dem Tod des Opfers auch ein Mordanschlag vorbei, aber es ist wohl selten im Sinne des Opfers, diesen
Zustand schnellstmöglich zu erreichen.

Das du den Schwachsinn mit entnazifizieren wirklich für voll nimmst kann ich einfach nicht kommentarlos schlucken.....
in der Ukraine sind Nationalisten an der Macht,
die den Russen in der Ukraine feindlich gesinnt sind
und die früher oder später (Atombombe)
dasselbe mit ihren Nachbarländern versuchen (Gaspipline)

wieso denn das?

falls Du Dich daran stören solltest, daß ich die aktuelle Gewalt nicht thematisiere,
dann schau Dir mal ein Western oder einen Actionfilm an,
die übrigens im Westen gedreht wurden

haben die alle einen Dachschaden?

falls Du Dich daran stören solltest, daß ich den abstrakten Wert 'Gerechtigkeit' hoch halte,
dann schaue Dir Captain Kirk und Captain Picard an

was schaust Du Dir nur für Filme an?

intellektuell werden sie auch nicht sein,
sonst würdest Du Dich auf die Lüge, die durch die Politik und die Medien präsentiert wird, stürzen

bei Dir ist nichts
Ich gestehe manchesmal ein Freund von Star Trek zu sein,aber die sterile Form der Gerechtigkeit dort hat im echten Leben wenig zu sagen......und ist meiner Meinung nach auch nicht übertragbar....ubrigens,ich bin Science Fiction Fan,aber die Bücher die ich gerne verfilmt sehen würde,werden wir noch lange nicht im Kino sehen....wie Arthur c.CLarke oder Stephen Baxter.....

Jedem steht seine Privatmeinung zu, und darf sie in unseren freien Ländern auch straffrei äußern, wenn sie nicht explizit gegen geltendes Recht verstößt, aber man darf nicht erwarten, hanebüchenen Unsinn äußern zu dürfen, ohne dass man dafür gemaßregelt wird.
ein schöner Satz,
der nur leider nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe
Der Westen erkennt, dass er nicht das Recht hat, die Ukraine zu entmilitarisieren, das die Ukraine ein souveränes Land ist, und der Westen dies auch respektiert.
mir fällt da spontan Kuba ein

Russland hilft sich selbst, weil Russland ... die Ukraine offensichtlich zu
einem Vasallenstaat ähnlich Weißrussland machen will.
das widerspricht der Ankündigung Putins

es hat dazu im Fernsehen eine Rede gehalten

Wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben, werden in der Ukraine keine freien Wahlen abgehalten. Oder willst du behaupten, das wäre zu erwarten ?

die nationalistischen Parteien treten nicht an,
da nur solche Parteien zugelassen werden, die die Vielfalt akzeptieren

Werbung:
ein schöner Satz,
der nur leider nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe
Weil deine Äußerungen ja kein Unsinn sind, gelle ?
mir fällt da spontan Kuba ein
Kuba als freies, demokratisches Land ? Ja, genau.
das widerspricht der Ankündigung Putins

es hat dazu im Fernsehen eine Rede gehalten
Und weil das Putin sich als so glaubwürdig gezeigt hat, ..... ?
die nationalistischen Parteien treten nicht an,
da nur solche Parteien zugelassen werden, die die Vielfalt akzeptieren
Welche Parteien zugelassen sind, hat die Ukrainische Verfassung zu bestimmen. Weder du noch ich noch Putin.
Darüber hinaus ist die Frage der Freiheit der Wahlen unter Putin äußerst zweifelhaft, wenn er noch nicht einmal
im eigenen Land welche abhalten lässt.

Zurück
Oben