in meinem Kopf geht vor,
daß die Ukraine entmilitarisiert und entnazifiziert werden sollte
Jedem steht seine Privatmeinung zu, und darf sie in unseren freien Ländern auch straffrei äußern, wenn sie nicht explizit gegen geltendes Recht verstößt, aber man darf nicht erwarten, hanebüchenen Unsinn äußern zu dürfen, ohne dass man dafür gemaßregelt wird.
da dies der Westen bisher nicht auf die Reihe bekommen hat,
(und auch weiterhin nicht daran interessiert ist)
Der Westen erkennt, dass er nicht das Recht hat, die Ukraine zu entmilitarisieren, das die Ukraine ein souveränes Land ist, und der Westen dies auch respektiert.
hilft sich Russland eben selbst
Russland hilft sich selbst, weil Russland sich nicht an die völkerrechtlichen Spielregeln hält und die Ukraine offensichtlich zu
einem Vasallenstaat ähnlich Weißrussland machen will.
wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben,
passiert nichts außer einem Regierungswechsel
So ein "Regierungswechsel" ist nicht zu vergleichen mit einem Regierungswechsel auf rechtsstaatliche Weise, in der die Bevölkerung
eine Regierung abwählt und durch eine andere Regierung seiner Wahl ersetzt. Wenn sich die ukrainischen Soldaten ergeben, werden in der Ukraine keine freien Wahlen abgehalten. Oder willst du behaupten, das wäre zu erwarten ?
Und, falls du Kinder hast, würdest du Entführern widerstandslos deine Kinder aushändigen, denn wenn du das tust, passiert nichts anderes, als ein Elternwechsel ?
wenn sie aber kämpfen,
stehen für die Verbrechen der ukrainischen Regierung gerade
Das kann nur jemand glauben der auch von sich annimt er wäre ein Wunderkind, nur weil ihn niemand versteht und er überall aneckt.
ich würde als Ukrainer nicht kämpfen
ich würde als Westen den Russen bei der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine helfen
Das überrascht nicht. Du hilfst auch Deutschland nicht bei der Bekämpfung von Covid sondern hilfst dem Virus bei der Verbreitung.
Erkennen von gut und böse ist wichtig, gelle ?