• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und die wiederholten Meldungen, daß der und der nicht reden will nicht richtig sind.
.....Dann "solltens vielleicht" die Medien "wechseln"! Diejenigen, "welche ich konsumiere", haben jedenfalls "stets betont", dass im Hintergrund Gespräche zwischen der "Ukraine und Russland" auf den "verschiedensten Ebenen" stattfinden nur "eben nicht" darüber, was Ihnen so "unter den Nägeln" brennt... einen "Waffenstillstand"!!.....

meint plotin

Werbung:
.....In dem der "Aggressor Russland" die "aggression" sprich: die "Angriffe" einstellt, sich auf eine "zu vereinbarend Linie" zurückzieht und mit "ernsthaften Verhandlungen" beginnt!!.....

meint plotin
Tja...so eine realistische Einschätzung ist nicht das, was Weltfremde wie kantig und frenilshtar hören wollen....

Nun meldet das russlandfreundliche und ebenfalls mit separatistischen Ideen spielende moldawische Transnistrien Beschuss von ukrainischem Gebiet ausgehend. Ist das der sehnlichst erwartete Anlass den Putin der Befreier brauchte, um Transnistrien, ähnlich wie die Ostukraine und die Krim heim ins Reich zu führen ? Putins Lieder vor einigen Wochen haben ja schon davon hörrn lassen...

.....Dann "solltens vielleicht" die Medien "wechseln"! Diejenigen, "welche ich konsumiere", haben jedenfalls "stets betont", dass im Hintergrund Gespräche zwischen der "Ukraine und Russland" auf den "verschiedensten Ebenen" stattfinden nur "eben nicht" darüber, was Ihnen so "unter den Nägeln" brennt... einen "Waffenstillstand"!!.....

meint plotin
Früher oder später wirds einen Waffenstillstand in einer nicht formellen Form geben - keiner will ja verlieren. Dafür gibts die hochtrabende Formulierung:"Normative Kraft des Faktischen - das eigentlich nur auf einen Zustand zu sehen ist, wenns keine Regelung gibt: Sprich es geht allgemein nichts mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
.....In dem der "Aggressor Russland" die "aggression" sprich: die "Angriffe" einstellt, sich auf eine "zu vereinbarend Linie" zurückzieht und mit "ernsthaften Verhandlungen" beginnt!!.....

meint plotin

Jetzt einmal abgesehen von sämtlichen Schandtaten beider Länder:
Schandtaten, seit Putin an der Macht ist - Schandtaten von Amerikas
Guantanamo und Amerikas Angriffskriegen...

Meinen Sie, dass die beiden Herren Bush - oder Clinton - Obama oder
Biden eine Situation, ähnlich dieser "NATO-freundschaftlichen" an der
Russland-Grenze dulden würden?

Wie kann der Ukraine-Krieg enden
Die Idee, daß erst eine Pattsituation ein Kriegsende bedeuten könnte, sehe ich auch als eine Möglichkeit - gar nicht weltfremd.
Es gibt aber hier einen von der Aufklärung geprägten Schreiberling, der sich für keine Variable entschieden kann, weil er in den jeweiligen Alternativen, Variablen keinen Sinn erkennen kann.
Wie heißts ? Verstand macht blind.

Jetzt einmal abgesehen von sämtlichen Schandtaten beider Länder:
Schandtaten, seit Putin an der Macht ist - Schandtaten von Amerikas
Guantanamo und Amerikas Angriffskriegen...
....."Ich sehe" in dieser Aussage "keinen Zusammenhang" bezgl. einer "Einstellung der Kämpfe" bzw. einer "möglichen Waffenruhe" in der Ukraine... Sorry!!.....
dass die beiden Herren Bush - oder Clinton - Obama
.....Diese "Herren" sind möglicherweise für "Geschichtsschreiber" oder die "Klatschpresse" von Interesse! Ansonsten... s.o. kein Zusammenhang!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Hintergrund: "Polen und Bulgarien" sind nur "konsequent" und "weigern" sich den russischen "Zahlungsbedingungen" nachzukommen und, beide "wollen bis Jahresende" sowieso raus aus der "russischen Abhängigkeit"!.....

meint plotin
Ich hätte mich. als ich die Meldungen und die Reaktionen darauf las, kringeln können.
Alle wollen aus russischen Gaslieferungen raus, nun kommt Putin diesen Plänen voraus und schon geht das Gezeter los. "Erpressung" hab ich da gehört und gelesen, "unerhört" und "Schadensersatz" waren auch dabei.

Also was nun? Wenn man wirklich raus wollte, dann wäre es doch diplomatisch besser gewesen, man hätte Putin gedankt, dass er diesem Ausstieg selber zu vor kommt und einfach mit der Routine weiter gemacht. ;)
„Wir haben Drohungen von Gazprom erhalten, die Gaslieferungen einzustellen.“ Vielleicht versuche Russland, Polen auf diese Weise zu erpressen.

Zugleich wies Peskow Vorwürfe von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zurück, dass es sich dabei um ein "Erpressungsinstrument" handele.

Jetzt geht es nur noch um die Frage, wer die frei gewordenen Kapazitäten ersetzen kann. Der Markt ist eigentlich für solche Bedarfe nicht sonderlich flexibel. So weit mir bekannt, will die OPEC die Fördermengen nicht signifikant erhöhen. Kann sie wohl auch nicht so schnell.

Es wird spannend, wie man das kompensieren will.

mfg

Zurück
Oben