• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Meiner Meinung nach hat das Robert Habeck gut erklärt - nur sein:
" ...und so machen wir das jetzt auch mit Gas."
"jetzt"
-?
Weil 2019, also lang -v o r- diesem Krieg:

Aus diesem Link:
"Die von Klimaschutz reden, und die Subventionierung von klimaschädlichen
Projekten ermöglichen, scheint die neue Devise von Bündnis 90/Die Grünen
zu sein."

Werbung:
Meiner Meinung nach hat das Robert Habeck gut erklärt - nur sein:
" ...und so machen wir das jetzt auch mit Gas."
"jetzt"
-?
Weil 2019, also lang -v o r- diesem Krieg:

Aus diesem Link:
"Die von Klimaschutz reden, und die Subventionierung von klimaschädlichen
Projekten ermöglichen, scheint die neue Devise von Bündnis 90/Die Grünen
zu sein."
Du scheinst noch nicht kapiert zu haben, dass sich seit 2019 etwas geändert hat.
Und unterschiedliche Umstände verlangen nach unterschiedlichen Reaktionen.
Dogmatischer und realitätsferner Fundamentalismus ist abzulehnen.

Mein Schicksal - Sie verstehen alles geben aber keine Antworte, damit Sie sich keiner Kritik aussetzen müssen.
Ich gebe keine Antwort, weil keine sinnvolle Antwort möglich ist. Das habe ich mehrmals einleuchtend erklärt.
Du willst es nicht verstehen oder tust so als ob du es nicht verstehen würdest. Egal, deine Kaspereien sind
langweilig.
Ist halt so in einem Diskussionsforum..
Dein Verhalten liegt an dir und nicht am Forum.

Was meinen Sie da? Danke für Erklärung.
Dass man immer an eine Situation angepasst reagieren und auch seine Grundsätze ständig hinterfragen muss.
Ebenso muss man seine Ideale immer mit der Realität in Einklang bringen. Es wäre dumm und menschenverachtend
eine Diktatur und Unterdrückung zu unterstützen, nur weil es kurzfristig umweltfreundlicher zu sein scheint.
Umweltschutz ist ein Ideal - aber keines, für das man alle anderen Ideale opfern darf.

Dass man immer an eine Situation angepasst reagieren und auch seine Grundsätze ständig hinterfragen muss.
Ebenso muss man seine Ideale immer mit der Realität in Einklang bringen. Es wäre dumm und menschenverachtend
eine Diktatur und Unterdrückung zu unterstützen, nur weil es kurzfristig umweltfreundlicher zu sein scheint.
Eine Neuigkeit - wusch. Kaffeesud würde auch gut passen. Dennoch: Was haben Sie Konkretes zum Thema zu sagen?

Werbung:
Zurück
Oben