• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich wollte Prognosen auf Grund Ihres Vorwissens - schade, daß Sie sich schraufen und den Kaffeesud ständig mißbrauchen, den ich gar nicht meine
Ich missbrauche den Kaffeesud nicht, sondern du willst, dass ich im Kaffeesud lese. Warum es Kaffeesudleserei wäre, habe ich ausführlich beschrieben.
Wenn du das nicht verstehen willst, ist es dein Problem. Vorwissen bzw Erfahrung mit Lotterien hilft auch nicht bei der Prognose der nächsten Lottozahlen.
Und was folgt aus diesen Variablen?Ich nehme an, daß die Waffenlieferungen auf Gund oder trotz dieser Variablen erfolgen. Und was folgt für Sie daraus?
Aus diesen Variablen folgt, dass Prognosen des weiteren Verlaufes auf Grund ihrer Variabilität Kaffeesudleserei wären. Was man aber durch Vorwissen durchaus aussagen kann ist, wie sich eine Veränderung der Variablen wahrscheinlich auf den künftigen Verlauf auswirken werden - und je mehr Vorwissen, desto verlässlicher bzw genauer können diese Aussagen getroffen werden.
Analog: je heißer die Herdplatte, desto lauter wirst du schreien, wenn du auf sie greifst. Das ist eine Aussage auf Grund Vorwissens. Was man aber auf Grund dieses Vorwissens NICHT prognostizieren kann ist, ob du jemals auf eine heiße Herdplatte greifen wirst oder nicht und falls ja, wann sie sein würde.
Ich hoffe, jetzt hast du endlich verstanden, warum Kaffeesudleserei.
 
Der meint nicht, er zerpflückt nur gern Meinungen anderer ohne dabei auch nur die Spur einer eigenen Meinung zu äußern. Ja er umgeht sie sogar so geschickt, dass man sich fragen muß, ob das nicht irgendein "Programm" ist, was nur darauf programmiert ist, mit sehr schlechten und unpassenden Vergleichen, ohne wirklich ein argumentatives Fundament zu haben, die Meinungen anderer zu diskreditieren.

Unmögliche Diskussionskultur und nebenbei bemerkt, inhaltloser Bullshit. Frag ihn so oft du willst, du wirst nie etwas konkretes oder substanzielles von dem lesen. Dazu ist er auch gar nicht fähig. ;)

mfg
Dich kann man wiederum als eine Art argumentativen Grashüpfer bezeichnen. Du springst orientierungslos von These zu These, auch wenn sich die nächste zur vorherigen im Widerspruch steht. Man braucht gar nicht zu versuchen, deine Thesen zu entkräften, es genügt zu warten, bis du es selbst tust und genau das Gegenteil behauptest. Es ist eindeutig erkennbar, dass du Anhänger einer Ideologie bist, aber die Ideologie selbst kann sich in deinem Kopf nicht wiedererkennen…:p
 
Es ist einfach schrecklich, wie mit Leben umgegangen wird.

Auf beiden Seiten wütet diese mörderisch "freiwillige" Soldaten-Pflicht!

Gestern hat -endlich, endlich!- eine Sendung auch darauf Bezug genommen:
frontal-spezial
"Soldaten-Mütter klagen an - von Putin in den Tod geschickt."

Immer wieder das gleiche Geheuchel in Kriegszeiten - egal aus welcher
Seite diese Schreibtisch-Täter, diese Kriegstreiber zu ihrem Kampf aufrufen
oder eben verpflichten!
 
Werbung:
Zurück
Oben