• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Der wirtschaftliche und politische Zusammenhang wurde ignoriert. Wandel durch Handel war die Parole.
Und Russland war im Gegensatz zu den OPEC Staaten immer ein zuverlässiger und stabiler Partner.
Natürlich war es auch weniger diktatorisch (damals) als die OPEC Staaten. da hat es niemanden gestört, wenn die sich weder an Menschenrechte noch an UN Doktrinen gehalten haben. Ich erinnere, auch die Scheichs führen grad einen völkerrechtswidrigen Krieg geben den Jemen. Stört uns das? Nicht wirklich, so scheint es jedenfalls. Also wo sind denn die Werte, die wir in der Ukraine mit dem Blut der Ukrainer verteidigen? Ich kann sie, bei aller Liebe zu ihnen, nicht sehen.

Ach und noch eins, Schau dir einfach mal an, wer diese Politik ständig mit Forderungen untergraben hat.
Dann wirst du sehen, wie perfide die US Geostrategen ihre "Partner" vor die Wand laufen lassen. Wer Sanktionen fordert, sollte sie als erster umsetzen. Leider versagen hier unsere US Freunde auf ganzer Linie.
Auch nicht grad fair, oder?

mfg

Werbung:
Warte was Muzmuz meint.
Der meint nicht, er zerpflückt nur gern Meinungen anderer ohne dabei auch nur die Spur einer eigenen Meinung zu äußern. Ja er umgeht sie sogar so geschickt, dass man sich fragen muß, ob das nicht irgendein "Programm" ist, was nur darauf programmiert ist, mit sehr schlechten und unpassenden Vergleichen, ohne wirklich ein argumentatives Fundament zu haben, die Meinungen anderer zu diskreditieren.

Unmögliche Diskussionskultur und nebenbei bemerkt, inhaltloser Bullshit. Frag ihn so oft du willst, du wirst nie etwas konkretes oder substanzielles von dem lesen. Dazu ist er auch gar nicht fähig. ;)

mfg

Was ist da eigentlich in Mariupol am Laufen?

Die ASOW-Feiglinge wollen in die Türkei evakuiert werden, weil sie nicht nur von Russland gerichtlich verurteilt werden sollen sondern auch von der Ukraine. Es sind nun mal Kriegsverbrecher.

Was ist da eigentlich in Mariupol am Laufen?
Dort wird um die Souveränität - nicht um Frieden -- für die Ukraine (sinnlos) gekämpft --Schwere Waffen werden die Situation bald bereinigen. Der Sieg der Ukraine rückt in der Ferne von x Kilometern um 2 mm näher.
Es ist einfach schrecklich, wie mit Leben umgegangen wird.
Sorry - mein grauslicher Kommentar.

Eingefroren heißt noch lange nicht enteignet. Bleib bei deiner Gentherapie-Version, damit kannst du dich schon genug blamieren. Mach kein neues Fass auf...
Na und, willst du etwa die korrupten russischen Oligarchen, auch noch rechtlich unterstützen?

Bislang haben die Banken in Deutschland im Zuge der Sanktionen 95.514.306,40 Euro
eingefroren. Frankreich war fleißiger und nennt eine Summe von 850 Millionen Euro.

Ich bin auch dafür, dass alle Vermögenswerte der korrupten ukrainischen Oligarchen für den Wiederaufbau eingezogen werden.

Durch die russische Subventionierung war der Gaspreis in der Ukraine bisher deutlich niedriger als in Russland selbst. In vielen Bereichen,
vor allem in der Metallindustrie, belieferte die Ukraine dadurch den russischen Markt zu Dumpingpreisen und übervorteilte so
die russischen Produzenten. Einen Teil ihres für 50 Dollar erworbenen Gases verkaufte die Ukraine für 260 Dollar an Rumänien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit#:~:text=Der russisch-ukrainische Gasstreit ist,des Transits nach Europa dreht.

Die Frau eines ehemaligen Abgeordneten des ukrainischen Parlaments wurde mit 28 Millionen Dollar an der ungarischen
Grenze angehalten. Zu deklarieren gab sie nichts an. Auch Russen versuchen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen

Insgesamt fanden die Zöllner 28 Millionen US-Dollar und 1,3 Millionen Euro – alles in bar!
Das Geld verteilte die Dame auf sechs Reisekoffer
.

https://www.blick.ch/ausland/grosse...millionen-in-koffern-gestoppt-id17336066.html

Wie kann ein Abgeordneter so viel Bargeld anhäufen? Im Internet wird darüber spekuliert, dass Kotvitsky
in seiner Zeit als Politiker korrupt war und daher die Millionen stammen könnten. Konkret: Schmiergelder! o_O

Wenn man schon zurück schaut, dann sollte man eher fragen, warum man sich nicht viel früher allgemein von fossilen Energieträgern verabschiedet hat. Hier in D hat die CDU viele Jahre damit verschwendet, einfach mal gar nix zu tun. Die Solarbranche wurde demontiert und zerstört, Chipherstellung wurde ausgelagert (Billig produzieren für maximale Gewinne) und die grüne Energie sträflich in den Sand gesetzt.
Genau das meinte ich damit.

Wenn du schon darstellst, dann doch bitte richtig.
.....Genau! "Fakt" ist: dass bereits am "15 Februar 2015", nicht Mal "eine Stunde" nach "Inkrafttreten des vereinbarten Waffenstillstands", dieser von "russischer Seite" gebrochen wurde und "ukrainischen Teilstreitkräfte" durch "massiven Beschuss" aus "Debalzewe" und anderen Gebieten "vertrieben" wurden! Wenn schon "dann richtig"... nicht war!!.....

meint plotin

Werbung:
Laut russischer Nachrichtenagentur TASS hat Russland die Gaslieferungen an Polen eingestellt.

Deutschland und Österreich - wie fühlt es sich an wenn man von jemandem abhängig ist obwohl man schon vor Jahren etwas dagegen hätte tun können?
.....Hintergrund: "Polen und Bulgarien" sind nur "konsequent" und "weigern" sich den russischen "Zahlungsbedingungen" nachzukommen und, beide "wollen bis Jahresende" sowieso raus aus der "russischen Abhängigkeit"!.....

meint plotin

Zurück
Oben