• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich habe über die "Terminologie" des Westens für Waffenlieferungen an die Ukraine gesprochen. Die Terminologie von Putin ist genau so verlogen wie die Terminologie für die Waffenlieferungen.
"Verlogen" beinhaltet ja eine Täuschungsabsicht. Worin ortest du diese bei den Waffenlieferungen ?
 
Richtig. Das wollte ich auch nicht von Ihnen - sondern die Einschätzung wie es weiter geht - ich verwendete dafür das Wort Prognosen. Aus Ihren X Analysen werden Sie wohl Schlüsse ziehen, oder?
Du scheinst es wirklich nicht zu kapieren.
Wenn ich vorhersagen kann, wie Putin reagiert, WENN..... dann heißt das nicht, dass ich in irgendeiner Weise vorhersagen kann, was Putin am 29. April tun wird - so lange ich nicht weiß, ob aus diesen WENN auch tatsächlich ein DASS wird.
Oder an einem anschaulicheren Beispiel aus dem Alltag: Wenn ich sagen kann, dass du aufschreien wirst, wenn du auf die heiße Herdplatte greifst, heißt das noch nicht, dass ich sagen kann, OB oder gar WANN du das nächste Mal aufschreien wirst.
Eine Prognose, wann das sein würde, wäre Kaffeesudleserei - außer man wüsste im Voraus, wann du das nächste Mal auf die heiße Herdplatte greifen wirst....
 
Das Benennen von Waffenlieferungen ohne den offensichtlichen Zweck dazu zu sagen. Es glaubt ja eh keine/r mehr, daß es NUR Schenkungen ohne politische Absicht sind: Nach Selenskiy braucht er es für einen erfolgreichen Kampf gegen Putin.
Wenn der Zweck offensichtlich ist und auch nicht abgestritten wird, wozu ihn dann noch benennen ?
Die politischen Granden verschweigen mitnichten, dass die Ukraine implizit auch westliche Werte verteidigt - und dass die Waffenlieferungen die Ukraine unterstützen sollen, wird auch offen ausgesprochen. Also - worin läge die Verlogenheit ?
 
Wenn ich vorhersagen kann, wie Putin reagiert, WENN..... dann heißt das nicht, dass ich in irgendeiner Weise vorhersagen kann, was Putin am 29. April tun wird - so lange ich nicht weiß, ob aus diesen WENN auch tatsächlich ein DASS wird.
Ich weiß schon, daß Sie mit der Unsicherheit von Prognosen eine Antwort verweigern. Aus der Beobachtung der Vergangenheit (und darüber sind Sie sicher) gibts eben "Variable". Ich weiß das: Also welche großen Variablen sehen Sie? Ich vertrag ja auch Ihre Sicht über meine Idee eines Waffenstillstandes, den Sie zerlegen.
 
Ich weiß schon, daß Sie mit der Unsicherheit von Prognosen eine Antwort verweigern.
Kaffeesudleserei geht über bloße "Unsicherheit" hinaus - sie ist einfach unseriös und ich verstehe nicht, warum du mich zu so etwas drängen willst.
Aus der Beobachtung der Vergangenheit (und darüber sind Sie sicher) gibts eben "Variable". Ich weiß das: Also welche großen Variablen sehen Sie? Ich vertrag ja auch Ihre Sicht über meine Idee eines Waffenstillstandes, den Sie zerlegen.
Die großen Variablen sind die Entschlossenheit des Westens, Art und Umfang der Waffenlieferungen und sonstigen Unterstützung der Ukraine sowie der tatsächlichen Festigkeit von Putins Macht in Russland. Letztere scheint ungebrochen zu sein, aber eben nur "scheint". Wenn sie bröckelt bzw gebröckelt ist, würde man das außerhalb des Kremls erst sehr spät erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben