• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich bin manchmal sehr dankbar, dass wir *Werte -n i c h t!- mit militärischen Mitteln durchsetzen*
meinte gestern der *Friedensforscher Thomas Roithner* Die Europäische Union möge -n i c h t!-
ständig auf das Dilemma einer militärischen Karte setzen (Macron: 60 Pesco-Projekte!)

Richtiger wäre "Ich bin manchmal sehr dankbar, dass wir *Werte -n i c h t!- mit militärischen Mitteln durchsetzen müssen.'
Aber diesen feinen Unterschied zu erkennen und zu verstehen wird Frenilshtar wohl unmöglich sein.

Werbung:
Ich bin manchmal sehr dankbar, dass wir *Werte -n i c h t!- mit militärischen Mitteln durchsetzen*
meinte gestern der *Friedensforscher Thomas Roithner* Die Europäische Union möge -n i c h t!-
ständig auf das Dilemma einer militärischen Karte setzen (Macron: 60 Pesco-Projekte!)

"Zwei Anfragen Deutschlands wurden mit Verweis auf die Schweizer *Neutralität* abschlägig beantwortet." Die Schweiz blockiert Munitionslieferung!!!
(Heute aus den Salzburger Nachrichten Seite 7)
.....Wo sehen Sie ein "militärisches durchsetzen" von "Werten"? Vielmehr geht es doch um das "verteidigen unserer Werte und unserer Freiheit oder "sollte man das" gleich sein lassen? Was hätten "unsere Werte" dann für einen Wert??.....

fragt plotin

Ja, Frenilshtar schwafelt immer von Werten und nimmt den Mund sehr voll, um sich als deren aufrechter Verfechter darzustellen.
Das aber nur so lange ihm diese Werte oder der Einsatz dafür nichts kosten. Rückgratloser Opportunismus.

Und warum denn sonst -meinen Sie- dass ich ihn zitiere?
-!
Auf Grund simpler Ermangelung eigener Gedanken.
Die Ukraine soll alleine für westliche Werte kämpfen. Du bist ja kein Ukrainer.
Die Soldaten sollen alleine für dein Land und deine Sicherheit kämpfen. Du bist ja kein Soldat.
Andere sollen für dich denken und sprechen. Du bist ja kein Denker.

Du willst allen Sagen, was Werte sind. Für sie eintreten sollen aber gefälligst andere und dich
außen vor lassen. Daher versteckst du dich hinter Begriffen wie Wehrdienstverweigerung und
Neutralität. Nicht aber im Bewusstsein ihrer Inhalte sondern vielmehr als Vorwand, andere die
Drecksarbeit für dich erledigen zu lassen.

Das Schlachtfeld zwischen NATO und Russland wird "nur" am Rücken der
ukrainischen Bevölkerung ausgetragen!
Stopp aller Waffen-Lieferungen und einen Waffenstillstand aushandeln.

Die vorherrschende Kriegslogik muss durch eine *Friedenslogik* ersetzt
werden:

Weder die Ukraine noch die NATO wollen diesen Krieg, der der Ukraine von Putin aufgezwungen wurde.
Ein Stopp aller Waffen-Lieferungen träfe nur die Ukraine, was Putin noch weniger zu Verhandlungen motivieren wird,
da man damit nur seinen Gegner bzw sein Opfer schwächt.
Dein Argument würde auch eine bewaffnete Polizei verbieten, da ohne bewaffnete Polizei auch die Bankräuber weniger Waffen bräuchten und
dadurch die Gefahr einer Schießerei geringer würde. Dass eine unbewaffnete Polizei (oder gar eine, die sich insgesamt raushält) zu mehr Bankrauben
führen würde, so wie eine Unterstützung Putins durch ausbleibende Waffenlieferungen an die Ukraine Putin zu noch mehr Überfällen motivieren
würde.
Aber, so weit zu denken ist Frenilshtar nicht möglich. Oder gar doch, und er unterstützt Putin absichtlich, so wie er auch den Coronavirus unterstützen will,
indem er seine Gegner (Mediziner und Politiker) schwächen will ? Wie perfide wäre das denn ? Aber es würde sich mit seinen Haltungen decken....

Gibt es nicht (mehr!)
Warum?
Zum wiederholten Mal:
Weil die NATO-USA die Verträge ABM und INF gekündigt haben!
Und weil die aggressive Osterweiterung der Nato der Ursprung des jetzigen Problems in der Ukraine ist. Die Aktion der Russen dürfte in die Kategorie: " präemptive Selbstverteidigung" fallen. Zumindest würde es die USA und die Nato so interpretieren, wenn die Rollen anders verteilt wären. Stichwort: Kubakrise 1962.

Werbung:
Zurück
Oben