• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und was dabei herausgekommen ist, füllt mittlerweile ganze Bücher. ;)

mfg
Auch mein Land und meine Soldaten waren davon betroffen. Wir beide können die Problematik in der Ukraine besser beurteilen, weil wir beide Seiten kennen. Ja, die Verbrechen der USA und die Heuchelei des Westens kennt keine Grenzen.
 
Das sagt schon alles über dich.
Es sagt mehr über dein Wissen der letzten 20 Jahre.

2014 wurde ein pro Russland Regime in der UKR entfernt, undemokratisch eine neue Regierung eingesetzt und eine neues, pro "Westen" Regime eingesetzt.
Erst danach fanden Wahlen statt, die aber unter Bedingungen stattfanden, die die Wähler nicht mal im Ansatz begriffen.
Nicht umsonst haben sich ja ukrainische Staatsbürger von einer solchen "Regierung" losgesagt und ihre Autonomie erklärt.
Klar passte das den "Neuen" nicht und deshalb hatten wir ja von 2014 bis 2022 einen Bürgerkrieg in der Grenzregion zum Osten der UKR.

Aber du müßtest, um dies alles zu erfassen, sehr viel lesen und dich auch ab und an mal mit Menschen unterhalten, die wegen der Maidan Proteste damals aus der UKR flohen. Das ist viel Arbeit und verlangt einiges an Hintergrundwissen über die Arbeit östlicher und westlicher Geheimdienste. Klar ist das für Otto-Normalo nicht grad unterhaltsam.

Nur deine von Halbwissen geprägten Beiträge und Relativierungsversuche sind für den Diskurs nicht sonderlich geeignet, hier Expertisen zu erstellen. In so fern: Deine Meinung kannst du gern haben, nur unterlasse es bitte, andere wegen tiefere Einblicke und mehr Erfahrungen mit Bezeichnungen zu bombardieren, die eher dich in ein schlechtes Licht rücken.
 
Ich verzapfe aber keinen solchen Stuss, dass die ukrainische Regierung durch Putsch zustande kam.
Na dann ist es für dich wohl ein leichtes, die Situation zu erklären.
Also, wer hat aus dem Hotel "Ukraina" geschossen?
Warum wurde die Sache nicht juristisch aufgeklärt?
Warum sind genau die als Ersatz eingesetzt wurden, die vorher in Telefonaten benannt wurden?

Ich verlinke hier mal den "Offenen Brief" von einigen US Geheimdienstlern (Ex) an Angela Merkel.
Wir, die Unterzeichner, sind ehemalige langjährige Mitarbeiter der US-Geheimdienste. Wir machen diesen ungewöhnlichen Schritt, Ihnen einen offenen Brief zu schreiben, um sicherzustellen, daß wir Ihnen unsere Ansichten vor dem vom 4. bis 5. September stattfindenden NATO-Gipfel darlegen können. Sie müssen beispielsweise wissen, daß die Vorwürfe einer großangelegten russischen »Invasion« in der Ukraine nicht durch zuverlässige nachrichtendienstliche Daten gestützt werden. Vielmehr scheinen die »nachrichtendienstlichen Daten« von der gleichen dubiosen, politisch »fixierten« Art zu sein wie jene vor zwölf Jahren, mit denen der von den USA angeführte Angriff gegen den Irak »gerechtfertigt« wurde. Wir konnten damals im Irak keine überzeugenden Beweise über Massenvernichtungswaffen finden; genausowenig können wir heute überzeugende Beweise für eine russische Invasion erkennen. Eingedenk der dürftigen Beweislage hat sich der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder vor zwölf Jahren geweigert, an dem Angriff gegen den Irak teilzunehmen. Unserer Meinung nach sollten Sie gegenüber den aktuellen Vorwürfen des US-Außenministeriums und der NATO-Offiziellen gleichermaßen mißtrauisch sein.

Nur als Anmerkung. Das sind keine USA Hasser!
 
Man kann nur hoffen, dass Olaf Scholz Herrn Hofreiter und
dessen Wunsch, schwere Waffen zu liefern"*nicht* nachgibt!
Diesen Hofreiter kann man eh nicht ernst nehmen.
Er verrät die ehemaligen Prinzipien dieser Partei mit dem üblichen emotionslosen Ausdruck in seinem Gesicht, wie er nie wirklich grüne Politik gemacht hat. Diese Partei ist sich selbst untreu geworden und für wirklich "Grüne" nicht mehr wählbar.

mfg
 
Auch mein Land und meine Soldaten waren davon betroffen. Wir beide können die Problematik in der Ukraine besser beurteilen, weil wir beide Seiten kennen. Ja, die Verbrechen der USA und die Heuchelei des Westens kennt keine Grenzen.
Ich habe damals die BW verlassen, weil ich mit der Perspektive "Kosovo" nicht einverstanden war.
Meine Verzichtserklärung auf die Bewilligung als Z8 hat für viel Aufregung in meiner Kompanie gesorgt.
Unsere Kaserne wurde wegen Irak 1 als KRK (Krisen Reaktions Kräfte) ausgewiesen und die Kampfeinheiten probten den Häuserkampf in "Bonndorf". Das hatte mit meinen Vorstellungen und meiner Ausbildung nix zu tun. Natürlich stand das auch voll im Gegensatz zum Verteidigungsauftrag, den ich bis dahin voll unterstützte.

Als ich dann 2000 (5 Jahre nach meinem Ausscheiden) für einem Kosovaren arbeitet, der ein hochrangiges Mitglied der UCK war, erfuhr ich sehr viel Hintergrundwissen über diesen Krieg. Ich hab durch zwei Aufenthalte im Kosovo und Kontakte zur politischen Ebene auch die Möglichkeit gehabt, mich mit Kosovaren zu unterhalten. Seit dieser Zeit bin ich den Themen "Geheimdienste" und "Geostrategie" verfallen und beschäftige mich mit allem möglichen Zeugs in dieser Richtung.

Mir sind die Sauereien der Russen und der USA bekannt und ich ziehe daraus meine Schlüsse.
Mir sind aber auch die Strukturen der NATO bekannt und wie sehr Europa in diesen gefangen ist. Denn ich bin mir durchaus bewußt, was die Position des SACEUR bedeutet und was der "Generalsekretär" zu sagen hat. (ich spüre förmlich, wie jetzt einige googeln, was der SACEUR ist ;) )

Wenn ich dann hier Beiträge lese, die nicht mal die Hälfte von dem erfassen, dann kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Wenn dann solche auch noch Kompetenzen absprechen und mit Relativierungen und Verallgemeinerungen brillieren, dann ist die Unterhaltung am Höhepunkt angelangt.
Und solche maßen es sich an zu urteilen? Nicht wirklich oder? ;)

mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben