• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich sehe im U-Krieg einen konventionellen, brutalen Krieg und frage mich, ob er mit Waffenlieferungen an die U. gestoppt werden kann.
Schagzeile Kurier:

Verteidiger von Mariupol: "Feind ist uns 10 zu 1 überlegen"​

Es geht vielmehr darum den verbrecherischen Überfall zu stoppen als nur die Kampfhandlungen. Eine ledigliche Unterbindung der aktuellen Kampfhandlungen wäre nicht nachhaltig. Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Gesellschaft von beiden Seiten (Polizei und Terroristen) die Einstellung eines eventuellen Feuergefechts zu fordern, "bevor noch jemand Schaden nimmt".
Oder gar die Polizei in der Nachlieferung von Munition zu behindern, nur damit die Schießerei aufhört.
Das wäre doch grotesk, oder ?

Daher: lieber das Recht stärken als durch Untätigkeit dem Stärkeren Recht zu geben....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Russen sind in der Ukraine. Wie gehts weiter?
....."Frieden" wird es in der "Ukraine", unter "russischer Besatzung bzw. Kontrolle", auf "lange Zeit keinen" geben und solange die "Ukraine", unter "mithilfe des Westens", eine Chance sieht, den "russischen Ansturm zu stoppen oder gar zurückzudrängen", so wird sie "diese nutzen" und weiter kämpfen!.....

meint plotin

....."Frieden" wird es in der "Ukraine", unter "russischer Besatzung bzw. Kontrolle", auf "lange Zeit keinen" geben und solange die "Ukraine", unter "mithilfe des Westens", eine Chance sieht, den "russischen Ansturm zu stoppen oder gar zurückzudrängen", so wird sie "diese nutzen" und weiter kämpfen!.....

meint plotin
Unsinn.

Die U ist ja politisch nicht so geschlossen. Ich fürchte auf eine Verwaltung der Russen mit strategischen Stützpunkten und Einfluß auf die zivile Verwaltung.
Bei so einer Aussicht wäre es nicht verwunderlich, dass sich die Ukraine dagegen so heftig wehrt.
Auch Szearien wie in Weißrussland oder Tschetschenien wären nicht gerade berauschend.

Werbung:
Wer kämpft eigentlich in der Ukraine?
Herr Biden? Herr Selenskyj? Herr Habeck oder Frau Strack-Zimmermann?

Wieviel Menschen dürfen noch "für unsere Werte" geopfert werden?????
-!
Die Ukrainer wollen auch ohne einen Biden oder Teutonen nicht von Putin besetzt werden.
Aber für einen echten Verschwörungstheoretiker ist das, was ist, unwichtig und wird durch das ersetzt, was in seinem Kopf herumspukt.
Dass Menschen für ihre Freiheit auch Opfer zu bringen bereit sind, ist ihm in seiner Egomanie unbegreiflich. In einem Forum oder auf
der Straße in einer freien Demokratie herumschreien ist dann doch etwas anderes, als wirklich für seine Werte einstehen.
Aber, dazu müsste man erst mal Werte haben.....

Zurück
Oben