• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich frage mich seit Tagen, warum das Ukrainische Parlament Werchowna Rada und der Regierungssitz von Selenskyj nicht von russischen Raketen und Flugzeugen angegriffen wurde und immer noch nicht wird. Üblich ist es im Krieg, der Schlange zuerst den Kopf abzuschlagen. Die bisher zögerliche Haltung Russlands in diesem Krieg ist mir ein Rätsel. Lügt die ukrainische Führung mit der Behauptung, Russland würde erbarmungslos und mit aller Härte die Ukraine zerstören wollen? Es sieht so aus.

Werbung:
Und nun rate mal, wonach dieses Regiment sich benannt hat?
Dein Gesinnungsgenosse hat ASOWstal so geschrieben als hätte dieses Werk mit der Asow-Gruppe etwas zu tun. Das war die kindische Anspielung, die ich gemeint habe. Das Asow-Regiment besteht aus ein paar Tausend Knallköpfen. Die ukrainische Armee auf diese Gruppe zu reduzieren zu versuchen, ist nichts anderes als eine Kopie der Propaganda Putins.
Da dieses Regiment ein Teil der UKR Armee ist, ist das ja auch richtig.
In der Ukraine sind auch die Gruppe Wagner tätig und Tschetschenische Killerbanden. Warum erwähnst du sie nicht?
ASOW ist in Mariupol fest verankert. Die haben schon 2014 die Stadt brutal aus den Händen der Separatisten "befreit".
Das ist bekannt. Was hat das mit dem aktuellen Überfall Putins zu tun? Das war außerhalb seines Territoriums.
Es wäre schöner gewesen, du wärest auf den Dissens eingegangen, der in der Forderung von Selensky, dem Angebot der Russen und der Haltung dieses Regimentes, eingegangen wärst.
Ich gehe auf alles möglichst nicht einseitig ein, im Gegensatz zu dir. Ich bin weder Selenskyj, noch Putin für irgendwas dankbar, im Gegensatz zu dir.

Sind dir 500.000 tote Kinder zu wenig? Aber natürlich werde ich dir jetzt explizit jeden einzelnen Fall der 1,5 Millionen toten Zivilisten im Irak nach DNA aufschlüsseln, nachträglich eine Autopsie vornehmen lassen und alle Beteiligten und Zeugen vorladen.
Du tust so, als ob die Alternative zu 500.000 toten Kindern 500.000 lebende Kinder wäre. Nur, so ist es nicht. Es gibt Situationen, aus denen kommt du nicht unbefleckt raus und kannst nur den Weg wählen, der zum Entscheidungszeitpunkt mit den vorhandenen Informationen der beste erscheint.
Ich bin froh, dass ich nicht in der Haut derer stecke, die derlei Entscheidungen zu treffen haben. Du genießt den Luxus, das ebenfalls nicht zu tun und spuckst auf die, die diese Bürde auf sich nehmen und sich beflecken, weil es einfach nicht möglich ist, sich in jenen Positionen eben nicht zu beflecken.
Ähnlich die Frage, wie die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki angesichts der massiven zivilen Opfer moralisch rechtfertigen zu wären.
Die Argumentation, dass mit ihnen eine Fortführung des Krieges mit anzunehmend noch mehreren Opfern vermieden worden ist, ist eine schlüssige - ob man ihr nun anhängt oder nicht. So oder so, egal wie man entschieden hätte, man wäre nicht mit weißer Weste rausgekommen. So etwas nennt sich moralisches Dilemma und jeder, der mit so einem nicht direkt konfrontiert ist soll froh sein dass er es nicht ist - und jenen, die sich in solchen befinden, vielmehr mit Mitgefühl als mit Spott und Vorwürfen zu begegnen.
Aber, diese Bigotterie des Stammtischbruders lebst du so selbstverständlich, dass sie dir nicht einmal auffällt

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich seit Tagen, warum das Ukrainische Parlament Werchowna Rada und der Regierungssitz von Selenskyj nicht von russischen Raketen und Flugzeugen angegriffen wurde und immer noch nicht wird. Üblich ist es im Krieg, der Schlange zuerst den Kopf abzuschlagen. Die bisher zögerliche Haltung Russlands in diesem Krieg ist mir ein Rätsel. Lügt die ukrainische Führung mit der Behauptung, Russland würde erbarmungslos und mit aller Härte die Ukraine zerstören wollen? Es sieht so aus.
Das wäre zwar nicht untypisch für Putin, denn er hat schon einige seiner Gegner beseitigen lassen, aber im Regierungssitz in Kiew befinden sich auch Zivilisten, auch wenn sie Politiker sind. Sie sind die gewählten Vertreter des ukrainischen Volkes. So sehr die Blöße will sich Putin auch nicht geben, sonst würde er auf dein Niveau stürzen.

Bei der Gelegenheit: Zählst du die Toten Kurden, die die türkische Armee aktuell im Irak produziert, auch zu den 1,5 Mio. toten Zivilisten des Irakkriegs?

Du tust so, als ob die Alternative zu 500.000 toten Kindern 500.000 lebende Kinder wäre.
Das ist die bekannte Heuchelei des Westens. 500.000 tote irakische Kinder sind im Gegensatz zu 10 toten europäischen Kindern weniger Wert, weil es angeblich der "gerechten Sache" diente? Stammtischbruder Muzmus, hast du gedient und Verantwortung über tausende Soldaten gehabt, für deren Leben du stehen musst? Ich bin vor einer Mutter wie versteinert gestanden, deren Sohn gefallen ist. Sie hat mir minutenlang mit Fäusten auf die Brust geschlagen, und mich bitterlich weinend verflucht, warum ich ihren Sohn nicht beschützt habe. Und du fragst mich nun, ob ich eine Entscheidung von Mördern der 500.000 unschuldigen Kindern im Irak nicht verstehe? Wofür mussten diese Kinder denn sterben? Ich verrate es dir: Für eine Lüge der Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses 24 Sekunden Video von einer dubiosen Quelle beweisen? Was bezweckst du eigentlich?
Das sind die Methoden des rechtsradikalen Spektrums, die wir hier schon zuhauf hatten.
Dein Heimtatland stellt die Erwähnung seiner Geschichte unter Strafe und die Kurden wären heute nicht in der Situation, in der sie sich befinden, wenn Kemal Atatürk 1923 sich an seinen Versprechen gehalten hätte. Fass dich an die eigene Nase.

Das ist die bekannte Heuchelei des Westens. 500.000 tote irakische Kinder sind im Gegensatz zu 10 toten europäischen Kindern weniger Wert, weil es angeblich der "gerechten Sache" diente?
Das behauptest du.
Stammtischbruder Muzmus, hast du gedient und Verantwortung über tausende Soldaten gehabt, für deren Leben du stehen musst? Ich bin vor einer Mutter wie versteinert gestanden, deren Sohn gefallen ist. Sie hat mir minutenlang mit Fäusten auf die Brust geschlagen, und mich bitterlich weinend verflucht, warum ich ihren Sohn nicht beschützt habe. Und du fragst mich nun, ob ich eine Entscheidung von Mördern der 500.000 unschuldigen Kindern im Irak nicht verstehe?
Du zeigst keine Anzeichen für Verständnis. Und, selbst wenn man schon einmal selbst mit einem Dilemma konfrontiert war heißt das noch nicht, dass man es verstanden hat.
Wofür mussten diese Kinder denn sterben? Ich verrate es dir: Für eine Lüge der Amerikaner.
Dem Verständnis ist es nicht unbedingt förderlich, wenn an seine Fragen immer gleich umgehend ohne Überlegung selbst beantwortet.

Werbung:
Meines Wissens stammt das Geld aus dem außer des EU.Budgets eingerichteten Finanzrahmen der sog Friedesnfazilität. So habe ich den Beitrag aus der FAZ verstanden
Man finanziere „die Lieferung tödlicher Ausrüstung an die heroische ukrainische Armee“, sagte der Außenbeauftragte Josep Borell, so die FAZ in dem Artikel.

Weiter ist aus der FAZ zu erfahren: >> " Die sogenannte Europäische Friedensfazilität wurde von den Staats- und Regierungschefs für die Jahre 2020 bis 2027 erstmals geschaffen. Sie umfasst insgesamt 5,7 Milliarden Euro und gehört technisch nicht zum EU-Budget, weil die EU gemäß ihrem Vertrag Waffen nicht aus dem gemeinsamen Haushalt finanzieren darf." <<

TOLL – wenn solche perfiden Umgehungsgesetzgebungen tatsächlich Schule machen
hätten faktisch entmündigte Rechtsstaaten in Europa künftig nichts mehr zu lachen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben