• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Na ja - ein Blickwinkel, der das Leid der Ukrainer im besonderen Licht erscheinen läßt.
.....Ja, das "ewige Lied" der Blickwinkel! Nur... "ist es nicht so", dass es eben genau jene "leidgeprüften Ukrainer" sind, die sich der "russischen Aggression" entgegenstellen und zwar aus "feien Stücken" entgegenstellen, und "diese Last" auf sich nehmen? Ich "glaube" nicht, dass sie das "aus Jux und Tollerei", oder eben, weil sie "sonst nix besseres zu tun" haben, als "Krieg" zu führen, machen, sondern weil sie es "unter aufbieten aller zur Verfügung stehenden Mittel" verhindern wollen, unter "russische Knute" zu geraten!! Wollen "wir" ihnen das "verübeln oder verwehren"??.....

fragt plotin

Werbung:

Das sind Fakten, die den Regierungen des Westens seit jeher gebetsmühlenartig ohne Erfolg vorgetragen wurden. Man wird sofort Mundtot gemacht und zum Rückzug gezwungen. Eine tolle Demokratie haben wir. Putin könnte es nicht besser machen

.....Erreicht hat sie, "also die Ukraine", jetzt schon, dass sie den "russischen Bären" in Bezug auf seine "Kampfkraft und der militärische Führung" ordentlich "entzaubert" hat, "Köpferollen auf russischer Seite" inklusive... is ja "schon mal" was... oder!!.....

meint plotin
Es wäre interessant zu wissen, ob sich die Kampfkraft der USA wesentlich zu Russland hervorhebt. Sie wurden aus Vietnam, Libanon, Somalia , Afghanistan und Syrien vertrieben. Im Irak haben sie zwar 1,5 Millionen Zivilisten töten können, weite Landesteile mit Uranmunition für Jahrhunderte verseucht, haben jedoch keinen Sieg erringen können. Nicht einmal nach 20 Jahren. Sie sind dort Persona non grata.

Was meint Plotin nun?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Hitler... Geht nich ohne, was?
Oder willst du jetzt ernsthaft diese Kriege vergleichen? Is nich dein Ernst?

Maximale Verkehrung der Umstände und die lokale Begrenztheit sprechen schon gegen einen solchen unmöglichen Vergleich.
Siehe da, welch bigotter Heuchler kommt denn selbst immer mit den USA und maßt sich an sich jetzt aufzuspielen ?

Werbung:
https://www.*****************/?p=83007

Einfach lesen.
Danke!

Daraus zitiert habe ich ein eindrucksvolles Statement von John J. Mearsheimer, Professor für Politologie an der Universität Chicago aus dem Jahr 2014, der bis heute im Jahr 2022 seine Meinung nicht geändert hat:

..... « Es gibt keinen Grund, dass der Westen der Ukraine entgegenkommen muss, wenn sie eine falsche Außenpolitik verfolgt, vor allem, wenn ihre Verteidigung für sie kein lebenswichtiges Interesse darstellt. Die Träume einiger Ukrainerinnen und Ukrainer zu befriedigen, ist die Feindseligkeit und den Zwist nicht wert, den es verursachen wird, vor allem nicht für das ukrainische Volk.»)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben