• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Idee stammt von den Waffenliefern und die Ukraine tut voll mit,
Da verkennst du die Situation. Die Ukraine kämpft um seinen eigenen Status als unabhängiges, souveränes Land.
Dass es mit seinem Widerstand auch ein Exempel statuieren könnte mag schon sein, das ist aber nicht das primäre
Ziel der Ukraine.
Ich schrieb vorhin schon, dass sich die Interessen von (West- & Mittel-) Europa mit jenen der Ukraine teilweise überdecken,
aber dass der Ukrainische Widerstand eine "Idee der Waffenlieferern" sei und die Ukraine täte da bloß voll mit, ist eine
Fehleinschätzung.

Werbung:
Und die Ukraine hat immer noch nicht begriffen, daß sie militärisch keine Chance hat - egal wieviel Waffen geliefert werden.
Erstens ist das falsch und zweitens geht es hier nicht nur um einen militärischen Sieg im aktuellen Konflikt, sondern auch um das Zeigen, wie
viel der Ukraine die eigene Unabhängigkeit wert ist. Wenn sich die Ukraine sofort kampflos ergeben hätte, wäre es auch für die Zukunft schwierig, Unterstützung bei ihren Bestrebungen, wieder Unabhängigkeit zu erlangen zu bekommen. Hätte sie ja durch ihre Widerstandslosigkeit gezeigt, dass sie ihr nicht viel wert wäre.
Ich schrieb es schon so oft: der Krieg ist Krieg, und kein Kriegsfilm, der nach Filmende vorbei ist.
Die verzahnten Interessen gehören mit einem sofortigen Waffenstillstand - von der Uraien ausgehend - vorläufig beendet.
Ja eh. Blöd, wenn die Realität bei deinen Vorstellungen nicht mitspielt.
Es gibt halt immer noch Leute, die das Opfer der Ukraine als nonplusultra sehen. Nur so weiter. Die Anzahl der Denkmäler für Patrioten entspricht der Anzahl der Toten. Die sonstigen Schäden gehören natürlich auch dazu - aber die wird man schon finanzieren.
Noch einmal: die Ukraine ist das Opfer eines verbrecherischen Überfalls. Es steht ihr mehr als zu sich zu wehren - und dir als Außenstehnder im (noch) sicheren Österreich, aus seinem gemütlichen Wohnzimmer heraus den Ukrainen vorzuwerfen um ihr Leben zu kämpfen, ist mehr als Ignorant.

Daher bin ich ja so neugierig, was die Ukraine mit dem Krieg erreichen wird.
.....Erreicht hat sie, "also die Ukraine", jetzt schon, dass sie den "russischen Bären" in Bezug auf seine "Kampfkraft und der militärische Führung" ordentlich "entzaubert" hat, "Köpferollen auf russischer Seite" inklusive... is ja "schon mal" was... oder!!.....

meint plotin

.....Erreicht hat sie, "also die Ukraine", jetzt schon, dass sie den "russischen Bären" in Bezug auf seine "Kampfkraft und der militärische Führung" ordentlich "entzaubert" hat, "Köpferollen auf russischer Seite" inklusive... is ja "schon mal" was... oder!!.....

meint plotin
Na ja - ein Blickwinkel, der das Leid der Ukrainer im besonderen Licht erscheinen läßt.

Werbung:
Zurück
Oben