• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und wie soll die Erörterung dieser Frage den Ukrainern angesichts der russischen Gräueltaten jetzt helfen oder jene Gräueltaten beenden ?
Wie gesagt, dem Einen sind die Ukrainer und deren Unversehrtheit wichtig, dem Anderen eine eventuelle Heuchelei Dritter.
Ich finde es daneben, aber wie auch schon Anideos bemerkte, jeder sucht sich seine Themen selbst, und dir scheint das
pauschale Anprangern des Westens angesichts russischer Verbrechen gegen die Ukraine wichtiger als das Leid der Ukrainer,
das durch die russischen Verbrechen verursacht wird.

Jetzt kann ich die Schuld an deiner menschenverachtenden Haltung bei deinen Eltern, bei deinem sonstigen Umfeld, in der Gesellschaft oder sonstwo suchen. Aber, so wie es Putin ist, der die Verbrechen begeht (oder vielmehr beauftragt) bist du es, der deine Haltung trägt. Und beide seid ihr für eure Taten und eure Haltungen selbst verantwortlich.
Alles hat eine Vorgeschichte. Nichts geschieht über Nacht. Du siehst nur die Wirkung (Momentaufnahme ), aber nicht die Ursache, die dazu geführt hat. Diese Kurzsichtigkeit und die Ignoranz - der seit Jahrzehnten bestehenden Probleme - haben diesen Konflikt eskalieren lassen. Wir haben die Politiker immer wieder auf die Konsequenzen hingewiesen, die diese verfehlte Politik verursachen können, die jedoch stets ungehört blieben. Man wird sofort Mundtot gemacht und zum Rücktritt gezwungen.


Bei mir war das ähnlich.
 
Alles hat eine Vorgeschichte. Nichts geschieht über Nacht. Du siehst nur die Wirkung (Momentaufnahme ), aber nicht die Ursache, die dazu geführt hat.
Das ist F A L S C H. Du verwechselst Ursachen und daraus eventuell resultierende Motive mit Rechtfertigungen.
Alles in der Welt hat seine Vorgeschichte bis hin zum Urknall, und es lassen sich für jede Tat, jede Entscheidung eine Unzahl an Ursachen und Erklärungen finden - und im Nachhinein auch etliche Begebenheiten finden, die eine Tat verhindern hätten können, wenn....
Das nennt sich Schmetterlingseffekt, der zwar Realität ist, aber hier nicht weiter hilft. Putins Entscheidung zum völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine war eben seine Entscheidung, und da kein unmittelbarer Zwang auf Putin, diese Entscheidung zu treffen, ausgeübt wurde, hat er, und nur er, die Verantwortung dafür zu übernehmen - und Russland die Verantwortung dafür, Putins Entscheidung mitzutragen.
Diese Kurzsichtigkeit und die Ignoranz - der seit Jahrzehnten bestehenden Probleme - haben diesen Konflikt eskalieren lassen.
Ja, man hätte Putin schon früher entschieden in die Schranken weisen müssen. Dessen ist man sich nunmehr gewahr und tut sein Bestes,
die Folgen dieses Fehlers zu beheben und ihn nicht weiter zu führen.
Wir haben die Politiker immer wieder auf die Konsequenzen hingewiesen, die diese verfehlte Politik verursachen können, die jedoch stets ungehört blieben.
"Wir" ? "die Politiker darauf hingewiesen" ? Wer ist deises "wir" und auf welche Art hingewiesen und welche Konsequenzen prophezeit ?
Man wird sofort Mundtot gemacht und zum Rücktritt gezwungen.
Ist das so ? Wäre nicht gut - aber immer noch besser als das, was dir in Russland bei Äußerung von Kritik an Putin blüht.

Bei mir war das ähnlich.
Selbstverständlich.
 
....."Welche Ausladung"?? Soweit "ich weiß", wurde "Herr Steinmeier" von "niemanden" eingeladen!! Das "Anbot" in die "Ukraine" reisen zu wollen, kam von "Seiten des deutschen Bundespräsidenten"... oder nicht!!..... meint plotin
Auf welchen politischen, diplomatischen Ebenen direkt oder indirekt über ein "Kommen" von Steinm gesprochen, verhandelt wurde, wissen wir nicht. Daß andere Staatsoberhäupter zur gleichen Zeit empfangen wurden, schaut auf jeden Fall diskriminierend aus.
Die BRD hilft jetzt sicher gern und die Ukraine braucht die BRD.
 
Das ist F A L S C H. Du verwechselst Ursachen und daraus eventuell resultierende Motive mit Rechtfertigungen.
Die Jahrzehnte andauernde verfehlte Ostpolitik des Westens ist es, die zu diesem Konflikt geführt hat. Die Kurzsichtigkeit dieser Politik und die Ignoranz hat diesen Einmarsch der Russen nachhaltig provoziert. Die Schuld trägt eindeutig der heuchlerische Westen. Die Militärs der Nato haben die Politiker auf die Konsequenzen gebetsmühlenartig immer wieder - wie der Admiral Steinbach - hingewiesen. Diese eindringlichen Warnungen wurden überhört. Du wirst keinen NATO - Offizier finden, der das abstreitet. Jetzt tanzt uns der korrupte Komiker Selenskyj auf der Nase rum - der auf der Pandora Liste aufgeführt ist - und gibt dem Westen direkte Vorschriften, wie deren Vorgehensweise gegen Russland auszusehen hat. Der EU ist bei diesem Konflikt nur die Zuschauerrolle beschieden. Sie wird weder von der USA, noch von Russland als wichtigen Faktor im der Weltpolitik angesehen. Diese infantilen Sanktionen werden mittelfristig zum Bumerang werden und die EU wird am Ende wieder als Verlierer dastehen, wenn sich die Ukraine, Russland und die USA einigen.
 
Du hast doch eine von den unzähligen Quellen gefunden. Sei stolz auf dich.
Aber ich habe eine angegeben, im Gegensatz zu dir.
Und was ist die Essenz des Ganzen? Jedes Volk hat seine Mentalität und die Russen die Ihrige, also was soll der ganze Aufstand?
Wortklauberei wie üblich in euren Kreisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben