• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Frage mal Gunny und Grimm, wie oft sie mich im anderen Forum auf IGNO gesetzt haben, weil ich ihre Meinung bezüglich Russland und Kommunismus ablehnte. Teilweise waren diese Diskussionen sehr heftig. Ich habe weder Sympathien für Russland, noch eine Abneigung gegen die Ukraine. Mir geht es hierbei nur um die Gerechtigkeit und die penetrante Heuchelei des Westens.
Ich schätze mal, sie haben dich auf igno gesetzt, wegen deiner extremen Neigung zu Verallgemeinerungen.
Den Westen scheinst du personalisiert und an die Wand gemalt zu haben. Du brauchst deine Feindbilder und du kannst nur in diesen Kategorien denken.
Soldat eben...

Hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Vorwurf: Heuchelei.

Diese Heuchelei des Westens ist jedem bekannt, man möchte es jedoch nicht wahrhaben, geschweige zugeben. Das ist Feigheit.
Und wie soll die Erörterung dieser Frage den Ukrainern angesichts der russischen Gräueltaten jetzt helfen oder jene Gräueltaten beenden ?
Wie gesagt, dem Einen sind die Ukrainer und deren Unversehrtheit wichtig, dem Anderen eine eventuelle Heuchelei Dritter.
Ich finde es daneben, aber wie auch schon Anideos bemerkte, jeder sucht sich seine Themen selbst, und dir scheint das
pauschale Anprangern des Westens angesichts russischer Verbrechen gegen die Ukraine wichtiger als das Leid der Ukrainer,
das durch die russischen Verbrechen verursacht wird.

Jetzt kann ich die Schuld an deiner menschenverachtenden Haltung bei deinen Eltern, bei deinem sonstigen Umfeld, in der Gesellschaft oder sonstwo suchen. Aber, so wie es Putin ist, der die Verbrechen begeht (oder vielmehr beauftragt) bist du es, der deine Haltung trägt. Und beide seid ihr für eure Taten und eure Haltungen selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen nicht vergessen, dass auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind, jetzt im kulturellen Sinne, einen anderen Bezug zur Gewalt haben, einen anderen Bezug zum Tod haben.
Florence Gaub, stellvertretende Leiterin des EU-Instituts für Sicherheitsstudien, am Dienstag abend in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«
Und ja, sie verwendete den Begriff "Untermenschen" (noch) nicht.

Falls dies tatsächlich der Grund gewesen ist, dann wäre diese Ausladung vielmehr eine gegen die Person gerichtete als eine gegen Deutschland insgesamt. Aber, vielleicht erfahren wir noch Genaueres.
Genauer?? Steinmeier wollte als Bundepräsident einreichen.
Zitat:
„Ich als Präsident und unser Büro haben keine offiziellen Anfragen des Bundespräsidenten und des Büros des Bundespräsidenten bezüglich eines Besuchs in der Ukraine erhalten“,

Wozu es da eine ABSAGE Ausladung etc gegeben hat?

Ja, genauer. Ohne Fragezeichen.
Steinmeier wollte als Bundepräsident einreichen.
Was wollte er wo einreichen ?
Zitat:
„Ich als Präsident und unser Büro haben keine offiziellen Anfragen des Bundespräsidenten und des Büros des Bundespräsidenten bezüglich eines Besuchs in der Ukraine erhalten“,

Wozu es da eine ABSAGE Ausladung etc gegeben hat?
Eine von mehreren Fragen, deren Beantwortung besagtes "Genaueres" offenbaren würde.

Hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Vorwurf: Heuchelei.

Diese Heuchelei des Westens ist jedem bekannt, man möchte es jedoch nicht wahrhaben, geschweige zugeben. Das ist Feigheit.
Wie ich schon mal schrieb: mich interessieren nicht die Ränder, weder geographisch, noch politisch ideologisch...
Aber du hast damals protestiert.

Werbung:
Sie wollen mir meinen Tipfehler nachsehen: Es sollte einreisen heißen.
Das ist sehr erfreulich. Ich sehe über TipPfehler in der Regel hinweg, wenn sie nicht den Inhalt des Geschriebenen beeinflussen, in Frage oder gar auf den Kopf stellen. Ob dein "Tipfehler" ein Beispiel eines Tippfehlers darstellt, ist hingegen offen, denn:
"Ein Tippfehler ist ein unerkannt gebliebener Rechtschreibfehler bei maschinengeschriebenen Texten, der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entstanden ist, sondern durch mangelnde Konzentration bei der Texteingabe mittels Tastatur."
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Tippfehler

Zurück
Oben