Welche genaue Begründung gab es für diese Ausladung ? Die sollte man schon kennen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.Einen verbalen Ausrutscher?
Selenskyj lädt den Deutschen Bundespräsidenten aus!
Ukraine lädt Bundespräsident Steinmeier aus: Dieser Affront wird Folgen haben
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verwehrt Bundespräsident Frank-...www.t-online.de
Welche Folgen die Ausladung hat hängt wohl sehr von ihren Ursachen ab, über die wir hier nicht viel mehr als spekulieren können.An Hilfsbereitschaft und Solidarität hat es seitens der Deutschen Bundesregierung und der Deutschen Bevölkerung wahrlich nicht gemangelt. Diese tölpelhafte Ausladung eines Staatsoberhauptes und die daraus resultierende Respektlosigkeit wird Folgen haben. So zeigt man Undank und vergrault seine engsten Freunde. Die Ukrainische Regierung scheint anderen Ländern mittlerweile Anweisungen geben zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Das ist dreist und nicht hinnehmbar.
Jene besagten "Anweisungen" kommen wohl eher aus einer Notlage und nicht aus einem Autoritätsgefühl heraus. Wenn ein Opfer um Hilfe schreit, dann fordert es auch "unhöflich". Um das Verhalten gerecht zu beurteilen, muss man schon die Umstände berücksichtigen, meinst du nicht ?
Aber abseits davon:
die einen beschäftigen mehr die Gräuel, die Putin an den Ukrainern verübt, die anderen beschäftigen eventuelle diplomatische Fehler der Ukrainer.
Wenn man deine Relativierung der Schuld Russlands an den Gräueltaten in der Ukraine und deine Konzentration auf etwaige diplomatische Fehltritte der Ukraine zusammenfasst, beruht deine Haltung womöglich weniger auf einer ausgeprägten "Liebe" zu Russland sondern eher auf ausgeprägter Abneigung gegen die Ukraine ?
Zuletzt bearbeitet: