• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Einen verbalen Ausrutscher?

Selenskyj lädt den Deutschen Bundespräsidenten aus!

Welche genaue Begründung gab es für diese Ausladung ? Die sollte man schon kennen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
An Hilfsbereitschaft und Solidarität hat es seitens der Deutschen Bundesregierung und der Deutschen Bevölkerung wahrlich nicht gemangelt. Diese tölpelhafte Ausladung eines Staatsoberhauptes und die daraus resultierende Respektlosigkeit wird Folgen haben. So zeigt man Undank und vergrault seine engsten Freunde. Die Ukrainische Regierung scheint anderen Ländern mittlerweile Anweisungen geben zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Das ist dreist und nicht hinnehmbar.
Welche Folgen die Ausladung hat hängt wohl sehr von ihren Ursachen ab, über die wir hier nicht viel mehr als spekulieren können.
Jene besagten "Anweisungen" kommen wohl eher aus einer Notlage und nicht aus einem Autoritätsgefühl heraus. Wenn ein Opfer um Hilfe schreit, dann fordert es auch "unhöflich". Um das Verhalten gerecht zu beurteilen, muss man schon die Umstände berücksichtigen, meinst du nicht ?

Aber abseits davon:
die einen beschäftigen mehr die Gräuel, die Putin an den Ukrainern verübt, die anderen beschäftigen eventuelle diplomatische Fehler der Ukrainer.
Wenn man deine Relativierung der Schuld Russlands an den Gräueltaten in der Ukraine und deine Konzentration auf etwaige diplomatische Fehltritte der Ukraine zusammenfasst, beruht deine Haltung womöglich weniger auf einer ausgeprägten "Liebe" zu Russland sondern eher auf ausgeprägter Abneigung gegen die Ukraine ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
abseits davon:
die einen beschäftigen mehr die Gräuel, die Putin an den Ukrainern verübt, die anderen beschäftigen eventuelle diplomatische Fehler der Ukrainer.
Wenn man deine Relativierung der Schuld Russlands an den Gräueltaten in der Ukraine und deine Konzentration auf etwaige diplomatische Fehltritte der Ukraine zusammenfasst, beruht deine Haltung womöglich weniger auf einer ausgeprägten "Liebe" zu Russland sondern eher auf ausgeprägter Abneigung gegen die Ukraine ?
Frage mal Gunny und Grimm, wie oft sie mich im anderen Forum auf IGNO gesetzt haben, weil ich ihre Meinung bezüglich Russland und Kommunismus ablehnte. Teilweise waren diese Diskussionen sehr heftig. Ich habe weder Sympathien für Russland, noch eine Abneigung gegen die Ukraine. Mir geht es hierbei nur um die Gerechtigkeit und die penetrante Heuchelei des Westens.

Welche genaue Begründung gab es für diese Ausladung ?
Ich habe gelesen, daß es seine frühere Tätigkeit als Außenminister - mit einem Nahverhältnis zu Schröder gewesen sein soll. Angeblich habe er sich für diesen allseitigen Vorwurf einer falschen Rußlandpolitik (Wandel durch Handel nach W. Brandt) entschuldigt .

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hierbei nur um die Gerechtigkeit und die penetrante Heuchelei des Westens.
Mit geht es hierbei vor Allem um die Gerechtigkeit, um die Integrität der Ukraine und jene der Menschen dort.
Und bezüglich Heuchelei, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Vorwurf an "den Westen", der nicht hier ist und Vorwurf an User, die Heuchelei hier betreiben, dann entscheide ich mich für Letzteres. Es wäre doch feige, jemandem etwas lautstark vorzuwerfen, der nicht hier ist und demnach nicht zu den Vorwürfen Stellung nehmen könne.
Frenilshtar hat sich herabgelassen, hier im Forum feige und frech gegen Anschober zu wettern. Ich habe ihm (Frenilshtar) diese Feigheit und Frechheit vorgehalten. Denn, Frenilshtar ist hier, Anschober nicht. Und so verhält es sich auch bei dir. "Der Westen" in Form jener, die die von dir missbilligten Entscheidungen getätigt und Handlungen veranlasst haben, ist nicht hier, du jedoch schon.

Werbung:
Ich habe gelesen, daß es seine frühere Tätigkeit als Außenminister - mit einem Nahverhältnis zu Schröder gewesen sein soll. Angeblich habe er sich für diesen allseitigen Vorwurf einer falschen Rußlandpolitik (Wandel durch Handel nach W. Brandt) entschuldigt .
Falls dies tatsächlich der Grund gewesen ist, dann wäre diese Ausladung vielmehr eine gegen die Person gerichtete als eine gegen Deutschland insgesamt. Aber, vielleicht erfahren wir noch Genaueres.

Zurück
Oben