• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das, was man in der Sowjetunion als eine Form des Kommunismus zustande gebracht hat
War übelster Staatskapitalismus oder autokratischer Sozialismus bis hin zu reinen Diktaturen.
Mit Marx hatte das alles nichts zu tun.
Solch Regime haben sich alle selbst kaputt politisiert, denn auch diese, wie andere, predigten Wasser und haben Wein gesoffen.
Allein schon Lenin hatte seien Probleme, Marx richtig zu verstehen. Das kann man eindeutig feststellen, wenn man sich durch seine dreibändige Abhandlung gekämpft hat. Deformation der Theorien zu Gunsten einer Regierungsclique.

....lies Marx! Und du hast wenigsten einen Ansatz, wie er sich das mal gedacht hatte. Dann hast du auch eine Grundlage solche Diktaturen zu beurteilen.

Treiber ist er allemal, ob in Sachen Corona oder Ukraine oder anderswo. Er treibt seine Schafherde wohin es ihm beliebt…
Wer die irrenden Hirten und die irrenden Schafe sind, wird sich noch zeigen.
Ein jeder sah nur auf seinen Weg und dabei gingen sie alle in die Irre.

Die Moralisten, versuchen sich als Unschuldslämmer, mit eine weißer Weste zu präsentieren.
Alle Leithammel wollen nur ihre Schäfchen ins Trockene bringen und die Herde ausnehmen.

Wenn ich damit ich ungeschoren davon komme, bin gerne das schwarze Schaf. :)

Jesus sagte zu Petrus: "Weide meine Schafe"
und nicht: „ziehe ihnen das Fell über die Ohren.“ :rolleyes:

Ich habe mich über die Strategie der Russen schon etwas gewundert. Der Ausgangspunkt und die Konzentration der Verbände auf einen Punkt ist sehr ungewöhnlich. Auch das verwendete Material und die Reihenfolge der Aktionen sind unorthodox. Entweder meinen es die Russen nicht ernst, oder sie sind wirklich unfähig. Eine halbwegs kompetente Strategie würde mit einer tagelangen Bombardierung der ukrainischen Stellungen, Industrieanlagen, Infrastruktur und Ölreserven aus der Luft erfolgen. Da die Ukrainische Armee nicht über viele schwere Panzer verfügt, müsste die Wahl auf leicht gepanzerte Fahrzeuge fallen, die mobiler und wendiger sind. Den Einsatz von Fallschirmjägern vermisse ich auch, die tief im Feindesland abgesetzt werden und an exponierten Stellen für Unruhe sorgen. Zudem hätte Donbass das erste Ziel sein müssen. Danach hätte man abwarten,- und als Überraschungseffekt einen Angriff aus der Krim starten müssen. Die Hauptstreitmacht der Russen an der Ostflanke der Ukraine würde somit die volle Wirkung zeigen, wenn sie in drei Wellen Richtung Kiew und Krim vorstoßen.
Die Strategie der Russen, schnell mal Kiew einzunehmen, ist total fehlgeschlagen.
Mit angezogener Handbremse einen Krieg zu führen, kann nur in die Hose gehen.
Wenn sie keine Rücksicht auf die Zivilisten genommen hätten,
wäre die ganze Ukraine in ein paar Tagen erledigt gewesen.

Nach dem Rückzug seiner Truppen aus der Region Kiew hatte Russland angekündigt, den militärischen Fokus verstärkt auf den Donbass zu richten. Ziel Moskaus ist laut Experten die Errichtung einer direkten Landverbindung zwischen der 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim
und den von pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten in den Regionen Luhansk und Donezk.
Das am Asowschen Meer gelegene Mariupol gilt dabei als strategisch entscheidend

Die Ukraine hat den russischen Raketenkreuzer Moskwa versenkt, das Flagschiff der russischen Marine im Schwarzen Meer. Das Schiff wurde in der Nacht mit Antischiff-Raketen angegriffen, brannte und ist mittlerweile gesunken.

Das Schiff war u.A. bei dem Angriff auf die Schlangeninsel beteiligt, vor einem Tag hatte die Ukraine eine neue Briefmarke veröffentlicht mit folgendem Motiv:

Werbung:
Wenn sie keine Rücksicht auf die Zivilisten genommen hätten
.....Tja... die "Realität" ist eine "andere"! Nur "der Blinde" kann oder will "das Muster" des gezielten Vorgehen gegen Zivilisten und gegen zivile Ziele, nicht erkennen! Dass "dem so ist" berichten nicht bloß die "phösen phösen westlichen Medien" sondern wird auch "von der OSZE bestätigt" und auch in "China!!!" weden "Stimmen in diese Richtung" laut!!.....

meint plotin

Zurück
Oben