• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich denke nicht, dass dich deine Gefühle das objektiv beurteilen (haben) lassen.

Wenn die Polizei auf gewalttätige Randalierer mit Gummiknüppel einschlägt, ist das kein Wutausbruch und auch keine Orientierungslosigkeit.
Eine Täter-Opfer-Umkehr ist auch hier nicht adäquat.
Ich bin wegen meiner Herkunft um meiner Laufbahn als Nato - Offizier eher für westliche Werte. Hier wird jedoch Hexenjagd veranstaltet, Alle Indizien und Parameter der Geschichte zeigen ein Land, das fortwährend von fremden Mächten überfallen wurde. Nun steht die Nato vor den Grenzen Russlands. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Russland panisch reagiert. Das hätte vermieden werden können, wenn die erwünschte Sicherheitsgarantie seitens der Nato gegeben worden wäre, die jedoch unverständlicherweise ausblieb. Das sind Fakten, die gerichtlichen Beweisen standhält. Deine Vergleiche münden mittlerweile ins obskure Sphären, die deine Position schwächen. Merkst du das nicht?

Dann ist es ja kein Wunder, dass du zu Putin stehst. Euer Sultan ist auch nicht besser.
Du brauchst vermutlich eine rundum Aufklärung, sogar in Gebärdensprache. Der Sultan hasst Offiziere wie mich, weil ich ein Kemalist bin. Ich stehe nicht zu Putin, ich betitele ihm meistens als Zwerg,- oder als den laufenden Meter aus dem Kreml. Da ich etwas mehr Einsicht in die Materie habe, kann ich die Problematik aus vielen Gesichtspunkten besser beurteilen als jene Zivilisten, die aus dem Sessel heraus ihre subjektive Meinung bilden.

Du brauchst vermutlich eine rundum Aufklärung, sogar in Gebärdensprache. Der Sultan hasst Offiziere wie mich, weil ich ein Kemalist bin. Ich stehe nicht zu Putin, ich betitele ihm meistens als Zwerg,- oder als den laufenden Meter aus dem Kreml. Da ich etwas mehr Einsicht in die Materie habe, kann ich die Problematik aus vielen Gesichtspunkten besser einsehen als jene Zivilisten, die aus dem Sessel heraus ihre subjektive Meinung bilden.
Noch einer, der einen Rückzieher macht...
Ich habe nichts gegen Türken, nicht dass du mich falsch verstehst. Ich war schon ein paarmal in der Türkei und habe sehr gute Erinnerungen an das Land und die Türken. Den Autokrat, den sich die Türken zugelegt haben, den mag ich genauso wenig wie Putin.

Noch einer, der einen Rückzieher macht...
Nein! Du hast meine bisherigen Beiträge entweder nicht richtig lesen, -oder geistig nicht erfassen können. Deine Kristallkugel scheint mehrere Risse hinsichtlich meiner Herkunft und meiner Ideologie gehabt zu haben. Nun haben wir über Umwege meine Herkunft geklärt. Bisher lagst du immer falsch.

ist dass der Kommunismus inzwischen auf ganzer Linie versagt hat
Wo gab es denn je diesen Kommunismus? Ich kenne nur Länder, in denen sich Parteien diesen Namen gaben. Die hatten aber weder ein Interesse noch wurde es ernsthaft angestrebt, diesen auch einzuführen.
Es gab weltweit nicht ein einziges Land, wo man Kommunismus verorten kann.

Daher kann er also auch nicht versagt haben.

Ist dir die Theorie von Marx bekannt? Wenn ja, dann lege diese Maßstäbe an die Länder, die behaupten, sie würden ihn wollen und dann schau auf die Realität. Dann wirst auch du feststellen, dass all diese Behaupter meilenweit von dieser Theorie weg sind.

Wo gab es denn je diesen Kommunismus? Ich kenne nur Länder, in denen sich Parteien diesen Namen gaben. Die hatten aber weder ein Interesse noch wurde es ernsthaft angestrebt, diesen auch einzuführen.
Es gab weltweit nicht ein einziges Land, wo man Kommunismus verorten kann.

Daher kann er also auch nicht versagt haben.

Ist dir die Theorie von Marx bekannt? Wenn ja, dann lege diese Maßstäbe an die Länder, die behaupten, sie würden ihn wollen und dann schau auf die Realität. Dann wirst auch du feststellen, dass all diese Behaupter meilenweit von dieser Theorie weg sind.
Weeste Gunny, hier endet unsere Gemeinsamkeit. Du weißt wie ich zu den Kommunisten stehe und wo ich sie verorte. Ich würde auf diese Provokation von Anideos nicht eingehen. Ein gut gemeinter Rat.

Werbung:
Zurück
Oben