• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Da will einer aber angeben....

Dazu fällt mir Wolfgang Ambros Lied "Tagwache" ein, besonders die Passage
"Jojo in Zivü, do war er net vü, owa beim Militär do is er wer. "

Für unsere Deutschen Freunde übersetzt:
"Jaja in Zivil, da war er nicht viel, aber mein Militär, da ist er wer."

Die zeitliche Abfolge ist dabei natürlich variabel.
In Zivü is er ach vü. De Bursch gschaftlt jetza bei Wacker, wo vui Ösis oarbeiden und um seine Gunst beddeln. 😄

Werbung:
In Zivü is er ach vü. De Bursch gschaftlt jetza bei Wacker, wo vui Ösis oarbeiden und um seine Gunst beddeln. 😄
Da passt doch wieder
Da will einer aber angeben....
Ist ja schön, wenn du dich in deiner zivilen Haut wohlfühlst und dir deine aktuelle berufliche Situation gefällt. Aber, die ist hier off-topic und hat auch keinerlei Auswirkung auf den inhaltlichen Wert deiner Postings oder deiner Argumentationsführung.

Da gab hier schon einmal einen User (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber es war der mit dem fragwüdigen Verhältnis
zu Ministranten), der damit angeben und seine Kompetenz untermauern wollte, indem er anführte, weiland mit Helmut
Qualtinger verkehrt zu haben. Ich weiß nicht, wie so etwas anderswo ankommt, aber in meinem Umfeld sind solche
bemühten Selbstdarstellungen doch eher peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst oder nicht liegt an dir. Was ich schreibe oder nicht liegt an mir.
Die Strachesprache war kein Seitenhieb in deine Richtung, nicht alles dreht sich
um deine Person.

Werbung:
Zurück
Oben